Zitat von PaoniaBoah ey, da kriegste ja Augenkrebs bei dem Geschirr!
Soll wohl von dem Mole olè ablenken......
*kötzelmötzel*....ich ess' das nicht. Nie im Leben. Frida hin oder her....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, schlimmer gehts nimmer. Kaffeekränzchen nachts um halb ölf...????
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MartaliMal abgesehen von Hänschen klein fange ich gerade an, Tanja echt zu lieben
Na, da hatt es dann ja genau die Richtige erwischt beim Übernachten. Tja kleine Kodderschnauzen werden eben fast immer sofort bestraft
Ja.... die hab' ich auch schon "gefressen"!
Tanja hat morgen ihren großen Tag Tanja hat noch nix eingekauft. Und sollte....eigentlich" nochmal....durchsaugen.... Tanja hat ja auch das aufwändigste Menu....
Tanja will aber ausschlafen bis halb acht.
Tja, liebe Tanja......das "perfekte Dinner" kömmt ja auch immer (!) so überraschend.....
Ok, das Frühstück war nun nicht Atemberaubend. Na, das ist doch schön, dass wir nun morgen abend wissen, wie ein atemberaubendes Frühstück auszusehen hat. Und außerdem, 4 gegen einen ist gemein, aber ein unangenehmer Gast kann auch vier anderen ganz schön die Stimmung versauen.
Habe ich was verpasst? Muss ich bereuen die Sonne zu genießen?
LG, Bärchen
Meiner bescheidenen Meinung nach, haste nix verpasst. Hänschen klein geht nicht in die Geschichte ein.....
Leut'...wenn ich das schon höre: "Guten Tag Herr Metzger. Ich habe heute Abend Gäste. Ich werde kochen. Für fünf Personen. Es soll ein perfektes Dinner werden. Dazu brauche ich Putenfleisch. Habne Sieda was in der Richtung. Ja, es darf auch etwas mehr sein....."
Nö, da schalt' ich ab......
Mein Tipp an Corsagen-Tanja, ich gebrauche ihre Worte "Einfach mal die Fresse halten" Schlimmer gehts nimmer, die Gäste, das Essen - ich sage mal, es ist kein Menue - , die vertrocknete Tischdeko! Nein, ich gehe nicht in den Keller zum Fremdschämen, denn das ist nicht typisch Hamburg, das ist eine Chaotentruppe. Der "Junge" braucht die Moneten, einen Monat kommt er damit über die Runden. So, das war's von mir! Fühle mich einfach verpflichtet, meinen Kommentar abzugeben.
Zitat von KaffeefeeeOch nöö, nun herrscht auch noch trocken Luft wegen Weinmangel. Immer diese bösen, bösen Weinhändler, die die Standfestigkeit der Gäste unterschätzen
Jede Flasche, die man mehr kauft, schmälert den Reingewinn
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von PaoniaWie können die Gäste auch nur so unverschämt sein,den Wein tatsächlich auch auszutrinken! Gäste gibt's!
Und dann auch noch ganze 2!!! Flaschen!!! stellt sich das nur mal einer vor!
N' Abend zusammen, also wäre ich Gast gewesen, ich hätte tatsächlich (ganz lieb gemeinte) 3 Punkte vergeben......und meinetwegen hätte man mir Taktiererei nachsagen können!
Selten so ein dilettantischer Mist gesehen!
Hänschen füttert wohl von den gesparten Rest seiner Aufwandsentschädigung 3 Monate lang seine WG durch. die Gackerhühner Jaz und Show können sich dann noch das eine oder andere fläschen Sekt gönnen.........neeeneeeenee!
Gehe jetzt auch auf meine Therese.....hät ich mal besser vor anderhalb Stunden schon gemacht......neeeneeenee!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Habe ich was verpasst? Muss ich bereuen die Sonne zu genießen?
LG, Bärchen
Meiner bescheidenen Meinung nach, haste nix verpasst. Hänschen klein geht nicht in die Geschichte ein.....
Leut'...wenn ich das schon höre: "Guten Tag Herr Metzger. Ich habe heute Abend Gäste. Ich werde kochen. Für fünf Personen. Es soll ein perfektes Dinner werden. Dazu brauche ich Putenfleisch. Habne Sieda was in der Richtung. Ja, es darf auch etwas mehr sein....."
also ich esse Gemüsesuppe wirklich gerne und ich mag diese Würmchen, immer noch. Aber gekochte TK-Garnelen in Matschepampe, neeee!!
Mole kann ich mir gur vorstellen und werde es sicher mal probieren, aber nicht so. Und wenn es nur Hans Rezept gibt und 1 anderes, dann nehm ich das andere, versprochen.
Rais-Meis reist es auch nicht maus, ähh.... raus. Vor allem, weil Wildreis eine ganz andere Garzeit hat, als der normale, der vom Onkel B.
Tarte ging so , wider alles Erwarten (und alles Rauchen im Ofen) und der Klecks Sahne machte den Dessertteller nahezu zum Kunstwerk.
Hans ist eben ein Kreativer.
Fazit: Die Zusammensetzung der Leute finde ich interessant. Das könnte spannend werden. Vom Kochen erwarte ich nix
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
ich habe heute was gelernt: Dosenmais ist BIO!!! Ebenso sind es TK-Würmer aus dem Supermarkt! Und wo kamen eigentlich die Puten-Hühner her?
egal....
Nur für sich selbst und die Mitbewohner hat das Hänschen sich opfernd auf "Bio" verzichtet... Da gab es ordinären MU.. äh...Mut-Sekt! Das ist ja nahezu heldenhaft!
(Unsere Leistung aber erst recht, das ganze Drama ohne geistige "Verburnung" anzuschauen!!!!!)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ihr habt's ja gut. Ich hab noch nicht mal 'ne Terrasse.
Von dieser Mole distanziere ich mich ausdrücklich.
Das dachte ich mir bereits!
Die sah von mole zu mole schlümmer aus, und uff einmole konnt' ich nimmer zuschaun.
An alle potentiellen Urlaubsplaner: Unterkunft nicht nehmen, wenn sie an einer Mole liegt.......
Also, es liegt mir am Herzen, das hier nochmal zu erwähnen: ALLE Garnelen, die man in der Fischabteilung angeboten werden und dem Kunden den Eindruck "frisch" vermitteln sollen, waren alle tiefgefroren und werden dann im Supermarkt aufgetaut und auf Eis präsentiert. Die werden alle schon auf See schockgefroren, damit sie eben frisch bleiben, die würden sonst sehr schnell verderben. Es spielt also keine Rolle, ob ich TK-Garnelen oder sogenannt "frische" Garnelen kaufe. Wichtig ist die Herkunft. Die, die wir z. B. heute hatten, sind TK-Ware, stammen aber aus nachhaltigem Wildfang und ncht aus so einer antibiotikagetränkten Massenzucht aus Vietnam. Und nur darauf kommt's meiner Meinung nach an....das wollt ich jetzt doch nochmal loswerden...
Zitat von PastetchenAlso, schlimmer gehts nimmer. Kaffeekränzchen nachts um halb ölf...????
Ja...und 2 Fläschken Wein für 5 Personen....FÜNF...also das sind 3 dl für jeden....bisschen wenig für einen langen Abend, finde ich...
LG Bonny
Ich werde den leisen Verdacht nicht los, dass er eigendlich schon mehr Flaschen Wein gekauft hat, die aber den Abend vorher schon weggezwitschert hat, am Abend zuvor, als er den Kronleuchter versucht hat an die Decke zu nageln.
Zitat von BonnyAlso, es liegt mir am Herzen, das hier nochmal zu erwähnen: ALLE Garnelen, die man in der Fischabteilung angeboten werden und dem Kunden den Eindruck "frisch" vermitteln sollen, waren alle tiefgefroren und werden dann im Supermarkt aufgetaut und auf Eis präsentiert. Die werden alle schon auf See schockgefroren, damit sie eben frisch bleiben, die würden sonst sehr schnell verderben. Es spielt also keine Rolle, ob ich TK-Garnelen oder sogenannt "frische" Garnelen kaufe. Wichtig ist die Herkunft. Die, die wir z. B. heute hatten, sind TK-Ware, stammen aber aus nachhaltigem Wildfang und nicht aus so einer antibiotikagetränkten Massenzucht aus Vietnam. Und nur darauf kommt's meiner Meinung nach an....das wollt ich jetzt doch nochmal loswerden...
