Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Mainz, Dienstag, 13.05.2014, Anna, 29
Gefällt mir auch. Vor allem das gefüllte Kalbsfilet. Aalin, du hast Recht: ziemlich bunt, ziemlich viel verschiedene Sachen, wenn sie damit man nicht überfordert ist? Muss gut vorbereitet sein. Die Uhr im Hintergrund zeigt 10.30 Uhr, wenn ich richtig sehe und sie bereitet die Nachspeise vor? Dann ist sie mit ihrem Zeitmanagement hingekommen. Muss noch weiter
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraDie Uhr im Hintergrund zeigt 10.30 Uhr, wenn ich richtig sehe und sie bereitet die Nachspeise vor? Dann ist sie mit ihrem Zeitmanagement hingekommen.
Ich glaub das ist das lila KaPü vom HG auf dem Bild, das du meinst DS dürfte ein Bild vorher sein...die zugeschneiten runden schwarzen Teller neben der Eismaschine
Für mich liest sich das auch nach zu viel Verschiedenem Der Küchenboden würde mich glaub ich kirre machen und das Stückchen Wand hinterm Herd auch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Vorspeise Tuna-Poke, Black-Olive-Tapenade und Frühlingszwiebel-Halloumi-Bruschetta mit Karotten und Safran-Salsa
Hauptspeise Gefülltes Kalbsfilet im Pancetta-Mantel mit Cranberry-Walnuss-Füllung und süßem Pastinaken-Möhren-Gemüse, dazu lila Kartoffelpüree
Nachspeise Schwarzes Sesam-Mochi-Eis küsst Himbeer-Mango-Traum dazu Schokoladen-Ingwer Soufflé
Na, nun die Anna. Sie verläßt sich nonchalant auf unser aller Kurzzeitgedächtnis und serviert eine Neuauflage von Rosemary's Baby. Quitte hat gut aufgepaßt, aber ob sie noch weiß, was da alles drin war? Egal, es hatte in Berlin funktioniert, wieso nicht in Mainz!
Es folgt ein Feuerwerk aus Fingerfood, als Vorspeise getarnt. Tuna-Poke, das weiß man, wenn man auf Hawaii war oder geguckelt hat, ist roher Gelbflossenthunfisch, in Sojasoße, Sesamöl und Meersalz mariniert... kann - muß nicht - aber wenn Anna meint? Dazu einen Stampf aus schwarzen Oliven und Bruschetti mit Halloumi auf scharf getrimmt, wobei dieFrühlingszwiebeln möglicherweise nur dekorativen Charakter haben könnten, dazu Reste von den Hauptgang-Karotten und Salsa safrangelb.
Ächz.
Kein Kommentar zum Hauptgang - wirr, wirr, wirr.... ...allein schon der Gedanke an "gefülltes Kalb" in einem "Brotmantel". Anna hat entweder einen ausgeprägten Wickelinstinkt oder will alle Gäste verwirrwickeln. Die Beilagen könnt ihr selbst entwirren, schaut aber gut zu, daß es euch nicht zu bunt wird.
Beim Dessert nachgoogeln mußte ich dann doch aber sehr schmunzeln.... Rückwärts begonnen mit Schoko-Ingwer ist ja alles klar, auch Himbeeren-Mango-Träume hatten wir schon...
aber what the hell ist Mochi-Eis, hm? ???
Nie, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, 10 Kugeln beliebiger Sorten in einen Teig aus einer Tasse Klebreismehl (oh ja ...) und Wasser mit Speisestärke zu geben, weiters Wasser, Zucker und Speisestärke, aber vielleicht wird das ja der Hammer, zumal man dazu eine funktionierende Mikrowelle braucht....ich lach mich schlapp
Achso...und das T-Shirt! Das hat sie unserer Kuzy aus dem Schrank geklaut! Tagsüber, wenn die Flattermaus schläft. Ja isses denn.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!