Die Punkte gehen so in Ordnung. Schon alleine der deutlich geringere Aufwand zum gestern. Ich wünsche Euch einen schönen Abend Und morgen brauchen wir im Harz vielleicht ja das da:
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Hab gestern geguckt, war dermaßen beeindruckt, daß ich gleich nach der Sendung was schreiben wollte - aber ich bin heute noch sauer genug, meinen Senf doch noch hinterher zu schicken
So eine schlimme Sendung hatten wir lange nicht mehr. Dieser schwitzende Fettkloß, der ein unanständig grottenschlechtes Essen fabrizierte…als Amuse geules Brot mit Kräuterquark dazu einen Apero in Form von Kräuterlimo (rosa Faden….?) aus der Bügelflasche aber mit Röhrchen, weil das grad so hip ist dann brechreizendes Mett mit Kümmelkartoffeln, pfui deibel.
Irrsinnig klasse die Idee, zwischendurch die Gäste in den kalten Regen zu scheuchen, um ihnen das überaus sensationelle Kräutergewächshaus zu zeigen, da war man schon geflasht!
Zum Hauptgang hatte er die wundervollen Hirschfilets zerhäckselt in der Pfanne totgebraten anstatt am Stück gegart (sous vide!!!!) - dazu Zuckerschoten erst blanchiert und dann nochmal angebraten, herrje, wie blöd kann man sein Und die "Soße". Wo war da "Soße"....? Das war Fleischsaft, rotweiniges Wasser, lieblos auf den Teller geschüttet. Das Entzücken der Gäste kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das "Dessert" hatte sich nahtlos in die Reihe „Wie verhunze ich ein Essen“ eingefügt, angekündigt waren „Wilde Beeren“ - ha, wie wild sind denn Zuchthimbeeren und Kulturblaubeeren, hm? Dazu unsägliches Joghurt, sowas machen Krankenhausgroßküchen besser und ein Schokokackküchlein, das außen zu hart und innen zu labbrig war…..das muß man erstmal hinkriegen.
Das war alles Käse.
Harzer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!