Also ich fand jetzt nicht, dass sie mehr als 2-3 Macken hat. Was ist schon "echt"?
Martchen, mir ist sie zu gekünstelt, das ist nicht so mein Ding
Ihr seid aber auch streng, sie wollte es doch soooo gut machen
Was ich meine: Ich denke, sie ist wirklich so, wie wir sie gesehen haben. Von da her eben wieder echt
Dann haben wir hier echt das "Nord-Süd-Gefälle" , wir Nordlichter sind größtenteils ein bisschen wie Stefanies Braten - dröge
Achnee, wir sind nicht dröge, denke mal an Birte und Bene...(und ein wenig an Dich und mich) neeeeeh, überhaupt nicht dröge
Aber zum Dinner: tja, nun gut tja... Viel Getue, viiiieeel zum Essen, wenig Eindruck Zumindest nicht auf mich... Hatte einen "Höhepunkt" erwartet - kam aber nicht. Hatte ein besonderes, italienisches Dinner erwartet, mit Raffinesse... Von mir 7 Punkte.
Ich kenne den Nachbarn des Schneiders der Königin Margarete von DK nicht - bin ich jetzt keine Prinzessin?
LG
ok, dann sind eben "nordisch, praktisch, gut" , auf alle Fälle aber machen wir nicht so viel Hokus-Pokus
Zitat von ButterbirneDie Süddeutschen sind eher so a weng hintenrum.
Wie bitte....????
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also ich fand jetzt nicht, dass sie mehr als 2-3 Macken hat. Was ist schon "echt"?
Was ich meine: Ich denke, sie ist wirklich so, wie wir sie gesehen haben. Von da her eben wieder echt
Dann haben wir hier echt das "Nord-Süd-Gefälle" , wir Nordlichter sind größtenteils ein bisschen wie Stefanies Braten - dröge
Achnee, wir sind nicht dröge, denke mal an Birte und Bene...(und ein wenig an Dich und mich) neeeeeh, überhaupt nicht dröge
Aber zum Dinner: tja, nun gut tja... Viel Getue, viiiieeel zum Essen, wenig Eindruck Zumindest nicht auf mich... Hatte einen "Höhepunkt" erwartet - kam aber nicht. Hatte ein besonderes, italienisches Dinner erwartet, mit Raffinesse... Von mir 7 Punkte.
Ich kenne den Nachbarn des Schneiders der Königin Margarete von DK nicht - bin ich jetzt keine Prinzessin?
LG
Wenn ich bei einem Multimillionär den Haushalt mache, bin ich nun auch Multimillionärin???
Wie bitte....????
Äh, Ausnahmen bestätigen die Regel . Aber das ist meine Erfahrung. Vorne rum lächeln sie dich an und hinten rum lästern sie über dich. Ich hab lange genug im Süden gelebt.
Zitat von Butterbirne.... das ist meine Erfahrung. Vorne rum lächeln sie dich an und hinten rum lästern sie über dich. Ich hab lange genug im Süden gelebt.
Ich lebe da noch! Und ich kann deine Erfahrungen nicht teilen.
Kenne da ganz andere Regionen in Germanistan. Trotzdem würde ich sowas höchstens denken, anstatt es zu schreiben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
LG
ok, dann sind eben "nordisch, praktisch, gut" , auf alle Fälle aber machen wir nicht so viel Hokus-Pokus
Hach! Wenn Du mich kennen würdest, hättest Du "quadratisch" nicht vergessen. Das mit dem Hokus-Pokus stimmt! Ist nicht unser Ding!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich denke, es kommt nicht auf die Region an. Ich bin Schweizerin aus der Nordwestschweiz, wohne im Süden von Deutschland und habe einen Hamburger Fischkopp als Mann. Und es gibt überall so oder solche Menschen. Ich denke man kann es nicht pauschalisieren. Das Essen war nicht schlecht, habe aber auch mehr erwartet. Das Prinzessinnengehabe fand ich blöd, aber es gab wirklich Schlimmeres, man denke an Blödmin. Die Gnocchis sahen zwar komisch aus, scheinen aber geschmeckt zu haben. Der Braten sah trocken aus, war aber anscheinen zart. Dessert sah lecker aus. Von mir 7 Punkte.
Wie bitte....????
Äh, Ausnahmen bestätigen die Regel . Aber das ist meine Erfahrung. Vorne rum lächeln sie dich an und hinten rum lästern sie über dich. Ich hab lange genug im Süden gelebt.
Ich habe das Gefühl, dass hier was schwer verwechselt wird. Das, was Du beschreibst, Butterbirne, ist doch wohl eher eine Frage des Charakters denn des Wohgebietes Nord oder Süd...vielleicht hast Du einfach die falschen Süddeutschen kennengelernt. Ich habe in meiner Berufslaufbahn einige kennengelenrt und kann diese Erfahrung nicht teilen...und auch heute kenne ich einige (Geschäftspartner meines Liebsten und private Freunde) und auch mit denen machen wir nur die besten Erfahrungen
Zitat von BonnyIch habe das Gefühl, dass hier was schwer verwechselt wird. Das, was Du beschreibst, Butterbirne, ist doch wohl eher eine Frage des Charakters denn des Wohgebietes Nord oder Süd...vielleicht hast Du einfach die falschen Süddeutschen kennengelernt. Ich habe in meiner Berufslaufbahn einige kennengelenrt und kann diese Erfahrung nicht teilen...und auch heute kenne ich einige (Geschäftspartner meines Liebsten und private Freunde) und auch mit denen machen wir nur die besten Erfahrungen
LG Bonny
Mag sein, dass ich die falschen Leute kennen gelernt hab. Aber ich hab eine Weile (so etwa 10 Jahre) im Süden gewohnt und eine ganze Menge Leute kennen gelernt.