xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Thorsten empfängt uns in einer kurzen Buxe und wirkt noch einspannt auch wenn er über mangelnden Schlaf jammert.
Seine wilde Natur (savage nature) plakativ auf dem T-Shirt, passt nicht zu seiner Mecki Frisur. Auch erschließt sich mir nicht, warum ein Flamingo den Wein in der Wohnung bewacht. Für Weißwein ist es doch nicht kalt genug und für Rotwein zu warm und als Dekorstück hat das Ding bei mir optisch versagt.
Dickmann ist der fünfte Mensch in der Familie, wer hätte das gedacht der vermenschlichte Hund. Das Haus ist sehr luftig und freizügig gestaltet, könnte ich mir auch gut vorstellen. Was mir nicht gefällt (Möbel/Dekoration) kann Tine Wittler abholen. Vielleicht kann sie das in Ihrem Laden recyclen.
Der gedeckte Tisch war herrlich unaufgeregt, leider haben die farbigen Teller das Bild der Tafel nachhaltig geschädigt. Vorspeise, hat mir gut gefallen und hat sich im Niveau doch abgehoben von der Currywurst am Mittwoch oder dem montäglichen Salbei-Mäuschen. Hauptgang, war jetzt nicht die Offenbarung, das Fleisch war sicher OK, auch wenn es aus Südamerika kam. Garpunkt hat mir gefallen aber leider mal wieder kalt serviert. Heiß wird nirgendwo serviert, aber doch etwas wärmer als kalt. In der Gastro stehen die Teller halt auf vorgewärmten Tellern am Pass (vom Koch angerichtet) unter Wärmelampen. Der Service kann dann alle fünf Teller auf einmal servieren, mit weniger Wärmeverlust beim Servieren. Eine sinnvolle Aufgabenteilung die im Privathaushalt schwer zu realisieren ist.
Der HG hatte aber auch Highlights, wie zum Beispiel das Nachreichen der Sauce von dem dabei kauenden Hausherrn. Ein farbiger Teller, der sich in Vordergrund geschoben hat und das Gericht in den Hintergrund. Die erblasste Stampfmischung konnte auch vom dem Saucenkleks nicht gerettet oder in Szene gesetzt werden.
Dessert, ich habe gelernt das Oliven polarisieren, im positiven wir im negativen. Kaum möglich die Geschmackserwartungen von vier Gästen zu erfüllen oder zufriedenzustellen. Aber eine dankbare Mecker-Beilage für die Gäste. Ebenso auch das Eis mit den vermeintlichen Eiskristallen.
Stimmung, war gut und ausgelassen so dass die Currywurst an das beste Stück vom GG wollte. Bin mir jetzt nicht sicher, ob der freudsche Versprecher der Wollust oder Ihrem alkoholischen Klimmer geschuldet war. Schätze mal letzteres, Ihren Augen nach zu urteilen und dem „intelligenten“ Grinsen.
Kritikkultur, war sehr ausgeprägt bei allen Gästen (mehr oder weniger). Aufgefallen ist das die die am wenigsten geliefert haben am meisten gemeckert haben.
Bewertung war fair, trotz der Meckerei. Im Vergleich mit den anderen Teilnehmern sehe ich Ihn auf Platz 1. Der GG war mir eine Spur zu aufgedreht, auch sein permanentes Hinterfragen hat für mich schon an Nötigung gegrenzt.
Das war es dann für diesen Woche, nächste Woche geht es mit bayrischer Trachtenfolklore in München weiter. Die Vorschau lässt schon das eine oder andere Konfliktpotential erkennen.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.