Lasagne stellte sich quer beim in den Ofen schiebn Hab drei Topflappen versaut.
Hoffe auf Zusammenfassungen, die sich mir die Zusammenhänge erschließen. 34 points....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ja warum denn das denn....? Wer hat die Stanzi weg? Mit fehlt direkt was
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Paonia ... ... ach das ist mir zu kompliziert
Mirauch
Ciao Aachen, ciao Gemeinde
Ich wollte was im TV gucken jetzt, hab aber vergessen, was Typisch
Monika zog das Wunschmenü von Sascha. Wieso meinte Nathalia, dass Sascha für Monika etwas Besonderes ausgesucht hatte? Wissen sie schon vorher wer welches Menü bekommt? Mit 3 Freundinnen wurde erst einmal Kriegsrat gehalten. Vielleicht wollten die Mädels auch mal vor eine Kamera, wer weiß. Nach kurzer Info im Net, hatte sie ihren Vater beauftragt, Bunsenbrenner, Steakmesser und 2 Fl. Champagner, weil die Gäste so viel trinken vorbeizubringen. Arbeit delegieren konnte sie schon mal gut, nicht nur bei ihren Freundinnen. Die Zutatenliste war schnell erstellt und so machten sich die 4 Mädels auf zum Einkauf. Also Einkaufprofis waren es schon mal nicht. Der Einkauf mit den Jungs am Montag war um Welten lustiger. Monika wollte also Sauerteigbrot kaufen. Auf die Frage der Verkäuferin, ob es ein dunkles oder helles sein sollte, kann natürlich „ein Mittleres.“ Hatte die Verkäuferin davon gesprochen – Nein. Zu Hause angekommen erfolgte die Befehlsausgabe. Die Mädels gaben sich Mühe in der engen Küche, aber es sah alles recht ungekonnt aus. Bereits bei den Vorbereitungen hatte Monika keinen Bock mehr und wollte lieber schlafen. Sie war gemäß eigener Aussage kurz vorm Erbrechen. Wie war das noch mit Fitnesstrainerin? Irgendwann ist ja alles mal fertig und so beschloss Monika, dass sie baden geht und die Mädels aufräumen. Gebadet und umgezogen (war das eine Kittelschürze) wurden zwei der Mädels verabschiedet, nur Sandra mit dem ernsten Gesicht durfte bleiben. Die Ärmste musste draußen Grillen, im Schneegestöber. Wozu allerding? Das hätte sie auch im normalen Herd machen können.
Empfang: Sascha kam nicht im Brautkleid. Ob sich Thomas vertan hatte mit dem Abend, denn er kam in kurzer Lederhose? Der Aperitif kam sehr gut an. Leider war er nicht das einzige Kalte an diesem Abend.
VS: aha, Sascha möchte kein Baguette oder Ciabatta, was original wäre, sondern ein Sauerteigbrot. Warum nicht alle Paprika geschält wurden, war seltsam. Die Tomaten hingegen wurden alle geschält. Jedenfalls war es ein riesen Bohei um die simplen Stullen. Damit sie edler zur Geltung kamen, wurden sie mit Messer und Gabel gegessen. Oder weil sie keine Handschuhe hatten um die kalten Brote anzufassen? Man weiß es nicht. Portugiesischen Schafskäse hatte Monika nicht bekommen. Welch ein Stilbruch. Vor dem Servieren stellte Thomas schon fest, dass Monika angepisst war. Nathalia fand es schade, dass sie das Menü nicht gezogen hatte. Aber diese Meinung änderte sich noch.
HG: Für Nathalia, kaufte Monika Lachsfilet, weil sie ja Vegetarierin ist. Soweit gut gedacht. Typisch für unsere Müllnation, ein riesen Paket für das Bisschen Lachs. Der Kauf des Ibérico-Fleisch war kein Problem. Das Anbraten war eher schwach, was aber am Grill nachgeholt wurde, denn oben war es verbrannt. Sehr appetitlich die Zubereitung des Lachs. Mit ner Gabel drin rumstochern, probieren und mit der gleichen Gabel wieder zusammen schieben. Das er bei Nathalia nicht ankam, welch ein Wunder. Das sogenannte Wokgemüse hätte sie auch in einem normalen Topf zerkochen können. Die undefinierbare Soße zerstörte den Geschmack des Ibérico, wie nicht nur Adrian feststellte. Mag das Fleisch noch gut gewesen sein, der Rest war es nicht. Durchgehend war das Essen wiederum kalt.
DS: natürlich musste Frau Lehrerin die Bezeichnung verbessern, schließlich hat sie eine Zeitlang in Spanien als Fitness-Trainerin gearbeitet. Es heißt nicht Créme Catalan, sondern Créma Catalan. Wenn sie beim Kochen auch zu sich selbst so genau gewesen wäre, es wäre wundervoll gewesen. Doch die Créma war ihr gut gelungen. Die zusätzlichen Mandelplätzchen wurden nicht zur Kenntnis genommen. Um sich zusätzliche Punkte zu sichern, warf sie sich in ein Dirndl mit reichlich Ausschnitt. Wie geplant achteten die Kerle nicht mehr auf Essen.
Welch eine Stöhnerei für ein mittelschweres Menü, welches noch nicht mal gut gemacht war. Allein hätte sie es nie und nimmer, noch nicht mal so, hinbekommen. Ihre abschleckt Nummern waren ja schrecklich. Wer schon fragt was scharfes Anbraten ist, der muss kochen können. Als freundliche GGin möchte ich sie auch nicht bezeichnen wollen, diese Stöhnmadam. Leere Gläser und keine Stimmung schien das Motto gewesen zu sein. Dass Monika angeblich noch nie einen Braten und eine Soße gemacht hatte, verwundert inzwischen niemanden mehr, das scheint Voraussetzung für eine Teilnahme zu sein. Über die Wertungen mache ich mir keine Gedanken mehr. Nee das war nix und kam für mich nicht an die Montagsleistung heran, auch wenn sie 1 Punkt am Ende mehr bekam und in Führung ging.
Ob ich zwischendurch immer wieder die Hunde von Nathalia sehen musste und wie sie diese aus dem Zimmer jagte – Nein.
Was mich an der ganzen Woche nervt, das unsinnige Gelaber und die Selbstbeweihräucherung der Menügeber. Hat einer von denen ein Rezept selber entworfen – Nein. Sascha machte da keine Ausnahme. Er hat es noch nicht einmal selber zubereitet und gibt den Klugscheißer. Aber er war total glücklich am Ende. So gesehen hatte die lustige Woche am Montag geendet und den Rest könnte man sich sparen.