Weil sie den Franzosen auf der Suche nach positiven Wörtern zur deutschen Küche auf die Sprünge helfen möchte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von IsarkieselAch, sind die Angaben für Flüssigkeiten in französischen Rezepten nach Weingläsern angegeben? Man nehme ein halbes Glas Cremant und ein Glas Sahne
Das ist der Unterschied: In Deutschland gibt es schnöde Kuchenrezepte, bei denen du die Zutaten mit Tassen abmisst...in Frankreich kocht man mit Weingläsern als Maßeinheit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von IsarkieselAch, sind die Angaben für Flüssigkeiten in französischen Rezepten nach Weingläsern angegeben? Man nehme ein halbes Glas Cremant und ein Glas Sahne
Das wurde hier gerade heiss diskutiert und mir unter strafandrohung verboten Sahne, in die guten Wenigläser zu kippen.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.