Zitat von müesliso, noch die punkte, dann geniess ich meine pastetli mit pilzfüllung und brätchügeli.
Was sind denn brätchügeli, muesli?
das hört so lieb an Bin bei Kügelchen, gebratenen....Müesli, sag was
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von CookieDie lassen sich aber ganz schön über die stillen Örtchen aus beim Nachtisch
Oooooch, ich könnte da auch Dinge erzählen aus Tadschikistan. Aber ich warte bis zum Kaffee damit
Von mir aus kannst du sogar bei der Vorspeise damit anfangen. Ich bin da unempfindlich
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
36 punkte für dieses "gematsche" wie müssen sich da teilnehmer vorkommen, welche mit viel mühe und einsatz in all den früheren sendungen gekocht haben?
Zitat von ioanninaich geh jetzt in die küche und mache mir meinen apfelpfannkuchen.
huch das ist ja ohne fleisch, ob ich das "überlebe"?
waaaah...sowas lieb ich sehr! fotzelschnitten auch...und porridge aus hafergrütze mit beeren. aber ich weiss, damit kann man viele jagen. von milchreis und griessköpfchen ganz zu schweigen
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von ioannina36 punkte für dieses "gematsche" wie müssen sich da teilnehmer vorkommen, welche mit viel mühe und einsatz in all den früheren sendungen gekocht haben?
Einen Punkt weniger als "Daniel" letzte Woche. Für mich völlig unverständlich.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
36 Punkte find ich jetzt doch etwas übertrieben...
Und in der Zwischenzeit haben wir gegessen, alles megalecker und alles regional: Saucisson aus dem Kanton Waadt, Lauch, Kartoffeln, Lauchzwiebeln aus der Umgebung hier...und all das ohne viel Gedöns...
Zitat von müesli waaaah...sowas lieb ich sehr! fotzelschnitten auch...und porridge aus hafergrütze mit beeren. aber ich weiss, damit kann man viele jagen. von milchreis und griessköpfchen ganz zu schweigen
Zitat von white wineWow, finde ich klasse die Punkte. Die Gäste haben eine Geisteshaltung honoriert. und geschmeckt haben soll es auch noch.
....du glaubst aber auch alles!
Und du läßt dich ganz nett auf eine Schiene führen, genau wie VOX das wollte, Chapeau!
Laß dir deine Pfannküchle schmecken, vielleicht hats noch 'n Würmchen im Äpfelchen? Wegen der Fleischbeilage. Aber bestimmt kaufst du fleischfreien Äpfel aus Neuseeland oder Chile.
Ich hab am Bodensee Äpfel gekauft, die duften nach Äpfeln, schmecken nach Äpfeln und ich ärgere mich, daß ich nicht noch 2 Steigen mehr gekauft hab.
Macht mich rasend, daß man in den Supermärkten nur noch "Flugobst" kriegt.
Also nein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesli waaaah...sowas lieb ich sehr! fotzelschnitten auch...und porridge aus hafergrütze mit beeren. aber ich weiss, damit kann man viele jagen. von milchreis und griessköpfchen ganz zu schweigen
Jetzt bin ich neugierig
ach du je...äääh? arme ritter? french toast? ja, ich glaub, so heissen die anderswo
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...