Das Parfait sah schön cremig aus. Die Walnüsse, wären ein bisschen gehackt vielleicht schöner gewesen als im ganzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von NegroAmaroIch gebe mal 7 Punkte, Wochensiegerin wird Sie nicht, weil der kochte ja hoffentlich morgen
Ich habe zwar auf heute getippt, aber an Wochensieg glaub ich auch nicht
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Ich kann ja weder kochen, noch anrichten. Darum bin ich eigentlich immer schnell zufrieden zu stellen. Anrichten kann Alexandra jetzt auch nicht sooo gut. Der Fisch in der Vorspeise, ich weiß nicht, ob der noch nach was schmecken konnte, nach der ganzen Abwascherei. Das Lämmlein war noch zu roh und hatte so keinerlei Röstaromen. Dessert sah ganz gut aus. Heute lieg ich in Führung Gewinnen werd ich wohl nicht
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von AndraHeute lieg ich in Führung Gewinnen werd ich wohl nicht
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von AndraDer Fisch in der Vorspeise, ich weiß nicht, ob der noch nach was schmecken konnte, nach der ganzen Abwascherei.
Meiner Meinung nach hat sie eine Schnellbeizung durchgeführt, ich lege den Fisch immer schon einen Tag vorher ein, mit wesentlich weniger Salz und Zucker, abwaschen musste ich ihn noch nie, es reichte, mit dem Messerrücken alles abzukratzen und den Fisch dann mit Küchenpapier abzutrocknen. Aber es gibt namhafte Spitzenköche, Holger Bodendorf oder Lea Linster, die zum Abwaschen raten.
Einmal abwaschen wäre ja auch ok. Sie hatte ihn aber mehrmals unter Wasser gehalten. Da weiß ich nicht, ob da vom Geschmack noch was übrig war. Ich hab aber auch nicht viel Ahnung.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraEinmal abwaschen wäre ja auch ok. Sie hatte ihn aber mehrmals unter Wasser gehalten. Da weiß ich nicht, ob da vom Geschmack noch was übrig war. Ich hab aber auch nicht viel Ahnung.
Für die Menge Saibling würde ich 100g Salz und 50g Zucker nehmen, Alexandra nahm das Fünffache
Irgendwo in Wien bei der Alexandra, in eine der vielen städtischen Gemeindebauten, öffnet sie uns die Tür in ihren Wohlfühlklamotten. Lässig locker und plaudernd empfängt sie das Vox Team in ihrer Altbauwohnung, die Katze wird auch wieder freigelassen nachdem das Team die Türen geschlossen hat.
Kurze Runde durch das Altbau-Palais (nicht meins die Einrichtung) und wir landen in der Küche. Alex gesteht dort, dass sie kein Frauentyp ist. Das lasse ich mal so unkommentiert in der Küche stehen, wo sie recht hat, hat sie halt recht.
Es geht an die Vorbereitungen für das abendliche Dinner. Vorspeise, was hat sie nur mit dem armen Saibling gemacht. Die Kreatur wurde nach dem Schlag auf den Hinterkopf auf schändlichste Weise malträtiert. Mal abgesehen vom Beizen und der Waterboarding Technik, wurde der Fisch auf das übelste zugerichtet. Wenn Sie es nicht kann das filetieren, dann lass das doch eine(n) Fachfrau/Mann machen auf einer der vielen Märkte oder Fachgeschäfte in Wien. Wie sie nach dem Beizen dem Fisch die hat abgezogen hat und zerfleddert hat beim portionieren. Das Gelee der der roten Rübe putzig im wahrsten Sinne des Wortes. Hatte sie den Kren frisch gerieben? Ist mir irgendwie nicht mehr in Erinnerung.
Hauptgang, Lammkrone mit Kartoffelpüree und Pfifferlingen, leckere Hausmannskost, wenn es denn gut umgesetzt wird. Die Ausgangs-Produkte sahen gut aus, was daraus wurde sah dann nicht mehr so gut aus. VOX hat mal optisch leckeres Fleisch (rosa) gezeigt aber auch nicht so leckeres Fleisch (noch sehr roh). Also hat Alex die 3 zu 2 Technik beim garen angewandt. Somit waren 60 % zufrieden mit dem Gar-Grad und 40% halt nicht. Für die Nörgler wurde nach gebraten (passt schon).
Nachspeise konnte wieder etwas versöhnen, es gab viel Lob und weniger Tadel als beim Hauptgang. Das war dann der erste Abend, Vor- und Nachspeise etwas verspielt und der Hauptgang hatte zumindest eine Krone auf. Anrichten war auch nicht Ihr Ding, was sie selber zugab und auch Ihre Leistung realistisch eingeschätzt hat. Punkte gehen mit einer 7 im Mittel in Ordnung, für mich fast schon zu viel.
Für die kommenden Tag ist also noch reichlich Luft nach oben. Noch ein paar Worte zu den Teilnehmern, Alex ist echt herzlich aber kochen muss sie noch üben. Der Tenor sehr eloquent und zurückhaltend. Der Concierge erscheint mir als Luftikus. Bleibt noch die Nervensäge vom Freitag.
Mal schauen noch haben sie sich alle lieb, wie üblich. Es wird aber wohl nicht ganz so schrecklich werden wie letzte Woche.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.