Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Niederrhein, Donnerstag, 10.12.2015, Angelika, 51
Aperitif überlass ich Pastetchen, ich glaub, die versteht den besser
VS mit allem hat gute Chancen, dass a) für jeden was dabei ist, b) jeder was zu meckern findet, weil er es nicht mag
DS: Ne Biertorte ist mal was anderes. Ich bin gespannt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteIch vermisse die Leberwurst auf den Reibekuchen
Pickert mit Leberwurst kenne ich ja, aber Reibeplätzchen?
Das ist sehr lecker Toetjes! Grobe Leberwurst eignet sich am Besten. Probiere es mal aus! Und was sind Pickerts?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das ist sehr lecker Toetjes! Grobe Leberwurst eignet sich am Besten. Probiere es mal aus! Und was sind Pickerts?
Hallo Sprotti, Pickert ist eine Art Hefepfannkuchen, mit oder ohne Rosinen. Gibts denke ich im ganzen westfälischen Raum (und, logisch, meine Oma konnte die am besten... Grinzzz...). Ich hab die immer nur süß gegessen, also nur mit Butter, mit Marmelade oder Rübenkraut.
Reibeplätzchen kenne ich noch fettiger, die mag ich gern mit Apfelmus. Zusätzliches Fett kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist ja Geschmacksache. Ich esse kein Fleisch, also auch keine Leberwurst.
Hallo Sprotti, Pickert ist eine Art Hefepfannkuchen, mit oder ohne Rosinen. Gibts denke ich im ganzen westfälischen Raum (und, logisch, meine Oma konnte die am besten... Grinzzz...). Ich hab die immer nur süß gegessen, also nur mit Butter, mit Marmelade oder Rübenkraut.
Reibeplätzchen kenne ich noch fettiger, die mag ich gern mit Apfelmus. Zusätzliches Fett kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist ja Geschmacksache. Ich esse kein Fleisch, also auch keine Leberwurst.
Zitat von KlachlsuppnUngeziefer, da muss ein Kammerjäger her
Na, so krass würde ich mich nun nicht dazu äußern (ich weiß, Du meinst die Wanzen)
Allerdings ist das für mich kein perfektes Dinner, obwohl ich das -zum Teil so gar gerne, esse. Biertorte kenne ich nicht und das hört sich für mich auch nicht so lecker an.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
der Teig ist fast das Gleiche wie die Blinis..nur dieser kommt in eine spezille Pfanne (sie aus wie Poffertjespfanne nur weniger Kuhlen) es geht auch in d. norm. Pfanne habe ich schon mal ausprobiert,ist ein böhm.Rezept
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von CookieAperitif überlass ich Pastetchen, ich glaub, die versteht den besser
Wo du Recht hast
Biagio ist ein Vorname. Ein männlicher. So heißt man in Italien. Und ich vermute mal, so hieß Angelikas Urlaubsliebe - hach
Ich auch
Wo ich schomma da bin - hallöchen mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von ToetjesEnSnoepjesNabend, Paschtetli und nabend an alle anderen!
Mal schauen, was uns heute erwartet....
Weißte was? Mir gefällt die Angelika ziemlich gut. Womöglich die "Normalste" dieser Runde.
Mal sehn, was geht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!