Hi Bonny, eigentlich wollte ich den alten Witz bringen, Sohn "Vati, was ist ein Vakuum", Vater " ich habs im Kopf, aber ich komm´nicht drauf..." Thema Shahin: Wie blöd oder hohl kann man eigentlich sein ??? Zitat "Ach, ich mag keinen Seeteufel...aach, ich mag kein Lamm" Der iss ja echt noch blöder als der Swante (obwohl ich dieses ausdrücklich ausgeschlossen hatte...) Wenn der von VOX gecastet ist, dann muss aber kurz vor der Siegerehrung am Freitag die Wahrheit auf den Tisch Oder gibt der am Freitag vielleicht auch mal 0 Punkte ??? Ansonsten, Uwe, leider zuviel Schnickschack und Spielerei und zu wenig Kochfeeling. Schade, aber sei´s drum
Tja, ich denke, dieser komisch-hohle Shahin punktet wenig, weil er erstens keine Ahnung hat vom Kochen und zweitens, weil er das weiß aber gewinnen will! Möge es ihm nicht gelingen Herrjeh, ist das ein Unsympath! Hält sich für den Größten und Besten und ist soooooo billig, was seine Aussagen anbelangt! Das PD mutiert immer mehr in's AUS!!!!!!! LG. Seerose
Zitat von McMurphy13Hi Bonny, eigentlich wollte ich den alten Witz bringen, Sohn "Vati, was ist ein Vakuum", Vater " ich habs im Kopf, aber ich komm´nicht drauf..." Thema Shahin: Wie blöd oder hohl kann man eigentlich sein ??? Zitat "Ach, ich mag keinen Seeteufel...aach, ich mag kein Lamm" Der iss ja echt noch blöder als der Swante (obwohl ich dieses ausdrücklich ausgeschlossen hatte...) Wenn der von VOX gecastet ist, dann muss aber kurz vor der Siegerehrung am Freitag die Wahrheit auf den Tisch Oder gibt der am Freitag vielleicht auch mal 0 Punkte ??? Ansonsten, Uwe, leider zuviel Schnickschack und Spielerei und zu wenig Kochfeeling. Schade, aber sei´s drum
Trotzdem, schönen Abend noch..
Hi McMurphy
Da sagst Du was Aber stell Dir mal vor, wir hätten nur noch total harmonische Kochwochen, wo alle perfekte Köche und Gastgeber wären... Wir hätten nix mehr zum Lästern.......da kommen uns doch Swante und Co. gerade recht... Allerdings...VOX müsste es nicht allzu offensichtlich machen...bissi mehr Feingefühl könnte denen auch nicht schaden...$
Aber zu Uwe - ich sagte es auch schon - geb ich Dir Recht...weniger wäre mehr gewesen, für alle Beteiligten...
nun habe ich gesehen, was ich mir schon gedacht hatte: das Menü war (für uns) so hochtrabend beschrieben, dass ich mir da kein allgemein positives Echo vorstellen konnte. An einen Shahin hatte ich bei meinem Tipp für Joell natürlich nicht gedacht. Auf den Menürollen war die Speisenfolge aber ganz anders aufgeführt, so dass sich tatsächlich niemand etwas darunter vorstellen konnte. Fand ich blöd!
Uwe wohnt ganz schön, aber mir wäre es zu steril. Vielleicht kommt das ja noch, wenn er etwas länger in der Wohnung lebt. Allerdings wurde uns kein einziges Foto seiner Töchter gezeigt - unüblich.
Einkaufen war Uwe im Biolädchen ganz in der Nähe, das meiste hatte er aber schon zuhause, er brauchte nur noch Obst und Gemüse.
Gekocht hat Uwe dann mit vollem Körpereinsatz, der Schweiß floss in Strömen. Zum Glück hat er ihn abgewischt, bevor er als Würze ins Essen tropfte. Aber nicht nur Körpereinsatz wurde gezeigt, auch eine Menge ungewöhnlicher Küchenutensilien konnten wir bewundern. Die Vorspeise aus pürierten Gurken und Kirschen, geeist mit "Trockeneis" aus der Kohlensäureflasche, kam noch gut an, wie die gesamte VS mit dem Salat und dem überbackenen Ziegenkäse. Die Gäste waren begeistert.
Die Hauptspeise war sehr aufwändig, kam aber weniger gut an. Uwe hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aber es war des Guten zu viel. Die Blumenkohl-Trilogie war zwar phantasievoll, aber gewürzlos. Das reißt auch das Espumo nicht raus, mit dem ohnehin niemand was anfangen konnte. Die Kartoffelwürfel waren roh, das konnte man auch sehen, sie waren ganz grau, nicht knusprig braun. Uwe hat das ausgeblendet. Einzig das sous-vide-gegarte Fleisch fand (fast) allgemeine Zustimmung. Insgesamt waren es einfach zu viele Komponenten auf dem Teller.
Bei der Nachspeise war es ähnlich. Mal abgesehen davon, dass er das Eis zu spät angesetzt hatte und es gnadenlos zerlief, war es auch mir einfach zu viel Verschiedenes. Ein Dessert, toll gemacht und angerichtet, reicht vollkommen aus. Ich orientiere mich (außer an meinem persönlichen Empfinden) ein wenig an den Kommentaren von Joell und Jutta, die recht angenehm kommentierten.
Also auch für mich war es kein perfektes Dinner, aber 8 Punkte hätte ich Uwe schon gegeben. Shahins Gemäkel ist grauenvoll wie sein Benehmen. Leider hat er in Nicole auch eine Partnerin gefunden, die sein geistloses Geschwätz mitmacht und auch noch lustig findet. Da sind Jutta und Joell doch deutlich erträglicher. Den Besuch in der Küche hatte garantiert die Regie angeordnet. Jutta fühlte sich unwohl und brachte das deutlich zum Ausdruck.
Ok, der Uwe-Abend ist gelaufen, schauen wir mal, wie die Woche weitergeht - bitte nicht wie bei Swante
nun habe ich gesehen, was ich mir schon gedacht hatte: das Menü war (für uns) so hochtrabend beschrieben, dass ich mir da kein allgemein positives Echo vorstellen konnte.
...und ich bin mal wieder drauf reingefallen, ich Dussel.......im Falschtippen hab ich mittlerweile richtig Übung. Jetzt ist mir auch endgültig klar, warum ich weder Lotto noch sonstwelche Tippspiele mache...
Zitat von Bonnynun habe ich gesehen, was ich mir schon gedacht hatte: das Menü war (für uns) so hochtrabend beschrieben, dass ich mir da kein allgemein positives Echo vorstellen konnte.
...und ich bin mal wieder drauf reingefallen, ich Dussel.......im Falschtippen hab ich mittlerweile richtig Übung. Jetzt ist mir auch endgültig klar, warum ich weder Lotto noch sonstwelche Tippspiele mache...
Huhu Parmesan
LG Bonny
Huhu, Bonny , hier ist tippen doch fast einfach. Bei Lotto u.ä. habe ich auch kein Glück, aber beim pD haben wir doch schon so viel gesehen, um Beschreibungen einigermaßen deuten zu können. Noch hat Uwe aber nicht verloren, bei Shahins Punktevergabe kann er sogar noch gewinnen.
Zitat von Bonnynun habe ich gesehen, was ich mir schon gedacht hatte: das Menü war (für uns) so hochtrabend beschrieben, dass ich mir da kein allgemein positives Echo vorstellen konnte.
Huhu Parmesan
LG Bonny
Huhu, Bonny , hier ist tippen doch fast einfach. Bei Lotto u.ä. habe ich auch kein Glück, aber beim pD haben wir doch schon so viel gesehen, um Beschreibungen einigermaßen deuten zu können. Noch hat Uwe aber nicht verloren, bei Shahins Punktevergabe kann er sogar noch gewinnen.
Liebe Grüße in die Schweiz Parmesan
Ach Parmesan, genau das wird leider nicht klappen...weil keiner der anderen Teilnehmer so niedrig punkten wird und somit ist er klar im Vorteil.... Es ist ein übles Spiel.... es sei denn, er kocht so hundsmiserabel, daß seine Mitstreiter niedrig punkten müssen...aber selbst dann, werden sie ihm nicht weh tun wollen, er ist doch ein ganz Lieber...
Ach Parmesan, genau das wird leider nicht klappen...weil keiner der anderen Teilnehmer so niedrig punkten wird und somit ist er klar im Vorteil.... Es ist ein übles Spiel.... es sei denn, er kocht so hundsmiserabel, daß seine Mitstreiter niedrig punkten müssen...aber selbst dann, werden sie ihm nicht weh tun wollen, er ist doch ein ganz Lieber...
Aaaaber, die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo Kuzyla , ich mach' mir dann meine eigene Wertung. Da Shahin alle schlecht punktet, fällt er für mich als Kandidat raus und ich nehme nur noch die Wertungen für die anderen Kandidaten, das gleicht sich dann aus. Shahin ist für mich dann einfach eine Null, zählt nicht. Aber die 0 ist er ja sowieso.
Ich bin ziemlich abgenervt, dass sich nun wieder fast alles um so ein unreifes, sozial inkompetentes Bengelchen dreht und er die ganze Woche überschattet.
Ich trete am Donnerstag in den Kommentierstreik, mir ist der kein Wort weiter wert.
Zitat von MartaliIch bin ziemlich abgenervt, dass sich nun wieder fast alles um so ein unreifes, sozial inkompetentes Bengelchen dreht und er die ganze Woche überschattet.
Ich trete am Donnerstag in den Kommentierstreik, mir ist der kein Wort weiter wert.
Ich meine das ernst!
Martchen , das hilft doch nichts. Ich werde ihn am Donnerstag genau ansehen und auch kommentieren (wenn ich Zeit und Lust habe). Bis jetzt habe ich ihn doch eigentlich nur am Rande gestreift. Mich würde interessieren, was seine Mutter zu seinem Verhalten denkt und fühlt? Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich einen meiner Söhne da so erleben müsste.
Zitat von KuzylaWorüber haben die jetzt nun eigentlich gemeckert? ..so richtig verstanden habe ich das nicht...
Worüber war glaub ich nicht so wichtig, Hauptsache dass... Das Killer-Argument waren halbrohe Kartoffeln
Ich habe mir den Rest des Dinners heute mal in Ruhe im MK reingezogen.
Der Herr der Dinge hat sich in meinen Augen in seinen ganzen Gerätschaften verhaspelt. Leider sind ihm dabei die Lebensmittel hinten runter geplumpst. Die Kombo hat zwar allerlei Küchentechniken zur Geltung gebracht, aber Zusammenstellung und Garzeiten leider vernachlässigt.
VS: Der riesige Gemüseturm unter dem Ziegenkäse? Rucola mit Dressing beträufelt. Das Kirschdingens ist im Sommer einen Versuch wert, drängt sich mir als Ergänzung zur restlichen VS nicht wirklich auf.
HS: Das Fleisch hat sehr gut ausgesehen. Auch die Farce hat mir gut gefallen, vor allem nach der Fett/Sahneorgie gestern. Die Beilagen fand ich solala. Die Trilogie vom Blumenkohl reißt mich nicht vom Sofa. Alles gedämpft, gekocht, püriert, geschäumt und dazu ein paar geröstete Blumenkohlchips. Die Kartoffeln sahen wirklich grau, roh und unattraktiv aus.
NS: Crumble war ein bisschen hochtrabend für die Keksbrösel, insgesamt war der Teller zu überladen. Nicht die Opulenz eines dekadenten Desserts, in das man zum Abschluss eines schönen Menüs versinken möchte, einfach nur viel.
Joëlle hat das, wie ich finde, gut beurteilt. Ich bin echt gespannt, wie sie sich morgen schlägt.
Zitat von KuzylaWorüber haben die jetzt nun eigentlich gemeckert? ..so richtig verstanden habe ich das nicht...
Worüber war glaub ich nicht so wichtig, Hauptsache dass... Das Killer-Argument waren halbrohe Kartoffeln
Der Herr der Dinge hat sich in meinen Augen in seinen ganzen Gerätschaften verhaspelt. Leider sind ihm dabei die Lebensmittel hinten runter geplumpst. Die Kombo hat zwar allerlei Küchentechniken zur Geltung gebracht, aber Zusammenstellung und Garzeiten leider vernachlässigt.
VS: Der riesige Gemüseturm unter dem Ziegenkäse? Rucola mit Dressing beträufelt. Das Kirschdingens ist im Sommer einen Versuch wert, drängt sich mir als Ergänzung zur restlichen VS nicht wirklich auf.
