Zitat von silberfischPia hinter ihren Riesenpizza.
Sowas hatten wir auch noch nicht.
Und Sandro und...(name vergessen) sitzen in der Pizzaria....im Hintergrud wirbelt der Pizzamann....
Die sitzen in der selben Pizzaria, gleichen Blumen auf dem Tisch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Jetzt gehen die in einen Biergarten? Naja, besser als in den Schränken rumwühlen. Ich wär jetzt auf der aisatischen Schiene geblieben und hätte Reis zum Lachs gemacht.
Zitat von rookie Klaus und Sandro gehen in den Biergarten....
na in der wg-wohnung ist ja kein platz fürs "verteilen" der gäste
alternative Unterbringung der Herren wäre wahrscheinlich "Gastgeberin in der Küche nerven" gewesen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Pias Begründungen für Punktabzüge muss ich nicht verstehen , oder?
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Also, ich sage dann mal tschüss. Ich fliege morgen Abend nach Hamburg und bin erst wieder Montagnacht zurück. Schreibt also alle fleissig, ich möchte zu gern wissen, wie sich Sandro morgen macht.
Dann war das aber gestern eine sonderbare Perücke!!!!!!! Wie kann man sich bloß so verschandeln? Ist doch ein hübsches Mädel!!!!!!! LG. Seerose
... ich habe gestern leider nicht sehen können
Sie trug gestern auch wieder ihren sonderbaren Turban aber Morgen sehen wir HAARE, wie man der Vorschau entnehmen konnte, denn die übrigen Teilnehmer machten sich auch schon so ihre Gedanken wegen ihrer Kopfbedeckungen!!!!!!!! Oben Ohne sieht sie dann ganz nett aus; mit dem Lumpen auf der Rübe sieht sie um 20 Jahre älter aus. LG. Seerose
das war nett heute bei Sarah, doch, finde ich schon. Sie lebt mit einer Freundin als WG in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Ihr Zimmer ist sehr mädchenhaft gemütlich. Normalerweise essen die beiden in der Wohnküche, heute hat aber die Freundin ihr Zimmer geräumt und es wurde ein kleiner Esstisch reingestellt.
Beim Einkaufen hatte Sarah nicht so den Überblick, aber letztendlich hat sie alles bekommen.
In der Küche stellt sie sich nicht dumm an, jeder Handgriff sitzt. Die Kleine macht alles selbst, bis auf die Baissers im Desert.
Den Tempura-Teig für die Vorspeise macht sie rechtzeitig, so dass er schön ausquellen kann. Obwohl die ersten beiden Gemüsetempuras verbrennen, klappt es dann doch recht gut. Die Dipps waren ein bisschen flüssig, aber letzten Endes waren sie dann auch ok. Ein bisschen Brot hätte sie noch reichen können, dann hätten die Gäste die gelungenen Dipps nicht auslöffeln müssen.
Für den Hauptgang war Mangosalsa angesagt, es waren aber mindestand ebenso viele Tomaten drin. Die Soße dafür hat sie ebenfalls mit schönen frischen Kräutern angerührt, so wie sie überhaupt viele Kräuter verwendet hat. Die Kartoffeln mit Schale waren vorgekocht und wurden in der Pfanne (mit Kräutern) angebraten, dann im Backofen warm gehalten. Der Lachs wurde ebenfalls angebraten, wobei er mit einem Teller beschwert wurde. Das hat aber nix genutzt, für mich sah die Haut nicht knusprig aus. Aber trocken gebraten hat sie ihn nicht.
Als Nachtisch gab es den gestern schon gebackenen Blaubeer-Schokokuchen und ein Eton Mess, dazu einen kleinen Früchtesalat. Alles war gut.
Sarah hat sehr schön angerichtet, aber es war kein außergewöhnliches Menü. Da sie noch so jung und ambitioniert ist, wird sie sicher in ein paar Jahren ein perfektes Dinner kochen können. Meines Erachtens hat sie von allen Teilnehmern dieser Woche die meiste Lebensmittelkenntnis.
Die Gäste mussten heute vorsichtig sein mit Lob, denn allzu viele Punkte durfte Sarah nicht bekommen - aber sie hat mehr als Pia, und das ist gut so.
Pia hatte heute eine Hose oder einen Rock vergessen, sie glänzte nur mit ihrem giftgrünen Oberteil. VOX war gnädig und hat meist nur ihren Oberkörper gezeigt. Sandro ist mäkelig, Klaus sympathisch und Susanne neutral. Mal sehen, was Sandro morgen so zustande bringt.
Liebe Grüße Parmesan
P.S.: Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass "meine" Rose jetzt Rosenwasser heißt
Hallo Leute,, kaum zu glauben, aber in der Vorschau für das morgige Dinner sieht man, dass sie sogar richtige (sogar sehr ansehnliche) Haare hat. Den Vergleich mit der Trümmerfrau fand ich zwar spontan ganz originell, klingt aber in Bezug auf die betreffenden Frauen aweng respektlos... Das Dinner von der Sarah war nicht schlecht, wenig spektakulär (Lachs naja), aber wenn ich an meine Studentenzeit denke (lang ist´s her) war es sogar extraordinär . Typischer Fall von Perpektivenverschiebung Bin mal auf den Sandro gespannt
Zitat von McMurphy13Hallo Leute,, kaum zu glauben, aber in der Vorschau für das morgige Dinner sieht man, dass sie sogar richtige (sogar sehr ansehnliche) Haare hat. Den Vergleich mit der Trümmerfrau fand ich zwar spontan ganz originell, klingt aber in Bezug auf die betreffenden Frauen aweng respektlos... Das Dinner von der Sarah war nicht schlecht, wenig spektakulär (Lachs naja), aber wenn ich an meine Studentenzeit denke (lang ist´s her) war es sogar extraordinär . Typischer Fall von Perpektivenverschiebung Bin mal auf den Sandro gespannt
Grüße
OK, Asche auf mein Haupt wg. der Trümmerfrauen - sie haben wirklich Enormes geleistet und verdienen Respekt!
Was ich aber bezügl. Aussehen und Kopfbedeckung in den letzten Tagen dauernd beim Anblick Sarahs assoziiere, und das ist durchaus positiv gemeint:
Davon mal abgesehen: Mir hat gefallen, was sie geleistet hat, und ich stimme Parmesan voll und ganz zu!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam