Zitat von SprotteIch mag ja Käse, aber ob Hirni und ich Freunde werden?
versuche doch einfach den normalen blauschimmelkäse....der hat doch auch aroma
aber nicht dieses "Aroma":
zu anfang berührt das blaue hirni die zungenspitze noch mit samthandschuhen, erst später entfacht es sein volles bouquet. der teig zergeht förmlich auf der zunge, seine sämige beschaffenheit schmiegt sich liebevoll an den gaumen. den gewissen «bums» erhält dieser käse durch seine röstaromen. abgerundet wird das ganze mit einer leichten säure, welche ein erfrischendes erlebnis bietet. (Quelle: Jumi, Käserei im Emmental) Den Käse gibt es auch aus Simmentaler-Milch
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
zu anfang berührt das blaue hirni die zungenspitze noch mit samthandschuhen, erst später entfacht es sein volles bouquet. der teig zergeht förmlich auf der zunge, seine sämige beschaffenheit schmiegt sich liebevoll an den gaumen. den gewissen «bums» erhält dieser käse durch seine röstaromen. abgerundet wird das ganze mit einer leichten säure, welche ein erfrischendes erlebnis bietet. (Quelle: Jumi, Käserei im Emmental) Den Käse gibt es auch aus Simmentaler-Milch
mein Liebster steht ja auf würzigen Käse, aber leider überhaupt nicht auf Blauschimmel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
mein Liebster steht ja auf würzigen Käse, aber leider überhaupt nicht auf Blauschimmel.
Der Käse heißt so und erinnert vor dem Zerteilen optisch an ein verfärbtes Hirn
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)