Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt in Amsterdam? (28.11. bis 02.12.16)
Ap: Bellini Vs: Weißweinsuppe mit Pancetta-Knusperflakes Hs: Geschmorter Lammhals mit Cashew-Mousseline, Limonen-Crunch und Rotweinjus Ns: Himbeer küsst Sahne-Komposition
Dienstag 29.11.16,Nathalie,43
Ap: Brombeer Whisky Mash Vs: Groninger Senfsuppe mit Lauch und Speck Hs: Kalbsbäckchen-Pilz-Bier-Eintopf mit Bündner Bramata und Spinat Ns: Grappa-Vanille-Creme mit Waldfrüchten
Mittwoch 30.11.16,Yvonne,50
Ap: Champagner Vs: Kräutersalat mit Steinpilzen Hs: Gegrilltes Lammrack mit Minze und Koriander, lauwarmer Bohnensalat und Süsskartoffelgratin Ns: Feigen-Pflaumen-Crumble
Donnerstag 01.12.16,Peter,37
Ap: ??????? Vs: 'Pink Soup' (Rote-Bete-Crème-Suppe) Hs: Red-Thai-Chicken-Curry mit Kokos-Mais-Reis und Salat Ns: 'A sweet triple' (Sachertorte, Tiramisu und Blaubeer-Eis)
Freitag 02.12.16,Benjamin,39
Ap: Americano Vs: Kalbstatar unter geräucherter Austernsoße und frittierten Schwarzwurzeln Hs Coq au Vin, begleitet von grünem Salat Ns: Tarte Tatin mit in Armagnac marinierten Birne
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Viel lieber als all die Fremden im Färnsehn. Und sie ist doch so hübsch unter ihrer Taucherglocke Schneekugel. Hoffentlich bekommt sie genug Sauerstoff!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Ich hab nach etwas gesucht, dass vielleicht ein wenig die niederländische oder meinetwegen auch die flämische Küche repräsentiert, leider ist nicht viel dabei. Am ehesten noch der Dienstag und der Donnerstag, Donnerstag weil die asiatische Küche durch den hohen Anteil asiatischer und surinamischer Bevölkerung auch deutlich präsent ist und Dienstag weil die Suppe eh niederländisch ist und die Hauptspeise auch den Geschmack der Holländer treffen dürfte. Nun wird aber Curry wieder nicht nett anzurichten sein und das trifft auch auf die Kombi von Dienstag zu, die mit Suppe und Eintopf eh etwas unglücklich ist.... Ich muss das nochmal begrübeln...
Zitat von AndraEhrlich gesagt, gefällt mir überhaupt nix Das kleinste Übel ist für mich der Montag, auch ungern, aber na ja
Da seh ich gerade, das mir der Mittwoch doch noch besser gefallen hätte, aber nun ist es zu spät, zu spät, doch nun ist es zu spät
@Andra So geht mir das auch gerade. So richtig gut gefällt mir nix. Und für mich ist tatsächlich der Mo. noch das kleinste Übel. Soll ich das mal so machen, dass ich für dich den Mittwoch tippe und ich nehm dafür deinen Montag??? Bei holländischem Essen fällt mir immer nur Pommes aus der spitzen Tüte ein und Pannecook. Ach ja, Frikandeln mit Erdnusscreme gibbet ja auch noch und Fla.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
@Quitte , du bist ja süß Habe deinen Post im Auto auf dem Handy gelesen und konnte darum nicht antworten. Wenn dir wirklich der Montag lieber ist, können wir es so machen, dann stimmt die Statistik wieder Ich hoffe, Raupi kann damit leben Sonst bleibt es so, macht ja auch nix Danke
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Andra@Quitte , du bist ja süß Habe deinen Post im Auto auf dem Handy gelesen und konnte darum nicht antworten. Wenn dir wirklich der Montag lieber ist, können wir es so machen, dann stimmt die Statistik wieder Ich hoffe, Raupi kann damit leben Sonst bleibt es so, macht ja auch nix Danke
@Andra So machen wir das. Ich klick jetzt für dich den Mittwoch und nehm deinen Montag. Dann hoffen wir mal, dass das alle verstanden haben.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.