Zitat von Isarkiesel Ich sag überhaupt nicht Möhre eigentlich gelbe Rübe, aber dann wird mir immer gesagt, das ist was anderes als eine gelbe Rüber -boah das
rüebli, garottli, gällerüebli-spitzbüebli...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Die Kocherei ist mir leider ganz entgangen dabei hätte ich mir den Jakumeit gern mal angeguckt.
Die Rocking Chefs waren schon zwei mal vor dem Möbelhaus, in dem ich arbeite, zum Eventgrillen. Im ersten Jahr war es gnadenlos heiß, der Grill war direkt vor dem Eingang auf einer Betonfläche aufgebaut und die Jungs wollten ohne Sonnenschutz arbeiten. Der Burger war sehr ordentlich, gute Fleischqualität.
Ich hab erst später zugeschaltet und somit den Lohse verpasst, was ich in der Zusammenfassung am Ende der Sendung von ihm gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen. Sehr gut fand ich den Jakumeit, er hatte einige Zutaten verwendet, die ich noch gar nicht kannte. Das Fleisch war granatenhaft , ob es den 30.000 Euro Grill noch bedurfte, möchte ich bezweifeln, ein kurzes Hallo mit einer Pfanne - und die Röstaromen wären da. Der Abend bei ihm war sehenswert. Ebenso bei Müller, sehr ideenreich, alles gut umgesetzt, das DS war spitzenmäßig. Enttäuschend dann Herr Freitag, Rouladen wie bei Mama, im Kühlschrank das Glas Landliebe-Joghurt - nun ja, auch Sterneköche sind nur Menschen. Wie schon geschrieben, wie Herr Lohse sich gegeben hat, kann ich nicht beurteilen, aber die anderen drei Sterneköche hatten ihre "Schnibbelhilfe" dabei, sehr beruhigend, wenn für vier Leute gekocht wird, dann müssen schon jeweils zwei Spitzenköche hinter den Herd und wenn dummerweise was auf den Fußboden fällt, dann muss der "Hilfskraft" gesagt werden, dass es aufzuheben ist, aber nicht zurück in den Topf ...... - Herr Freitag machte für mich einen etwas blasierten Eindruck. Ich habe keine Schnibbelhilfe
Moinsen So, ich hab mich durch die Seiten gelesen. Alle Achtung, und das mit so wenigen Schreiberlingen. Dann hat der eine doch tatsächlich den ollen Wackelpudding serviert, ich fass es nicht. Ich wr nämlich echt neugierig, wie er den kulinarisch umsetzt. Ich bin ja ein Nelson Müller Fan und freu mich, dass er es gut gewuppt hat.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich habs auch nachgelesen, ihr ward ja sehr fleißig Aber ich hab ja nix gesehen und kann daher auch nicht mitreden
@ToetjesEnSnoepjes , ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, wir haben so einen Wok für unseren Herd. Wir haben ein Induktionsfeld, das Teil ist von AEG
leider noch nie benutzt
Der Tatort übrigens
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“