Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Oberbayern, Dienstag, 9. Mai 2017, Florian, 37
G’reicherte Entenbrust an lauwarmem Blaukrautsaload (Rotkohl) und Bananenketchup
Hauptspeise:
Drada (gedrehter) gegrillter Tafelspitz mit klassischem Bettdeckenheber à la Kardoffe (Kartoffeln) und Bohna (Bohnen) mid ana schene Soß
Nachspeise:
Bananasplit 2.0 – geeistes von da Kua, mid schwarzem Mark und am Oa vo da Hehnaangegriller Staudenfruch mit Schokolad und Likör vo da Tante
(Text+Fotos:VOX)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ketchup stammt aus der chinesischen Küche und wurde im Westen wohl oft mit Pilzen gemacht, bevor sich Tomatenketchup durchgesetzt hat. Das steht noch auf meiner "möchte ich mal testen"-Liste. Deshalb hat mich das Bananenketchup interessiert, das hab ich gegoogelt.
Ich hab kein Rezept gefunden, aber allerhand Hinweise auf das philippinische Bananenketchup, das dort zu Kriegszeiten gemacht wurde, als Tomaten knapp waren.
Eigentlich interessant, allerdings hätte ich keine zu großen Erwartungen, in der Sendung, nach den neuen Neuerungen, was halbwegs Wissenswertes drüber zu erfahren. Aber was soll's, ich bin eh' aushausig.
Guten Abend! Es interessiert mich nicht wirklich, aber wisen möchte ich es schon. Warum um alles in der Welt soll man 14 Grills brauchen? Einen Grill, klar, zwei Grills, okay, drei, naja für große Parties. Aber 14... Das einzige, was ich mir vorstellen kann: vielleicht macht er "nose to tail" und dann kommt die Nase auf den ersten Grill und das Schwänzle guckt beim letzten Grill raus.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaGten Abend! Es interessiert mich nicht wirklich, aber wisen möchte ich es schon. Warum um alles in der Welt soll man 14 Grills brauchen? Einen Grill, klar, zwei Grills, okay, drei, naja für große Parties. Aber 14... Das einzige, was ich mir vorstellen kann: vielleicht macht er "nose to tail" und dann kommt die Nase auf den ersten Grill und das Schwänzle guckt beim letzten Grill raus.
Fragen über Fragen.....gleich wissen vier mehr.....oder auch nicht...
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von PaoniaGuten Abend! Es interessiert mich nicht wirklich, aber wisen möchte ich es schon. Warum um alles in der Welt soll man 14 Grills brauchen? Einen Grill, klar, zwei Grills, okay, drei, naja für große Parties. Aber 14... Das einzige, was ich mir vorstellen kann: vielleicht macht er "nose to tail" und dann kommt die Nase auf den ersten Grill und das Schwänzle guckt beim letzten Grill raus.
Warum 14 x Grill Gerät? Er denkt sich viel hilft viel