Zitat von ioannina genau so einen beitrag habe ich von dir erwartet!
Deine Beiträge überraschen mich leider schon lange nimmer
Jetzt geh in deine Küche und koch dir was Schönes, dann gehts dir wieder besser
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Das ist gut, dass Du Dich erinnerst - da muss ich mich nicht outen... Also, bis gleich!
Endlich wurden meine Hinweise als Kulturbeauftragter beherzigt
Siehste - Unmögliches erledigen gucken wir sofort; Wunder dauern etwas länger!
Hallo miteinander...gucken konnte ich gestern Abend...schreiben leider nicht.... Ist vielleicht auch besser, denn eine Nacht drüber schlafen, kann Wunder bewirken...
Also, ich finde, wir haben mal wieder eine recht gemischte Runde... eine 52jährige Mutti, die als Hausfrau bei dem "Kleinen" bleiben muß , eine weitere Kandidatiin gibt zu Protokoll, daß sie "leider" auch noch Hausfrau ist , einen "Sozial- oder Teilzeitvegetarier"...was für eine tolle Lebenseinstellung und einen Förster, der nicht mehr richtig förstert, weil ???? und sich jetzt anderweitig um das förstern kümmert ( ich habs einfach nicht kapiert) Immerhin entlockt der försternde Nichtmehrförster einer Kandidatin den interessanten Satz: "Ich habe nichts dagegen, solche Menschen muß es ja auch geben"... Die heutige GGin, erscheint immer hochmodisch, zuerst im karierten Big-Shirt und Gummistiefel, später im kleinen "Blauen mit Buckel und Streifen"kann sich nicht vorstellen, morgens nicht aufstehen und zur Arbeit gehen zu müssen schlabbert dabei alle besoffen und sucht ihre Haushaltrolle, die sich später als ein simples Nudelholz zu erkennen gibt.... Da es offensichtlich nicht genügend Sitzmöbel in dieser Wohnung gibt, hängen die beiden Herren ganz eng beieinander (evtl. auf einem Schemel?) und haben sich offensichtlich dolle lieb, denn sie streicheln einander immer wieder ( vielleicht halten sie sich aber auch nur aneinander fest?...man weiß ja so wenig) und die Damen lümmeln in sehr fotogener Pose auf dem Bett ( wie ich das hasse )...von Ulla habe ich nur blaue Schenkel und Popo in Erinnerung.... Die Wichtigkeit der Größe dieses Körperteils wurde ja bereits am Nachmittag sehr ausführlich besprochen und demonstriert...
Habe ich etwas vergessen? Ach ja, das Kochen......gabs etwas Erwähnenswertes? sicher doch, aber mir ist es entgangen...grünen Babybrei am Anfang habe ich noch wahrgenommen...und was Gelbes in den Gläsern am Ende....ja.. OT waren hier wieder so einige Unverbesserliche...doch mal im Ernst, ist nicht die ganze Sendung ein einziges OT ???
Bin ich Pöhse...vielleicht auch das..
Aber wahrgenommen habe ich, daß unser Meisje da war und das war das Schönste an dem Abend...
Da schaue ich mal wieder in die Sendung und erwische ein pD (phantasieloses Desaster).
Auf ins bergische Land nach Velbert, welches im niederbergischen liegt. Friseurmeisterin Petra macht den Anfang, wobei sie ursprünglich aus Meck-Pomm kommt und da sind für sie 230 m ü. NN schon hoch. Petra gewandelt vom Ossi zum Wessi, aber mit der Herzlichkeit eines Ossis. Das war der erste Brüller. Es könnte sein, dass es in den neuen Bundesländern früher keine Stiefel gab und Petra deshalb eine Vorliebe für Stiefel hat. Jedenfalls ist es seltsam, wenn jemand zu Hause in Nachthemd und Stiefeln rumläuft. Nebenbei ist Petra allergisch auf Fisch. Sie ist aber nur ein Teil der exotischen Gruppe. Da wäre noch besonders zu erwähnen, der Metzger Mareck. Er ist jetzt Veganer oder Vegetarier, je nach Belieben. Ansonsten erzählt er viel und breit ohne etwas zu sagen. Dazu hat er noch die Eigenart, anderen laufend auf die Schulter zu klopfen. Es wurde nicht lustiger dadurch, dass der Jäger Thomas den Klaps jedes Mal zurück gab. Die dralle Blondine, die auf jeden eigenen Kommentar kichert wie ein Teenager – schrecklich. Ob jetzt Regie oder nicht, aber wie können sich zwei erwachsene Frauen so auf einem Bett rumfläzen und dazu noch auf einem fremden Bett? Die neue Woche ist ja jetzt schon arg. Nee da wird nix Gutes draus.
Aperitif: das „Apparativ“ Bellini hat nicht allen gefallen. Ja mit Fremdwörtern tun sie sich halt schwer. Eines stimmt allerdings, wenn Pfirsich in einem Drink ist, so sollte der Drink gekühlt sein, er schmeckt sonst wie eingeschlafene Füße.
VS: aha, Avocado- und Erbsenbrei als Suppe. Welch eine Phantasie, den Erbsenbrei auch noch Schaumsuppe zu nennen. Ich hätte nur das Brot gegessen.
HG: wieder nur Spezialisten am Tisch, die natürlich alle Blätterteig selber machen würden. Nee welch Dummschwätzer. Eines habe ich auch sofort geglaubt, dass Petra zum 1. x Lamm machte. Es war ihr auf alle Fälle gut gelungen. Allerdings war der Blätterteig nicht durch und ich hätte ihn gerne von unten gesehen, denn mit dem Wasser auf dem Blech kann er nur matschig werden. Die Alternative für Marek, der Käse, hing schon mal fest auf dem Blech. Das „Kartoffelgranit“ passte auch gut dazu. Mit den Wessi-Bezeichnungen kämpft sie halt noch etwas. Die Soße hätte auch zur VS gepasst, zumindest von der Konsistenz her. Bis auf das Fleisch nur schrecklich.
DS: ich meine ich hätte keine Hefe gesehen, was bei einem Mürbeteig auch albern wäre. Aber Petra meinte ihr Teig müsse gehen und nicht ruhen. Sicherlich wird dem Teig vom Gehen im Kühlschrank warm. Was war es denn nun für ein Teig? Eigentlich egal, lecker sieht anders aus. Da nützt auch kein Puderzucker durch Teesieb geschüttelt. Petra erfand dafür extra den Begriff „Pudelier.“ Ich hätte verzichtet, es ist eh nicht gut so viel Süßes zu essen.
Vom Essen her war das schon mal nix. Das Lamm zum HG war gut gelungen, aber ohne den Blätterteig und der Rest – nun ja. Die erhaltenen 32 Punkte fand ich zu hoch, aber man wird abwarten müssen, wie es im Vergleich am Ende aussieht. Von der Sache her waren es keine 16 Punkte. Auf jeden Fall wird es eine schräge Woche.
Zitat von MeisjeKuzy, Du bist ein Schatz und Deine Zusammenfassung ooooberhammerköstlich!
Ach so ja, das Essen, hab ich gestern Abend auch nicht viel von mitbekommen. Ich bekenne mich schuldig und gelobe Besserung.
Das Essen sieht doch auf den Bilder eigentlich ganz nett aus......? Ich meine jetzt nett, im Sinne von nett!
...geht doch!
Hallo liebes Meisje,
schön dich wieder zu lesen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain