Für Würstchen würde ich die Pinzetten nicht nehmen... für so ziemlich alles Andere schon. Würstchen nur mit der guten alten Holzzange.
Edna
Ah, gut! Danke Edna Also ist die Mälzerzange und die Pinzetten zum Wenden größerer Fleischteile gedacht? Bislang nehm ich immer 2 Kochlöffel, oder einen Schaber (Wender) und einen Kochlöffel. Man lernt hier echt was dazu
Die Pinzetten sind geeignet für Teile bis ca. 500 gr, nicht dicker als ca. 3,5 cm. Für Bratenteile nehme ich 2 Wender oder 1 Wender und 1 Fleischgabel (ohne Zustechen) zur Führung.
Zitat von BonnyJaha, aber für den Grill gibts dann spezielle Grillzange aus Edelstahl, gell, Gretchen..., aber in eine Pfanne kommt mir kein Metall...obwohl meine das vertragen würde...aber ist ne Frage der über lange Jahre antrainierten Gewohnheit....
LG Bonny
Liebste Bonny,
du sollst mit den Pinzetten auch nicht wie ein Specht in der Pfanne rumtackern...
Eeeeednaaaaaaa.......Pinzetten brauch ich nur zum Augenbrauen zupfen oder Holzsplitter entfernen....
Zitat von gretchenDanke liebe No, fürs einstellen!!
Ich habe keine Mälzerzange Bis vorhin wußte ich aber gar nicht, dass mir etwas fehlt Was jetzt nicht heißen soll, dass so eine Mälzerzange nicht nützlich ist
Danke für die Übersetzung des Menues Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das alles ausnahmslos gerne mögen tät
Mein einzigster Kritikpunk, was aber keinesfalls einen Punktabzug bedeutet würde, ist: Dieser Tischläufer, der erinnert mich an ein Geschirrhandtuch. Und überhaupt mag ich es überhaupt nicht, wenn die Teller so einfach auf dem Tisch stehen
Danke, liebes Gretchen...Du schreibst, was ich denke...von Mälzerzange bis Tischdeko ...
Zitat von PaoniaDas ist doch ein Pastetchen-Menü - falls sie aus dem schwarzen Walde wieder herausfindet
...habs geschafft!
Wie Recht du doch hast....alles meinz. Hach könnte das doch die Nonna kochen anstatt Stefan, 47
Kaninchen? Nicht eines meiner Leibspeisen....kann aber lecker schmecken.... neulich angetestet, war aber schon satt mit der Dorade zuvor. Leider. Der ich zuvor pinzettiös zu Leibe gerückt war.......ihr habt auch immer Themen, auf die ihr euch einschießt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Pasteteli... du bist anscheinend heil zurück Gehört zwar nicht hierher ... freut mich aber trotzdem sehr (Inklusive Reim, jawoll ja!!!!!)
Bussi
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ihr seid aber auch unsoziales, egoistisches Pack! An die Folgen des Verzehrs von Muscheln, ob nun unfrischer oder frischer, für die Muscheln denkt hier wieder kein SchweinMensch. Dabei sind die doch so niedlich, die süßen kleinen Muscheln, in ihren glänzenden schwarzen Schalen.
Und dann die großen tränenfeuchten Augen, mit denen sie einen angucken. Wie man so was essen kann, echt da krieg ich das cozze
Ich stell den mal hier unten rechts in die Ecke, reine Vorsichtsmaßnahme, man kann ja nie wissen. Wenn vier den nicht brauchen, räum ich ihn halt wieder weg!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaIhr seid aber auch unsoziales, egoistisches Pack! An die Folgen des Verzehrs von Muscheln, ob nun unfrischer oder frischer, für die Muscheln denkt hier wieder kein SchweinMensch. Dabei sind die doch so niedlich, die süßen kleinen Muscheln, in ihren glänzenden schwarzen Schalen.
Und dann die großen tränenfeuchten Augen, mit denen sie einen angucken. Wie man so was essen kann, echt da krieg ich das cozze
Ich stell den mal hier unten rechts in die Ecke, reine Vorsichtsmaßnahme, man kann ja nie wissen. Wenn vier den nicht brauchen, räum ich ihn halt wieder weg!
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von silberfischWenn du schon damit anfängst. Den Anblick der Muschel, nach dem Aufklappen der schwarzglänzenden Schalen, finde ich extrem unanständig
Für deine Phantasien sind wir nun wirklich nicht zuständig. Du darfst dir selber die Ecke aussuchen!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von silberfischWenn du schon damit anfängst. Den Anblick der Muschel, nach dem Aufklappen der schwarzglänzenden Schalen, finde ich extrem unanständig
Für deine Phantasien sind wir nun wirklich nicht zuständig. Du darfst dir selber die Ecke aussuchen!
Schätze mal, VOX wird die Zubereitung mal wieder gnädigst untern Schneidetisch fallen lassen.... Braucht sich dann auch keiner Sorgen machen
Berichtet ausfühlich bitte muß den Abend leider schwänzen. Erika und Cookie sind Schuld dran
Grüßleins
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)