LG Bonny
Kann dir nur zustimmen. Kann man nicht oft genug wiederholen.
Du solltest nur vielleicht noch erwähnen, daß du mit...."die wir heute hatten"...Familie Bonny meintest und nicht Hänschen Klein.
Es gibt so sensationelle Vorspeisen. Müssen denn da immer Garnelen untergebracht werden.....ich kanns schon nimmer hören.... Und sie dann auch noch so unprofessionell zu verarbeiten, wie Hans das heute zeigte....mir graut's. Eines der besten unperfekten Dinner....seit .....ja, eigentlich seit letzter Woche. Oder vorletzter....?
Na klar bei Familie Bonny...und ich finde auch, dass es so viele tolle Vorspeisen gibt OHNE Garnelen...wir holen die immer nach Lust und Laune...gibt so Phasen, gell...heute war mal wieder so eine...und sie sind so leicht verdaulich...herrlich.... Apropos Vorspeisen: ein "all-time-favourite" ist nach wie vor lauwarmer Linsensalat schön angerichtet auf Chicoree und in Kombination mit mit Forellenmousse gefüllten Cherrytomaten...oder Chicoree-Orangensalat...undundund...es müssen wirklich nicht immer Garnelen sein....
Zitat von BonnyNa klar bei Familie Bonny...und ich finde auch, dass es so viele tolle Vorspeisen gibt OHNE Garnelen...wir holen die immer nach Lust und Laune...gibt so Phasen, gell...heute war mal wieder so eine...und sie sind so leicht verdaulich...herrlich.... Apropos Vorspeisen: ein "all-time-favourite" ist nach wie vor lauwarmer Linsensalat schön angerichtet auf Chicoree und in Kombination mit mit Forellenmousse gefüllten Cherrytomaten...oder Chicoree-Orangensalat...undundund...es müssen wirklich nicht immer Garnelen sein....
LG Bonny
Nein, muss nicht, aber so wie du sie heute zubereitet hast, mache ich die auch immer mal wieder. Nur mit gekauften Spaghetti. Ist ein schnelles Essen.
Aber ich mag die eigentlich gar nicht so gern, die nackigen. Ich finde, erst die Schalen geben beim Braten oder Grillen so richtig schön Geschmack.
Zitat von BonnyNa klar bei Familie Bonny...und ich finde auch, dass es so viele tolle Vorspeisen gibt OHNE Garnelen...wir holen die immer nach Lust und Laune...gibt so Phasen, gell...heute war mal wieder so eine...und sie sind so leicht verdaulich...herrlich.... Apropos Vorspeisen: ein "all-time-favourite" ist nach wie vor lauwarmer Linsensalat schön angerichtet auf Chicoree und in Kombination mit mit Forellenmousse gefüllten Cherrytomaten...oder Chicoree-Orangensalat...undundund...es müssen wirklich nicht immer Garnelen sein....
LG Bonny
Nein, muss nicht, aber so wie du sie heute zubereitet hast, mache ich die auch immer mal wieder. Nur mit gekauften Spaghetti. Ist ein schnelles Essen.
Aber ich mag die eigentlich gar nicht so gern, die nackigen. Ich finde, erst die Schalen geben beim Braten oder Grillen so richtig schön Geschmack.
So mag ich sie auch am liebsten No
frisch gegrillt, selber gepult, die fettigen Finger abgeleckt, die Garnele in frischer selbstgemachter Aioli getaucht, Baquettebrot dazu..........*schwärm* und *reinleg*
LG Meisje, geht jetzt besser ins Bett......nein es werden keine Garnelen mehr aufgetaut, kein Grill mehr angemacht.......schluß jetzt!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles