Zitat von Haggis4 von Franco - hab' ich's nicht gesagt?
"laß es aussehen wie einen Unfall"
Piff-peng
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von Haggis4 von Franco - hab' ich's nicht gesagt?
"laß es aussehen wir einen Unfall"
Piff-peng
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von IlDivaDie Punktevergabe der Männer muss man nicht weiter kommentieren
Doch Bittebitte noch viele Kommentare
ZitatWer schadenfroh ist, wünscht den Beiden, eine Küchenkatastrophe nach der anderen ...
Ich könnte da gerne helfen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von IlDivaDie Punktevergabe der Männer muss man nicht weiter kommentieren
Wer schadenfroh ist, wünscht den Beiden, eine Küchenkatastrophe nach der anderen ...
Was für ein Glück, dass hier niemand schadenfroh ist...
Zitat von nimmersattAn den Punkten ist der "Möchtegernpate" mit seinem Genörgel schuld.
Der Pate genau - DAS lag mir dauernd auf der Tapseltur
Ciao insieme - a domani
Euch auch noch einen schönen Abend! Ich glaube übrigens, Janis selbst ist so ehrlich und freut sich so überschwänglich, dabei zu sein, dass er immer sehr fair - wenn nicht sogar viel zuuu großzügig - punktet. Er wird sehr enttäuscht sein, wenn er sein Ergebnis aus dem Umschlag zieht...
Aus München kamen meist schöne pD-Wochen. Da musste doch mal was geändert werden. Mit Erfolg wurden Krawalltypen gefunden. Eine Neuerung gab es und sage keiner, VOX wäre nicht lernwillig. Ab jetzt kann man sein eigenes Menü nicht mehr ziehen. Janis der arme Kerl, musste die Woche beginnen. Sein größtes Problem war, seine Nerven geregelt zu bekommen. Ob er nun ein großer Hobbykoch ist, konnte er nicht wirklich zeigen. Das Endergebnis war sehr bescheiden und hätte er nicht die Hilfe seines Freundes gehabt, hätten es auch 0 Punkte von dem einen oder anderen geben können. Ein schweres Menü hatte Janis nicht gezogen, nur schwierige Gäste.
VS: das bekommt man in jeder Italienischen Imbissbude, allerdings mit Sahnesoße. In der zu kleinen Pfanne konnte eine Vermischung gar nicht gelingen. Das Anrichten war fast lustig, denn Spaghetti im Ring, ist ähnlich wie Suppe im Sieb. Franco hat Blödsinn verzapft, denn gerade Italiener beklagen, dass die Deutschen ihre Pasta in Soße ertränken. Somit hätte er eigentlich zufrieden sein müssen. Auch seine Aussage, dass die VS mindestens 3 x so viel sein müsste, zeigte nicht, dass er ein Feinschmecker ist. Auch ist es unmöglich, hier frische Meeresfrüchte zu bekommen. Aber was soll´s, Franco ist ja auch nicht frisch. Fast hätte ich es vergessen, der Parmesan war für Franco kein echter. Dabei frage ich mich aber, wieso Franco überhaupt Parmesan selber drüber hobelte, wo da gar keiner darauf gehört? Der Kerl ist einfach nur ein Schwätzer.
HG: Dass er Olivenbrei statt Olivenöl für die Soße nahm, zeigte etwas von Unkenntnis. Natürlich war er nervös, aber so sehr kann man sich doch nicht vertun. Die Soße sah nicht nur unappetitlich aus, sondern schmeckte den Gästen auch so. Zumindest in dem Punkt stimme ich zu. Ob das Rindfleisch wirklich noch so toll war, konnte bezweifelt werden. Beim Anschnitt sah es gut aus, aber wie lange war es zum Warmhalten in der Röhre und ist nachgegart? Gut, Stängelkohl ist ziemlich unbekannt hier, aber hat Janis nicht gegoogelt, kann er das auch nicht? Kalter Broccoli schmeckt nicht, ohne wenn und aber, das war nix. Chinakohl z.B. hätte da besser gepasst, aber was soll´s.
DS: Kuchen ist kein DS und dieser Aufguss von Fertigprodukten schon gleich gar nicht. Egal wie lange die in den Kühler muss, ob 5 oder 12 Stunden, der Vorschlag von Franco war total daneben und Franco disqualifizierte sich endgültig als Könner und fairer TN. Das Cassata kein Eis ist, wenn sie aus Sizilien kommt, ist klar, denn Eis kommt aus Norditalien.
Janis gab sich alle Mühe nicht nervös zu sein, aber kochen ist was anderes. Womit wurde er gezwungen dabei mitzumachen? Als Analytiker hätte ich ihn mehr zu getraut, zumindest was das Auffinden der Zutaten/Speisen betraf. Für die Einspielung seiner Lache, die an Mr. Ed erinnerte, konnte er ja nichts. Von der Sache her hat er mit 23 Punkten noch zu viele erhalten. Wie es aber im Vergleich aussieht, wird man abwarten müssen.
Fan, eine chinesische Münchnerin, ist bis jetzt der ruhige Teil der Gruppe. Was sie am Herd zaubert, so ganz ohne die Fertigprodukte aus dem Asia-Laden, wird sich zeigen.
Ich will nicht gehässig sein, aber es wäre schön gewesen, hätte Daniela dieses Menü gezogen. Die anderen sollten daran denken wenn Daniela ihren Kochtag hat, dass sie für nicht selbst gemachte Kartoffeln und Reis und nicht selbst geschlachtetes Rind, Lamm, Schwein oder Geflügel Punkte abziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kripo-Kollegen ihren Mutterschaftsurlaub genießen.
Konstantin, der Mitläufer, der sich gerne von Franco beeinflussen ließ und mit seinem Wissen und seiner eigenen Meinung sich sehr hinter dem Berg hielt.
Franco, der Calmund der Runde. Allerdings kann RC kochen. Das war mir klar, dass er als Sizilianer eine Polizistin auf 100 m erkennt. Nur warum sprach er immer davon „wir Italiener“, er ist doch Sizilianer. Er hat ein Gericht ausgesucht, das eigentlich niemand nach den Vorgaben richtig zubereiten kann. Wie selbstverständlich erwähnte er, dass es den Stängelkohl in Deutschland nur ganz selten gibt, da er hier nicht angebaut wird. Ich behaupte dass es Absicht war, um von vornherein Minuspunkte zu geben. Auch glaube ich nicht, dass er selber dies hätte kochen können. Franco ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich bin gespannt auf Freitag, wenn Francos Mutter kocht.