Musst noch dazuschreiben, von wem wieviel Punkte...
Vier sind doch intelligent hier
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von OrangefeelingLetzte Woche hatten wir ein 40 Punkte Dinner.. wenn's auch nur 39 bekommen hat, aber von der Sache her...heute eher nicht
Sehe ich auch so.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von OrangefeelingLetzte Woche hatten wir ein 40 Punkte Dinner.. wenn's auch nur 39 bekommen hat, aber von der Sache her...heute eher nicht
wir können aber nicht die letzte woche mit dieser woche vergleichen, nö,nö, nö, das geht nicht, die gäste kennen doch nur ihre woche und diese wird beurteilt. "klugscheiss"
Gerechtigkeitshalber muss ich jetzt aber noch was anmerken, auch wenn's für Martchen mehr Arbeit bedeutet...einige User hier dürften sich auch Schmeilies adoptieren
Nina, Parmesan, Gretchen, Cookie, Rosenwasser usw...und bitte verzeiht mir , wenn ich jemanden vergessen haben sollte
Zitat von TraumjägerGerechtigkeitshalber muss ich jetzt aber noch was anmerken, auch wenn's für Martchen mehr Arbeit bedeutet...einige User hier dürften sich auch Schmeilies adoptieren
Nina, Parmesan, Gretchen, Cookie, Rosenwasser usw...und bitte verzeiht mir , wenn ich jemanden vergessen haben sollte
danke sema, ich denke nach, oder schau mal nach.
jetzt muss ich erst was essen, sonst fall ich geschwächt um!
so würde ich diese Kochversuch-Woche überschreiben. Von der letzten Woche etwas verwöhnt, von der vorletzten Woche mit Swante etwas verdorben, ist hier eine Art von "ich brauche ein Feindbild" entstanden.
Und dieses ist Dirk. Fast alle haben auf ihn getippt, aber pole pole, man weiß ja vor dem Tipp überhaupt nicht, was auf einen zukommt.
Er ist eben der "Hang loose-Typ", eine Handbewegung, die auf Hawaii jeden Tag von jedem und von jedem Surfer und Segler überhaupt benutzt wird. Habe es dort auch kennen gelernt, fand ich irgendwie cool - sorry, auch Dirk finde ich cool.
Am Montag kochte MoLinda, eine überaus nette junge Frau, die als Assistentin der Geschäftsleitung arbeitet. Braucht man in der Wäscherei eine ständige Sekretärin? Ich kenne mich da nicht so aus. Bringe etwas in die Wäscherei, da ist eine Dame an der Theke, mehr sehe ich nicht. Vielleicht erledigt sie ja die Buchhaltung undsoweiter. Was sie gekocht hat, habe ich beinahe vergessen, es war nicht so recht der Rede wert. Ein Essen eben. Wird nicht in die Dinner-Geschichte eingehen.
Richard ist frisch verliebt, frisch verheiratet, im Internet hat er seine Liebste kennen gelernt. Lieben gelernt hat er seine Küchen-Verweigerin hoffentlich in der Wirklichkeit. Oder doch schon im Netz? Man munkelt, Menschen verlieben sich bereits virtuell. Vielleicht kann man sich in ein Forum vergucken, aber in einen Menschen, der in einem Forum unterwegs ist? Er brachte ihr Halloren-Kugeln vom Vox-Geld mit, na ja, Vox wird es verschmerzen. Über Geschmack kann man schwer streiten. Der eine so, der andere anders.
Richard ist auf jeden Fall ihr Traummann, ein Traumkoch ist er auch - sagt er ja selber. Es könnte aber sein, dass seine recht leicht überhebliche Art von der Aufregung herrührt, nun doch einmal für ein paar Minuten berühmt zu sein. Wirklich gut war der Junge, der ein Lied interpretierte. Ach nein, sein Menue übertraf diese Darbietung - in Richards Augen. In meinen nicht.
Dann war da noch Mamas Liebling, ein Sonderfall, der auch Hunde und Katzen isst. In unserem Kulturkreis macht man das nicht, weil wir eine angeborene Schwäche haben, Tiere zu essen, die als Haustiere gelten. Sein Umfeld war so alt, wie er selber wohl nie werden wird. Seine Witze ebenfalls.
FreiLinda wurde allerorts unterschätzt, auch hier. Eine glatte 40. Sie hat es verdient, in dieser Woche, in der letzten Woche wäre auch sie untergegangen. Aber wir sind in dieser Woche, und da hat sie gezeigt, wie man nett anrichtet, eine freundliche junge Frau ist und nicht taktiert.
Und nun komme ich zu dem Hass-Objekt der Woche. Dirk, der nicht kochen kann, aber reden. Doch er redet sich nicht um Kopf und Kragen dabei. Ich habe keine Ahnung, was ihn bewogen hat, sich zum pD zu bewerben, er kann ja nicht kochen. Ein wenig Werbung für seine Segelschule vielleicht? Ein wenig Kokketterie?
Dirk erinnert mich an einen Zivi, den ich einmal hatte. R. war damals auch Student auf Lehramt, Sport und Englisch. Sein großes Hobby aber war das Surfen, Australien, Hawaii. Insofern verstehe ich Dirk gut. Er lebt seinen Traum, nicht seine Ausbildung. Er hat weder taktiert, noch bösartige Kommentare abgegeben. Und weil er bei Vox irgendwas unterschrieben hat, musste er eben so tun, als hätte er eine Ahnung vom Kochen. Dabei weiß er vermutlich nicht einmal, wie man Wasser kocht.
Es ist aber, auch hier im Forum, noch nichts so heiß gegessen worden, wie es gekocht wurde.
Für mich gibt es keinen Gewinner der Herzen, aber auch keinen Teilnehmer, den ich nicht mag.
Zitat von BienenbienchenAuf ihn mit Gebrüll, aber ohne mich
so würde ich diese Kochversuch-Woche überschreiben. Von der letzten Woche etwas verwöhnt, von der vorletzten Woche mit Swante etwas verdorben, ist hier eine Art von "ich brauche ein Feindbild" entstanden.
Und dieses ist Dirk. Fast alle haben auf ihn getippt, aber pole pole, man weiß ja vor dem Tipp überhaupt nicht, was auf einen zukommt.
Er ist eben der "Hang loose-Typ", eine Handbewegung, die auf Hawaii jeden Tag von jedem und von jedem Surfer und Segler überhaupt benutzt wird. Habe es dort auch kennen gelernt, fand ich irgendwie cool - sorry, auch Dirk finde ich cool.
Am Montag kochte MoLinda, eine überaus nette junge Frau, die als Assistentin der Geschäftsleitung arbeitet. Braucht man in der Wäscherei eine ständige Sekretärin? Ich kenne mich da nicht so aus. Bringe etwas in die Wäscherei, da ist eine Dame an der Theke, mehr sehe ich nicht. Vielleicht erledigt sie ja die Buchhaltung undsoweiter. Was sie gekocht hat, habe ich beinahe vergessen, es war nicht so recht der Rede wert. Ein Essen eben. Wird nicht in die Dinner-Geschichte eingehen.
Richard ist frisch verliebt, frisch verheiratet, im Internet hat er seine Liebste kennen gelernt. Lieben gelernt hat er seine Küchen-Verweigerin hoffentlich in der Wirklichkeit. Oder doch schon im Netz? Man munkelt, Menschen verlieben sich bereits virtuell. Vielleicht kann man sich in ein Forum vergucken, aber in einen Menschen, der in einem Forum unterwegs ist? Er brachte ihr Halloren-Kugeln vom Vox-Geld mit, na ja, Vox wird es verschmerzen. Über Geschmack kann man schwer streiten. Der eine so, der andere anders.
Richard ist auf jeden Fall ihr Traummann, ein Traumkoch ist er auch - sagt er ja selber. Es könnte aber sein, dass seine recht leicht überhebliche Art von der Aufregung herrührt, nun doch einmal für ein paar Minuten berühmt zu sein. Wirklich gut war der Junge, der ein Lied interpretierte. Ach nein, sein Menue übertraf diese Darbietung - in Richards Augen. In meinen nicht.
Dann war da noch Mamas Liebling, ein Sonderfall, der auch Hunde und Katzen isst. In unserem Kulturkreis macht man das nicht, weil wir eine angeborene Schwäche haben, Tiere zu essen, die als Haustiere gelten. Sein Umfeld war so alt, wie er selber wohl nie werden wird. Seine Witze ebenfalls.
FreiLinda wurde allerorts unterschätzt, auch hier. Eine glatte 40. Sie hat es verdient, in dieser Woche, in der letzten Woche wäre auch sie untergegangen. Aber wir sind in dieser Woche, und da hat sie gezeigt, wie man nett anrichtet, eine freundliche junge Frau ist und nicht taktiert.
Und nun komme ich zu dem Hass-Objekt der Woche. Dirk, der nicht kochen kann, aber reden. Doch er redet sich nicht um Kopf und Kragen dabei. Ich habe keine Ahnung, was ihn bewogen hat, sich zum pD zu bewerben, er kann ja nicht kochen. Ein wenig Werbung für seine Segelschule vielleicht? Ein wenig Kokketterie?
Dirk erinnert mich an einen Zivi, den ich einmal hatte. R. war damals auch Student auf Lehramt, Sport und Englisch. Sein großes Hobby aber war das Surfen, Australien, Hawaii. Insofern verstehe ich Dirk gut. Er lebt seinen Traum, nicht seine Ausbildung. Er hat weder taktiert, noch bösartige Kommentare abgegeben. Und weil er bei Vox irgendwas unterschrieben hat, musste er eben so tun, als hätte er eine Ahnung vom Kochen. Dabei weiß er vermutlich nicht einmal, wie man Wasser kocht.
Es ist aber, auch hier im Forum, noch nichts so heiß gegessen worden, wie es gekocht wurde.
Für mich gibt es keinen Gewinner der Herzen, aber auch keinen Teilnehmer, den ich nicht mag.
Ob das nun 40 Punkte wert waren ? .... Ja!! Das hat sie gut gemacht Ich habe mich blenden lassen und leider auf Mittwoch getippt
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von TraumjägerGerechtigkeitshalber muss ich jetzt aber noch was anmerken, auch wenn's für Martchen mehr Arbeit bedeutet...einige User hier dürften sich auch Schmeilies adoptieren
Dem stimme ich zu
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Danke an rookie fürs erinnern und OF und Cookie für die Punkte
Sema, ich werd versuchen die 4 x 10 richtig zuzuordnen . Einen Schmeily such ich mir gern mal aus, aber gut Ding will Weile haben Raupi gratuliere zum Holzhammer
Ansonsten waren heute extrem gut drauf, vom Kochen konnt ich aber nicht viel lesen da werd ich nachher noch bei BieBie, Parmesan, Gretchen ?? und Rudi lesen
Wenn mir jemand mal erklären könnte, wie man Smileys adoptiert, das wäre nett.
Sonst muss ich meinen Assistenten ransetzen, mir das zu richten. So wie mit den Fotos.
Und noch was zu dem Seemann, so was wie auf dem Foto ist nicht zum essen da!
Du brauchst mir nur zu sagen, welches Smilie du willst und welchen Namen er haben soll. Der Name sollte aber nicht zu lang sein, gerade I-Pad Nutzer tippen ihn manchmal manuell ein. Und die Herbstsmilies verschwinden, wenn der Weihnachtssmiliestress beginnt, sorry.
Es wäre echt toll, wenn ihr auf Antworten geht und in der gemischten Box nach Smilies sucht, die noch einen allgemeinen Namen haben. Die Box ist jetzt fast schon zu lang und man kommt sonst unten nicht mehr dran. Dankööööö
Guten Abend , wusste ich es doch: FreiLinda gewinnt. So hoch hatte ich allerdings nicht vermutet.
Aber erst mal gab es ein heiteres Menüraten der Gäste. MoLinda hatte die ganze Woche die meiste Ahnung von den Produkten, die anderen alle eher keine. Ok, Chevice muss man nicht unbedingt kennen, aber Polenta? Und Cupcakes? Da war Philipp der Ehrlichste, er hat einfach gesagt "weiß ich nicht" und nicht durchgehend Stuss rausgehauen. Auch der Superkoch Richard hatte die ganze Woche Defizite in Warenkunde.
Linda hat ihre Sache ordentlich gemacht. Gewundert habe ich mich über den Gebrauch Ihrer Messer. Die Dorade hat sie mit einem Messerchen geschnitten, erst später hat sie dann ein größeres genommen. Auch wenn sie wusste, was sie macht, vielleicht sagt ihr mal jemand, dass man die Lauchzwiebeln super "im Bündel" schneiden kann. Sie hat jede einzeln in Ringe geschnipselt. Aber das Endergebnis war sehr gut. Witzig fand ich, dass es auf ihren Tellern kein Geschnörkel gab, kaum (unnötige) Deko, klar und übersichtlich präsentiert, wie es auf der Karte stand. Ok, ein Petersilienblättchen auf der/dem Ceviche.)
Obwohl das Steak in der Pfanne etwas dunkel gebraten aussah, war es auf den Tellern dann doch ok. Ich nehme übrigens auch immer Hüftsteak, und das wird nie zäh. Die Polenta mit dem Parmesan hätte ich auch gerne gegessen, und die Salsa-Soße auch - und wieder nix Deko.
Das Dessert war ein Cupcake, aber nicht nur so ein gewöhnliches, trockenes mit Sahnetopping. Vor dem Servieren wurde es in Orangensaft mit Jasmintee-Blättern gebadet, dadurch wurde es sehr saftig und hat den versprochenen Geschmack bekommen. So war auch ein kleiner Kuchen als Nachspeise ok.
An den durchweg 10 Punkten konnte man sehen, dass die Gäste überwiegend keine Ahnung haben. Allerdings hätte ich auch nicht wirklich einen Kritikpunkt gehabt, es war halt nicht allzu schwierig.