Zitat von PaoniaIch habe auch so tolles Geschirr, original aus China importiert. Steht jedenfalls unten drunter: Made in China, also wurde es logggischerweise aus China importiert...
Und nur für Dich eingeflogen, nä? Toll!
Klar, die große Boeing für meine sechs Teller
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von IlDivaIch schreib zu dieser bescheurten Aufschneiderei nix mehr. Toll gekocht, da gibt es nix und hätte er den Mund gehalten , gäbe ich glatte 10 Punkte. Aber so bekommt er gar nicht liebgemeint 2 Punkte fürs Dinner und 100 Punkte fürs Aufschneiden.
Das find ich echt doof, dass der Kurt schuld ist, dass wir keine Superzusammenfassung von Dir bekommen. Dafür für Kurti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von PaoniaIch habe auch so tolles Geschirr, original aus China importiert. Steht jedenfalls unten drunter: Made in China, also wurde es logggischerweise aus China importiert...
Du hast in mir Deine größte Bewunderin!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von IlDivaIch schreib zu dieser bescheurten Aufschneiderei nix mehr. Toll gekocht, da gibt es nix und hätte er den Mund gehalten , gäbe ich glatte 10 Punkte. Aber so bekommt er gar nicht liebgemeint 2 Punkte fürs Dinner und 100 Punkte fürs Aufschneiden.
Das find ich echt doof, dass der Kurt schuld ist, dass wir keine Superzusammenfassung von Dir bekommen. Dafür für Kurti
Meine nur, wenn JEDER Teller erster Klasse geflogen ist!
Hört den Schluss an was er dazu sagt , was ich gehört habe (falls ich mich nicht verhört habe)
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Meine nur, wenn JEDER Teller erster Klasse geflogen ist!
Ach was, das mache ich doch nicht. Ich kenne den Piloten, die durften vorne mitfliegen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
warte mal ab was er zum Schluss sagt, was ich gehört habe (falls ich mich nicht verhört habe)
er rechnet uns vor was das dinner gekostet hat
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Heute geht’s am letzten Dinnerabend zu Kurt. Es gibt
Kürbiscremesuppe ( nix für Martchen)mit Orangenspalten und Zimtcroutons, dreierlei Thunfisch ( wieder nix für Martchen ) auf Limetten, Kartoffelpü mit Piment d‘ Espelette
das ist eine besondere Chilisorte
und Apfel- Radicchio, luftige Gewürze - Kumquats auf Espuma Schaum
mal sehen, ob’s was wird
Ich finde, die Kritik, die Kurt bis jetzt geäußert hat, kompetent und gerechtfertigt. Hört sich nicht so an, als wenn er runterpunktet, weil er gewinnen will. Kurt ist ja supergechillt, hatter doch ein Ommm Zentrum oder sowas. Kurt hängt schon das Ying und Yang um den Hals, auch im Garten liegt es. Erstmal gehts in die Garage,das Auto muss noch ausgeführt werden, zum Einkaufen natürlich. Der Wein wird besorgt. Ich trink ja immer gerne einen Grauburgunder . Bei ihm gibt es sicher besseren Wein, was sagst du Negro? Nun wird frischer Fisch besorgt, Martchen guck einfach weg . Boah ey, da liegt ein ganzes Gerippe rum, lecker . Jetzt die Hausführung. Küche sieht nach Gernkochen aus. Ein Riesenplan hängt an der Schranktür, na, der hat was vor . Der Tisch ist relativ klar dekoriert, allerdings gibbet güldene Platzteller . Viele Bücher und Kochbücher hatter, die er auch stolz zeigt. Koch wollte er werden, hat Bauingenieur studiert und ist jetzt Yogalehrer. Tja, manchmal muss man halt Umwege gehen. . Eine Sakesammlung für ganz viel Taler hatter auch. Furchtbare Fotos von ihm und seiner Frau hängen an der Wand , egal, er findets schön . Los geht’s mit dem Kochen, es ist 19.14 Uhr. Die Kumquats werden scheibliert und mit kochendem Wasser übergossen. Orangensaft und Zucker werden gemischt, eine Vanilieschote kommt dazu und die Kuquats, fertig. Dann macht er die Garnelen fertig. Er hat echten Wasabi im Kühlschrank, kostet auch viele Taler. Der Kurt ist sehr ehrgeizig, ich glaub, er schafft das. Die Kürbissuppe wird abgehakt. Diverse Gewürze benötigt er zum Kochen, er liebt Gewürze . Nun wird der/ das Espuma gemacht, es klappt . Er ist tatsächlich sehr ruhig und es sieht super aus, was er da so macht. Der Apfelradicchio wird hergestellt. Das Kartoffel- Sellerie Pü ist nun auch fertig. Schöne Amüsegirlies hat er vorbereitet, die Gäste haben sich schick gemacht und haben große Erwartungen. Die erst mal nicht erfüllt werden, denn er ist in Räuberzivil. Nun die VS. Wie hat er das denn gemacht? Auf dem Teller sieht die Suppe aus, wie ein gelber Apfel, toll. Die Hülle wird hochgehoben und die Suppe läuft raus. Mal was anderes, chi- chi, aber ich finds gut. Besteck kostet auch wieder viele Taler . Unterhaltung für die Gäste im Garten, sie dürfen nageln. Ich seh gerade, Kurti hat einen Thermomix und Kaviar, der ganz viele Taler kostet . Er bereitet die Thunfischvarianten vor, werden in Gläser gefüllt und gestapelt serviert. Optisch wirklich besonders. Wasabi wird drübergerieben. Ich glaube über das Pü, oder über eine Thunfischvariation,hab ich aber nicht genau gesehen, muss ja dauernd schreiben . Die Gäste scheinen begeistert. Wenn der Kurt nicht dauernd erzählen würde, wie teuer das alles ist, wäre er mir a bissel symbadischer. Nun wird das Soufflé vorbereitet. Die Gäste kritisieren schon am Essen rum . Vanille, was sag ich? Teuer!!! Dessert ist fertig und wird angerichtet und geschickt, jetzt hatter auch noch den/ das Espuma vergessen . Dessert sieht super aus . Wenn sie alle fair werten, ist Kurt der Gewinner. Das war ein toller, unterhaltsamer Abend und ein ausgezeichnetes Dinner. Ich gönne ihm den Gewinn. Hoffentlich strafen sie ihn nicht ab
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
da wird Paonia nicht einverstanden sein und es ist ja auch nicht ganz richtig, das DS war schon sehr gut
Ich würde für die etwas phantasielose VS 4 Punkte geben + 1 für die nette Anrichte HS: die volle Punktzahl NS 7 Wird aber trotzdem nicht reichen für den Sieg, weil man wirklich viel SymAntipathie-Punkte für den GG abziehen muss