Habe bis jetzt mit der Nachbarin getrunken, haben nebenbei schauen tun, aber mehr gequatscht, lese jetzt eure Kommentare mit Vergnügen nach, werde wohl keine kochtechnischen Highlights versäumt haben, bzw. Inspirationen für mein nächstes Essen mit Freunden .................
Zitat von FenrisHabe bis jetzt mit der Nachbarin getrunken, haben nebenbei schauen tun, aber mehr gequatscht, lese jetzt eure Kommentare mit Vergnügen nach, werde wohl keine kochtechnischen Highlights versäumt haben, bzw. Inspirationen für mein nächstes Essen mit Freunden .................
Ich hoffe mal, die Kerzen bei Euch waren an und der Wein hat vorher geatmet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von FenrisHabe bis jetzt mit der Nachbarin getrunken, haben nebenbei schauen tun, aber mehr gequatscht, lese jetzt eure Kommentare mit Vergnügen nach, werde wohl keine kochtechnischen Highlights versäumt haben, bzw. Inspirationen für mein nächstes Essen mit Freunden .................
Hat er , aber in der ungeöffneten Flasche, da spontan, Kerzen waren an, Feuerwehr im Anflug, da vergessen vor lauter lesen der Kommentare sie ausblasen tun. Morgen kocht mein (das erste Mal getippt als Newbie) Tipp, wird wohl auch nix werden tun. Servus
Hat er , aber in der ungeöffneten Flasche, da spontan, Kerzen waren an, Feuerwehr im Anflug, da vergessen vor lauter lesen der Kommentare sie ausblasen tun. Morgen kocht mein (das erste Mal getippt als Newbie) Tipp, wird wohl auch nix werden tun. Servus
Fenris, ich habe auch auf ihn getippt....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von Isarkieselund jetzt keine doofen Bemerkungen, wie die Kichererbsen hätte man auch selbst einweichen können - die schmecken halt aus der Dose einfach anders und irgendwie auch besser
und wo kriege ich sonst mein Aqua faba her, für die diversen Rezepte von Majo(vegan) bis Basismasse für Makronen (vegan)
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von müeslidiese technik mit dem gurken-würfeln muss ich mir merken
hab das übersehen, kann es sein, dass es nach Erklärung meines Rechtsnebenmir, so ähnlich war wie man Mangos würfelt?
hm, weiss ich nicht, könnte schon sein. ich denke, solche techniken übernimmt man von den müttern und grossmüttern. meine oma hat brot auch vor den bauch haltend geschnitten das mach ich allerdings nicht
ist das nicht unpraktisch, die elektrische Brotschneidemaschine von der Anrichte zu hieven um sie dann vor die Brust zu halten und dann da das Brot drüber zu schieben(mit welcher Hand dann denn eigentlich, wenn ich die Maschine halten muss?)?
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von müeslidiese technik mit dem gurken-würfeln muss ich mir merken
hab das übersehen, kann es sein, dass es nach Erklärung meines Rechtsnebenmir, so ähnlich war wie man Mangos würfelt?
hm, weiss ich nicht, könnte schon sein. ich denke, solche techniken übernimmt man von den müttern und grossmüttern. meine oma hat brot auch vor den bauch haltend geschnitten das mach ich allerdings nicht
ist das nicht unpraktisch, die elektrische Brotschneidemaschine von der Anrichte zu hieven um sie dann vor die Brust zu halten und dann da das Brot drüber zu schieben(mit welcher Hand dann denn eigentlich, wenn ich die Maschine halten muss?)?
...auf keinen Fall mit der Hand, an welcher wo der Zeigefinger bereits den Einschaltknopf betätigt!