HS: Das Fleisch hat sehr gut ausgesehen. Auch die Farce hat mir gut gefallen, vor allem nach der Fett/Sahneorgie gestern. Die Beilagen fand ich solala. Die Trilogie vom Blumenkohl reißt mich nicht vom Sofa. Alles gedämpft, gekocht, püriert, geschäumt und dazu ein paar geröstete Blumenkohlchips. Die Kartoffeln sahen wirklich grau, roh und unattraktiv aus.
NS: Crumble war ein bisschen hochtrabend für die Keksbrösel, insgesamt war der Teller zu überladen. Nicht die Opulenz eines dekadenten Desserts, in das man zum Abschluss eines schönen Menüs versinken möchte, einfach nur viel.
Joëlle hat das, wie ich finde, gut beurteilt. Ich bin echt gespannt, wie sie sich morgen schlägt.
No, Du hast Dir ein bisschen mehr Zeit gelassen bei der Beurteilung, und Du hast meine volle Zustimmung
Aha, er wohnt in einem Glaspalast, bzw. ein Treppenhaus und Treppenwohnung. Wie kommt Uwe jeden Tag diese Treppen hoch? Getränke hat er ja reichlich zu Hause, man könnte also eine Party feiern. Er hat 3 Töchter und lebt getrennt von seiner Frau. Ich schätze ich weiß wer die Schwangerschaften in der Familie hatte. Die Alibi-Trimmgeräte fand ich ja herrlich. Er versucht etwas gegen die Kilos zu unternehmen, versucht – das glaube ich. Typischer Einkaufsladen auf dem Land „Hallo Uwe“, denn man kennt sich ja. Seine Tochter Kira hilft, aber zuerst einmal bringt sie die restlichen Zutaten mit. Erfreut sah sie nun wirklich nicht aus. Die konnte er wirklich nicht alle selber tragen. Er schwitzt schon am Anfang der Vorbereitungen. Uwe kocht aus Leidenschaft und hat schon div. Kochkurse belegt. Gut fand ich, er hat nur Frischware benutzt.
Deko: dabei durfte die Tochter auch noch helfen. Komisch, dass Beiden das mit dem rechts und links entgangen ist.
Empfang: Sahin ist eigentlich noch satt vom gestrigen DS. Jutta: „heute bekommt Sahin ne Ohrklatsche, wenn er wieder solche Themen anschneidet.“ Toll, als wenn sie besser wäre. Als Aperitif bot er einen Bombay Kirsch an, wenn ich das richtig verstanden habe, wobei er die Strohhalme mit Salz und Chili gefüllt hatte. Über die Farbe Lila gab es ja herrliche Aussagen. Jutta: „Lila wird in der Lesbenszene verwendet.“ Sahin: „Lila ist die Farbe der sexuell Frustrierten.“ Nun, wer ist schlimmer von Beiden?
VS: Gurke und Kirschen kommen zusammen in den Mixer. Die Gazpacho wurde mit Trockeneis gekühlt. Ich habe nur noch gestaunt, als er die Flasche anschleppte. Rucola mit sehr langen Stielen, eckige Teller auf runde, toll. Jutta aß heute ohne Brille und ihr standen die Härchen hoch, so lecker war das. Es war gut angerichtet und alle waren begeistert.
Stöbern: Jutta und Joelle in der Küche. Joelle sah sogleich in den Kühlschrank und wunderte sich, dass er fast leer war. Jutta: „Ich würde die Leute rauswerfen wenn ich koche.“ Dies tat Uwe dann auch. Herrlich so ein Spruch von Jutta, aber rennt selber erst mal rein. Nicole und Sahin staunten über die Sportgeräte und machten div. Witze.
HG: Blumenkohl mit Kokosmilch, das ist ja mal was anderes. Ob´s lecker ist, ich weiß nicht recht. Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass jemand die Pfannentemperatur misst, bevor er den Braten reinlegt. Also techn. Schnickschnack hat er reichlich. Der Schweinebraten wird mit Kalbshack und Wirsing ummantelt, vakuumiert und im Wasserbad 2-3 Stunden gegart. Beim Blumenkohl-Espuma frage ich mich, ob er noch nach Blumenkohl schmeckt. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, denn es waren sehr viele Zutaten und er hat sich echt Arbeit damit gemacht. Das Fleisch sah gut aus, nur das Gematsche auf den Tellern wäre nicht meins gewesen. Es war sehr übersichtlich angerichtet. Leider kam es trotz des ganzen Aufwands nicht an. Das Fleisch wurde gelobt, aber die Kartoffeln sollen nicht gar gewesen sein und das Blumenkohl-Pü zu süß. Joelle: „Er wollte einfach zu viel.“ Sahin: „es war enttäuschend. Ich hätte gerne die VS weitergegessen.“ Natürlich kannte niemand den Begriff „Sous Vide.“ Selbst Joelle, die ja französisch kann übersetzt „unten leeres Schwein.“ Jutta konnte sich eine Schweinerei vorstellen.
DS: toll, er schlägt die Sahne mit der Hand, obwohl er Herr über 100 techn. Geräte ist. Natürlich machte er das Eis selber, schließlich hat er, wer hätte es vermutet, eine Eismaschine. Auch dies war gut angerichtet, nur die Schale mit dem Schoko-Espuma und Kumquatkompott hätte er sich sparen können. Geschirr im Essen finde ich immer Bäh. Jutta: „es war lecker, aber zu durcheinander.“ Joelle: „es war kein Übergang bei den Geschmäckern.“ Sahin: „statt gut angerichtet, hätte es lieber besser schmecken sollen.“ Das DS kam allgemein nicht an. Joelle hatte bereits im Vorfeld gemeint, er wäre evtl. beim Ballermann durchgelaufen und hätte sich dort die Inspiration geholt.
Den Standmixer empfiehlt ihr Zahnarzt. Beim HG und DS war alles, außer dem Fleisch, zu Brei verarbeitet. Uwe hat sich echt viel Mühe gegeben und es sah alles gut aus. Wenn aber der Geschmack fehlt, so nützen kein Einsatz von 100 techn. Geräten und kein noch so toller Name für eine Speise. Für Sahin ging es ab HG bergab. Ob allerdings Sahin ein Maßstab ist, sei dahin gestellt, es schmeckte allen nicht wirklich. Ich fand es besser als Gestern und die Wertung von Sahin einfach viel zu niedrig. Da ich nicht mitgegessen habe, kann ich nur die Aussagen der Gäste betreffs des Geschmacks übernehmen. Ich finde 6-7 Punkte wären schon angebracht gewesen.
nun habe ich gesehen, was ich mir schon gedacht hatte: das Menü war (für uns) so hochtrabend beschrieben, dass ich mir da kein allgemein positives Echo vorstellen konnte. An einen Shahin hatte ich bei meinem Tipp für Joell natürlich nicht gedacht. Auf den Menürollen war die Speisenfolge aber ganz anders aufgeführt, so dass sich tatsächlich niemand etwas darunter vorstellen konnte. Fand ich blöd!
Uwe wohnt ganz schön, aber mir wäre es zu steril. Vielleicht kommt das ja noch, wenn er etwas länger in der Wohnung lebt. Allerdings wurde uns kein einziges Foto seiner Töchter gezeigt - unüblich.
Einkaufen war Uwe im Biolädchen ganz in der Nähe, das meiste hatte er aber schon zuhause, er brauchte nur noch Obst und Gemüse.
Gekocht hat Uwe dann mit vollem Körpereinsatz, der Schweiß floss in Strömen. Zum Glück hat er ihn abgewischt, bevor er als Würze ins Essen tropfte. Aber nicht nur Körpereinsatz wurde gezeigt, auch eine Menge ungewöhnlicher Küchenutensilien konnten wir bewundern. Die Vorspeise aus pürierten Gurken und Kirschen, geeist mit "Trockeneis" aus der Kohlensäureflasche, kam noch gut an, wie die gesamte VS mit dem Salat und dem überbackenen Ziegenkäse. Die Gäste waren begeistert.
Die Hauptspeise war sehr aufwändig, kam aber weniger gut an. Uwe hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aber es war des Guten zu viel. Die Blumenkohl-Trilogie war zwar phantasievoll, aber gewürzlos. Das reißt auch das Espumo nicht raus, mit dem ohnehin niemand was anfangen konnte. Die Kartoffelwürfel waren roh, das konnte man auch sehen, sie waren ganz grau, nicht knusprig braun. Uwe hat das ausgeblendet. Einzig das sous-vide-gegarte Fleisch fand (fast) allgemeine Zustimmung. Insgesamt waren es einfach zu viele Komponenten auf dem Teller.
Bei der Nachspeise war es ähnlich. Mal abgesehen davon, dass er das Eis zu spät angesetzt hatte und es gnadenlos zerlief, war es auch mir einfach zu viel Verschiedenes. Ein Dessert, toll gemacht und angerichtet, reicht vollkommen aus. Ich orientiere mich (außer an meinem persönlichen Empfinden) ein wenig an den Kommentaren von Joell und Jutta, die recht angenehm kommentierten.
Also auch für mich war es kein perfektes Dinner, aber 8 Punkte hätte ich Uwe schon gegeben. Shahins Gemäkel ist grauenvoll wie sein Benehmen. Leider hat er in Nicole auch eine Partnerin gefunden, die sein geistloses Geschwätz mitmacht und auch noch lustig findet. Da sind Jutta und Joell doch deutlich erträglicher. Den Besuch in der Küche hatte garantiert die Regie angeordnet. Jutta fühlte sich unwohl und brachte das deutlich zum Ausdruck.
Ok, der Uwe-Abend ist gelaufen, schauen wir mal, wie die Woche weitergeht - bitte nicht wie bei Swante
Liebe Grüße Parmesan
Hi Parmesan.
Danke, sehr gut beobachtet. Das Menü war nicht nur hochtrabend geschrieben, ne auch so umgesetzt. Das war quasi ein Daniel Düsentrieb der Küche.
Zitat von SeeroseTja, ich denke, dieser komisch-hohle Shahin punktet wenig, weil er erstens keine Ahnung hat vom Kochen und zweitens, weil er das weiß aber gewinnen will! Möge es ihm nicht gelingen Herrjeh, ist das ein Unsympath! Hält sich für den Größten und Besten und ist soooooo billig, was seine Aussagen anbelangt! Das PD mutiert immer mehr in's AUS!!!!!!! LG. Seerose
Zitat von MartaliIch bin ziemlich abgenervt, dass sich nun wieder fast alles um so ein unreifes, sozial inkompetentes Bengelchen dreht und er die ganze Woche überschattet.
Ich meine das ernst!
Kann ich gut nachvollziehen.
Zumal ja seine Inkompetenz auch lange Schatten wirft, wenn es drum geht, was für Lebensmittel oder deren Zubereitung er kennt....
Manch anderem 21-Jährigen würd' ich's vielleicht durchgehen lassen, aber dieser Lümmel ist bei mir komplett durchgefallen.
War auch mein letzter Kommentar zu dem Typ....wobei ich nicht ganz ausschließen kann, daß mir das eine oder andere Schmilie doch rausrutscht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nick ... Der Herr der Dinge hat sich in meinen Augen in seinen ganzen Gerätschaften verhaspelt. Leider sind ihm dabei die Lebensmittel hinten runter geplumpst. Die Kombo hat zwar allerlei Küchentechniken zur Geltung gebracht, aber Zusammenstellung und Garzeiten leider vernachlässigt. ....
D'accord Grade auch, was du zum Essen sagst.
Aber schau, er hat es doch ernsthaft versucht. Er hat lauter schöne frische Zutaten verwendet und sie halt mal anders zubereitet, als man es gemeinhin so sieht.
Sicher hat er viele Stunden über Sterneköches Kochbibeln gebrütet und war auch bestimmt einige Male Gast in Spitzenrestaurants. Nur kochen dort halt Könner, die es gelernt haben, die das jeden Tag machen, die eine Menge Erfahrung und ein eingespieltes Team um sich haben. Man platziert einfach das Eis nicht auf warmen Himbeersaucen und das als erste Komponente
Last not least die Tatsache, daß unter Druck und in Konkurrenz zu kochen ja auch eine ganz andere Dimension ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von backslashDen Titel wollte ich schon mal loswerden, morgen schreib' ich noch ein bisschen was
Warum nehme ich nur wieder den Mund so voll... An dieser Stelle auch von mir mal vielen Dank an die Kommentatoren, heute waren es ja noch mehr als sonst.
