Zitat von ElbaalTauben!!!!!! Tauben sind hier in Hamburg die Ratten der Lüfte, brauch ich die? Nee, brauch ich nicht
Bei uns sind es die Saatkrähen!
Die Biester stehen unter Naturschutz, doch sie verdrecken hier alles und es wohnen hier über 300 von den schwarzen Biestern in den Bäumen auf dem Marktplatz!
Wenn sie Feierabend haben und zurück kommen, dann mach ich mal Fotos!
Mahlzeit meine liebste Aalin!
LG Eustachius
"Naturschutz"... eine mit Naturbleischrot geladene Schrotflinte sollte somit erlaubt sein.
darf ich mal, als eine der ältesten, wenn nicht die älteste userin hier im forum anmerken:
tauben waren früher bei uns auf dem dorf eine wichtige ernährungsform. ehrlich, es war eine alternative zu huhn und meine oma hat die sehr gut zubereitet.
Zitat von ioanninadarf ich mal, als eine der ältesten, wenn nicht die älteste userin hier im forum anmerken:
tauben waren früher bei uns auf dem dorf eine wichtige ernährungsform. ehrlich, es war eine alternative zu huhn und meine oma hat die sehr gut zubereitet.
Genau das meinte ich und ich stimme dir da uneingeschränkt zu!!!
Guten Abend Nina
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ioanninadarf ich mal, als eine der ältesten, wenn nicht die älteste userin hier im forum anmerken:
Genau das meinte ich und ich stimme dir da uneingeschränkt zu!!!
Guten Abend Nina
hallo guten abend,
wo stimmst du mirzu, bei der ältesten userin, oder bei den tauben?
Hallo nina da ich dein Alter nicht kenne... kann ich ja wohl nur taubenmäßig zustimmen....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ElbaalTauben!!!!!! Tauben sind hier in Hamburg die Ratten der Lüfte, brauch ich die? Nee, brauch ich nicht
Bei uns sind es die Saatkrähen!
Die Biester stehen unter Naturschutz, doch sie verdrecken hier alles und es wohnen hier über 300 von den schwarzen Biestern in den Bäumen auf dem Marktplatz!
Wenn sie Feierabend haben und zurück kommen, dann mach ich mal Fotos!
Mahlzeit meine liebste Aalin!
LG Eustachius
"Naturschutz"... eine mit Naturbleischrot geladene Schrotflinte sollte somit erlaubt sein.
Guten Morgen liebe Edna,
dir und euch allen einen schönen, entspannten Sonntag!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Nicht nur in Hamburg, liebe Aalin....wir ärgern Tauben immer mit dem Laserpointer - funktioniert 1000%-ig...das sind die Schisser aber ganz schnell weg......ich hasse Tauben....dieses blöde Gegurre immer und Gebalze...
Bei der Vorstellung, Taube zu essen, wirds mir grad ganz arg *kötzel-mötzel*....ich seh dann vor meinem geistigen Auge eine totgefahrene solche, sieht gar nicht appetitlich aus...
Ich geh mit Pastetchen und Rosenwasser gepflegt Schäufele essen...
Insider von was kennen den Plettenpudding nicht? Einweihung des Hauses in der Mengstraße Oktober 1835. Im Roman das erste behandelte Thema eigentlich. Insider sollten das wohl kennen............ Gehört nämlich hier zu den Nachspeisen und wird besonders von Tony Buddenbrook favorisiert. Bitte an den Roman halten und nicht an die letzte Verfilmung.
Zitat von Frank K.Bitte an den Roman halten und nicht an die letzte Verfilmung.
Das traust du uns zu? Super! Ich hab jetzt keine Lust auf die Leiter zu klettern und nachzuschauen, aber woran ich mich noch erinnere, ist das Redeverbot bei Tisch.
Wie authentisch wird denn dein Dinner?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Das traust du uns zu? Super! Ich hab jetzt keine Lust auf die Leiter zu klettern und nachzuschauen, aber woran ich mich noch erinnere, ist das Redeverbot bei Tisch.
Sorry, aber ich hab da gerade die Vorstellung "Sally in Bondage"...
Sorry, aber ich hab da gerade die Vorstellung "Sally in Bondage"...
Bondage...also Edna
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Redevebot bei Tisch? Es herrschte eine rege Konverstion bei Tisch........
Übrigens: Das Motto wählte ich um die Taube und den Pkettenpudding unterzubringen. Den HG gibt es nicht im Buch. Habe ich mir ausgedacht.... Thomas Mann möge mir verzeihen.
Zitat von Frank K.Redevebot bei Tisch? Es herrschte eine rege Konverstion bei Tisch........
Übrigens: Das Motto wählte ich um die Taube und den Pkettenpudding unterzubringen. Den HG gibt es nicht im Buch. Habe ich mir ausgedacht.... Thomas Mann möge mir verzeihen.
Lotsenkommandant Schwarzkopf wäre wohl auch nicht bei den Buddenbrocks eingeladen worden.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Wenn jemand keine Tauben mag, aus welchen Gründen auch immer, gibt es dagegen nichts zusagen. Rechtfertigen muss man sich dafür ebenso wenig!
Zu meinen Persönlichen Favoriten zählen die Flug-Täubchen auch nicht.
In schlechten Zeiten esse auch ich die Wurst ohne Brot ;-)
Was mich mehr stört, ist die nicht vorhandene Körperspannung des Gastgebers und seine aggressive Körperhaltung (wenn man da von Haltung oder Manieren sprechen möchte), Gestik und Mimik. Meine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung!