Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt das Wunschmenü in Hamburg? (31.10. bis 04.11.16)
Ap: ?????? Vs: Carpaccio vom Hecht mit Gurke, umringt von Nordseekrabben an einer Limetten-Olivenöl-Vinaigrette Hs: Gebratenes Kalbsfilet im Mangoldmantel mit einer Rotwein-Schalotten-Soße an einem Kartoffel-Kürbis-Püree Ns: Selbstgemachtes Vanilleeis mit Franzbrötchen-Streuseln an Hamburger Roter Grütze
Dienstag 01.11.16,Luciene,47 wünscht sich
Ap: ?????? Vs: Meeresfrüchteplatte Hs: Brasilianischer Schweinebraten mit Kruste, dazu Kartoffeln und frischer grüner Salat Ns: Maiskuchen
Mittwoch 02.11.16,Till,27 wünscht sich
Ap: ?????? Vs: Asiatisches Räucherlachstatar mit Sojasoße, Sesamöl und Limette Hs: Hummer auf Mangobett Ns: 'Trifle' von roten und grünen Beeren
Donnerstag 03.11.16,Gwen,24 wünscht sich
Ap: ?????? Vs: Guacamole mit Shrimps Hs: Rollbraten mit Wirsing und Bratensoße Ns: Tarte Tatin (französischer Apfelkuchen)
Freitag 04.11.16,Manuela,48 wünscht sich
Ap: ?????? Vs: Gurkensalat mit Sahne und Dill Hs: Reibekuchen aus frischen Kartoffeln mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich Ns: Selbstgemachter Apfelstrudel, gefüllt mit Äpfel und Rosinen, dazu eine selbstgemachte Vanillesoße
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Ich habe VOX offiziell die Freundschaft aufgekündigt. Beim Zusammensuchen der Menüs für die Tagesfreds war meine Geduld erschöpft.
Zu "Menüs" wie Guacamole, gefolgt von Rollbraten und Wirsing, oder Räucherlachs mit Soja, Sesamöl und Limette fällt mir nichts mehr ein.
Offenbar ist die Variante Wunschmenü erfolgreich genug, dass VOX sie uns immer öfter um die Ohren haut. Wirft ja leider auch kein gutes Licht auf die geneigte Zuschauerschaft, wenn es nur noch darum geht, möglichst gemein zu seinen Mitstreitern zu sein, und den Sieg einzufahren, weil man die trotteligste Menüvariante nicht selbst kochen musste.
Zitat von no nickIch habe VOX offiziell die Freundschaft aufgekündigt. Beim Zusammensuchen der Menüs für die Tagesfreds war meine Geduld erschöpft.
Zu "Menüs" wie Guacamole, gefolgt von Rollbraten und Wirsing, oder Räucherlachs mit Soja, Sesamöl und Limette fällt mir nichts mehr ein.
Offenbar ist die Variante Wunschmenü erfolgreich genug, dass VOX sie uns immer öfter um die Ohren haut. Wirft ja leider auch kein gutes Licht auf die geneigte Zuschauerschaft, wenn es nur noch darum geht, möglichst gemein zu seinen Mitstreitern zu sein, und den Sieg einzufahren, weil man die trotteligste Menüvariante nicht selbst kochen musste.
Nichts desto Trotz soll Raupi den Fred nicht umsonst gemacht haben und ich tippe. Und zwar diesmal nicht auf das Gericht, sondern ich mache eine Personenwahl. Montag sieht sympathisch aus und das Wunschmenue ist einigermaßen normal. Bis auf die Franzbrötchenstreusel........ Kann man die eigentlich streuseln? Die sind doch soooo fettig.
Also, Montag!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SprotteNo, Du hast meine vollste Zustimmung!
Nichts desto Trotz soll Raupi den Fred nicht umsonst gemacht haben und ich tippe. Und zwar diesmal nicht auf das Gericht, sondern ich mache eine Personenwahl. Montag sieht sympathisch aus und das Wunschmenue ist einigermaßen normal. Bis auf die Franzbrötchenstreusel........ Kann man die eigentlich streuseln? Die sind doch soooo fettig.
Also, Montag!
Hast du jetzt das Dinner gewählt, oder den Montag, egal welches Menue? Es tut mir leid, ich würde auch gern tippen, schon weil Raupi sich solche Mühe macht. Aber ich blick da einfach nicht durch. Mir würde das Menü, das sich der MoGG wünscht gefallen, aber ich weiß ja gar nicht, wann es gekocht wird Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd Ich kann leider nicht tippen Wunschmenü find ich außerdem
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Ihr habt alle so Recht. Ich tippe deshalb auch auf Montag, weil der hat sich meiner Meinung nach, das einzig siegwürdige Menu gewünscht. Was ja nun leider aber wiederrum gar nix, aber auch gar nix über seine Kochqualitäten aussagt - leider.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselIhr habt alle so Recht. Ich tippe deshalb auch auf Montag, weil der hat sich meiner Meinung nach, das einzig siegwürdige Menu gewünscht. Was ja nun leider aber wiederrum gar nix, aber auch gar nix über seine Kochqualitäten aussagt - leider.
Schließe mich an. Auch den vorigen Meinungen zum WM. Ob ich mir das diese Woche antue
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Ach ja, ich hab grad mal bei der VOX-Vorschau geguckt Da kann man ein Foto von Thomas sehen und ein Interview mit ihm lesen. Zum Schluss wird gezeigt, was er kochen muss. Und da ist ja glatt das Menue von der Irischen Zoffrau auf den "hübschen" Tellern zu sehen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ist ja Wunschwoche, also wünsch ich mir: VS: Hummer-Carpacchio mit Guacamole HS: Rollbraten mit Reibekuchen NS: Maiskuchen-Tarte Tatin mit grünen Beeren
Aber wo kreuz' ich das jetzt an...?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!