Zitat von Andra Gibt's denn Dampfnudeln nur gefüllt? Mehlpüt isst man doch auch mit Vanillesoße. Ich hab mal ein paar Jahre in Ostfriesland gearbeitet, dort gab es die ab und zu
Okay, Andra, wir fangen mit Dampfnudeln an, dann gehen wir über zu Raclette und Käse-Fondue. Und wenn du dich dann noch bewegen kannst, jage ich dich die Berge hoch!
Paonia, mit Käse- Fondue kannste mich nicht locken Zu Raclette sag ich nicht nein Können wir doch an 2 verschiedenen Tagen essen, dann sparen wir uns das mit dem Berg
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Ich rätsle noch, ob ich enttäuscht oder nur unterbegeistert bin
Ist ja erst Montag - losse mer uns überrasche
Ciao mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So, wünsche allen einen schönen Abend. Ganz so schlecht war's ja nun nicht. Aber er hätte schon von selbst sagen können, was er nicht mag, ist ja nun nicht gerade wenig. Dadurch ist er mir doch schon unsympathisch
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Andra Gibt's denn Dampfnudeln nur gefüllt? Mehlpüt isst man doch auch mit Vanillesoße. Ich hab mal ein paar Jahre in Ostfriesland gearbeitet, dort gab es die ab und zu
Okay, Andra, wir fangen mit Dampfnudeln an, dann gehen wir über zu Raclette und Käse-Fondue. Und wenn du dich dann noch bewegen kannst, jage ich dich die Berge hoch!
Ich kenne das nur anders herum.....
Nachdem man mich irgendwelche Berge hochgejagt hat, gibt es -zur Belohnung- Dampfnudeln danach rollt es sich dann besser runter
Die Bewertung des Schwadlappens geht in Ordnung
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Single Michael aus Lochau durfte die Woche starten. Lochau liegt im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg, im Bezirk Bregenz östlich des Bodensees. Da in Bregenz seit 1887 Maggi eine Fabrik hat, muss es eine kulinarische Gegend sein. So gesehen hatte Michael eine tolle Küche, nur leider keinen guten Koch. Was um diese Küche ein Bohei gemacht wurde, war ja sagenhaft. Ich dachte schon, Michael sei Küchenverkäufer. Aber er ist stellvertretender Abteilungsleiter in einem Backshop. Ob er damit etwa „Backwerk“, diesen Schnellbackladen meint? Jedenfalls ist er kein gelernter Bäcker. Dass er aus dem Gastrogewerbe kommt, sah man sofort beim Servieren. Ich hatte immer Angst, dass ihm das Essen von den Tellern fällt. Frank Rosin meinte mal: „Wenn du 3 Teller tragen willst, so gehe in ein Bahnhofslokal.“ Michael schleppte gleich 5 Teller. Appetitlich ist anders.
Empfang: Michael hatte Glück, denn auf Nachfrage erfuhr er, dass seine Mitstreiter quasi alles essen, wenn man mal von Muscheln absieht, die Sarah nicht verträgt. Michael selber - keinen Fisch, kein Wild, kein Lamm – hatte er das den anderen mitgeteilt? Das könnte grausam für die anderen werden.
Aperitif: Sektcocktail mit Trockeneis. Was für ein Schauspieler.
VS: na das war aber schwierig, besonders die Feigen teilen. Aber so bekamen die Gäste Hunger. Das nicht jeder Mangold mag, dafür kann er aber nicht. Allerdings schmecken die großen Blätter nicht und man sollte nur die kleinen jungen Blätter für einen Salat verwenden.
HG: das Kalb wurde leider trocken gebraten. Schade drum. Der Wirsing sah aber zerkocht aus, eine Sahnepampe, meine ich. Das Kartoffelgratin war nicht gerade ein Hingucker, so ne Art Schüttgut. Für mich war der Gang durchgefallen. Dass die Gäste so viel aßen, hatte sicherlich mit ihrem Hunger zu tun. Das Andreas Nachschlag nahm, war eher keine Aussage für Qualität. Er versuchte sicherlich nur sein Gewicht zu halten.
DS: Buchteln, das unbekannte, exotische Hefe-Gebäck. Herrlich wie da Namen durcheinander geworfen wurden. Ich sage immer Armeleutekuchen dafür. Buchteln zum Kaffee und sie werden mit der Hand gegessen. Vielleicht war es ja inzwischen fast Zeit fürs Frühstück. Auch sollen sie nur oben Farbe bekommen, da sie sonst Furztrocken werden. Sie hatten eher Ähnlichkeit mit Muffins, nur mit anderem Teig. Ob die Marmelade selber gemacht war, wer weiß von wem? Allerdings ist es nicht möglich Marillen in Italien zu kaufen. Diese Bezeichnung der Aprikosen ist nur auf Österreich, bzw. die Wachau begrenzt. Die Vanillesoße aus dem Dosen-Vanillezucker fand ich nicht gerade toll. War´s wirklich Vanille oder Vanillin?
Michael wollte sicherlich nur seine Küche vorstellen. Ob´s vom Küchenhersteller einen Bonus gab? Zum wirklichen Kochen fehlt ihm noch einiges. Auch bei seiner Schnitttechnik fehlte noch die Routine. Es verwunderte mich, dass er sich nur 1 x schnitt. Aber mit 26 Jahren hat er ja noch Zeit. Nur für ein Dinner an einem Abend sollte es schneller gehen. Die Zusammenstellung des Menüs fand unglücklich und unpassend. Die Wertungen konnte ich nicht nachvollziehen und 30 Punkte waren zu viel. Die Hälfte hätte es auch getan. Aber warten wir mal ab, was die anderen so leisten.
Danke, Rudi Ich muss mal eben was sagen dazu: der Wirsing war nicht zerkocht. Er hat einen Teil des Wirsings mit Sahne gekocht und püriert, wenn ich es noch richtig weiß. Dann hat er gekochten Wirsing in das Pürierte gegeben, deshalb sah es auch aus, wie schon mal gegessen. Das hat Michael auch selbst so gesehen. Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt
Zitat von AndraDanke, Rudi Ich muss mal eben was sagen dazu: der Wirsing war nicht zerkocht. Er hat einen Teil des Wirsings mit Sahne gekocht und püriert, wenn ich es noch richtig weiß. Dann hat er gekochten Wirsing in das Pürierte gegeben, deshalb sah es auch aus, wie schon mal gegessen. Das hat Michael auch selbst so gesehen. Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt
Liebe Andra, das stimmt, Fehler von mir. Alles wird gut ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von AndraDanke, Rudi Ich muss mal eben was sagen dazu: der Wirsing war nicht zerkocht. Er hat einen Teil des Wirsings mit Sahne gekocht und püriert, wenn ich es noch richtig weiß. Dann hat er gekochten Wirsing in das Pürierte gegeben, deshalb sah es auch aus, wie schon mal gegessen. Das hat Michael auch selbst so gesehen. Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches gesagt
Genau so war das. Moppelkotze eben. Danke, Rudi, auch von mir. "Schüttgut" is auch n tolles Wort.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.