Daher - und auch weil sich mein Zeitfenster für das Verfassen eines längeren Beitrags für heute schon geschlossen hat - sage ich mal "Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen".
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mich an dieser Stelle noch über Swante2 hermache, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er das nicht wert ist. Wenn die Vorschau stimmt, vergibt er heute nur noch 2 Punkte, was dann quasi eine Serie ergibt (Montag 4, Dienstag 3, Mittwoch 2). Donnerstag isser selbst dran und Freitag vergibt er dann 1 Punkt oder was? Hier und auch bei FB (und bestimmt auch in tausend anderen pD-Foren) finden ihn alle schrecklich und beschimpfen Vox, weil sie solche Spacken zulassen oder gar casten/scripten und sehen den Untergang des Formats nahen. Viele klammern sich an die in der Wochenvorschau am Montag gezeigte Entschuldigung und glauben, er würde sich am Ende für seine bescheuerte Punktevergabe entschuldigen - das glaube ich nicht. Weiß der Geier, für was er da zu Kreuze kriecht... Was sollte das auch bringen? Punktet er dann nachträglich fair? Wohl kaum.
Also bleibt nur die Hoffnung, dass er mit seinem - der Papierform nach - 08/15-Menü trotz der Tatsache, dass er bei der einen oder anderen ein Stein im Brett hat, nicht als Wochensieger dasteht. Und wenn doch: Drauf gesch...., dann ist Vox eben wirklich so blöd zu glauben, dass das die Sendereihe (für wen auch immer) attraktiver macht.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Eine High-Tech-Küche bedeutet noch lange nicht, das auch ein gutes Essen dabei raus kommt....irgendwie hat Uwe es doch versemmelt....und zu Shahin sage ich auch nichts mehr....der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.....gespannt bin ich auf Joellle....... LG Nixe
Zitat von backslash ..... Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mich an dieser Stelle noch über Swante2 hermache, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er das nicht wert ist.
.....
Ich meine das ernst!
Guten Morgen @llerseits
Eigentlich hatte ich mir vor geraumer Zeit schon vorgenommen, diese Soap nicht mehr anzusehen und in diesem Thread nichts mehr zu schreiben.
Nun ist ja „eigentlich“ ein Wort, das man eigentlich aus unserer Sprache entfernen sollte, denn es muss eigentlich nur dafür herhalten, alles Mögliche zu entschuldigen und zu relativieren.
Eigentlich sehe ich diese Sendung der Selbstdarsteller, Eigenwerber, Profilneurotiker, NichtköchInnen (Ausnahmen bestätigen hier bestenfalls die Regel) schon seit Monaten nicht mehr. Wenn überhaupt, dann eigentlich nur mit einem Auge, weil meine Herzallerliebste diesen nationalen Kult eigentlich sehr unterhaltsam findet und sich über solche „Stinkstiefel“ wie diesen Shahin noch mehr aufregt wie ich über einen nicht gegebenen Elfmeter bei einem Fussballländerspiel unserer Jungmillionäre. Und das will eigentlich was heissen, weil es da ja eigentlich um unsere nationale Ehre geht.
So einen, wie Shahin gab es schon mal vor Jahren in einer Runde auf Sylt. Sein Name ist mir entfallen, aber er hatte auch Migrationshintergrund.
Aber spätestens bei einer Teilnehmerin namens Rabyie (so ähnlich hiess doch die Dame, die vor einiger Zeit mitmachte und zu jedem Dinner eines Gastgebers Haare mitbrachte, um diese geschickt ins Essen zu platzieren und dann gnadenlos runterpunktete), die eigentlich gar nicht kochen konnte („erhobene Küche“), bekam ich den Verdacht, dass es eigentlich kein Zufall ist, wenn TeilnehmerInnen mit Migrationshintergrund als besonders üble Zeitgenossen dargestellt werden. Spätestens als eine Nasli (?) auftauchte, die ebenso wenig vom Kochen verstand, aber ebenso gnadenlos runter punktete und sogar das Kunststück fertig brachte die Runde durch ihre miese und fiese Punkterei zu gewinnen, verdichtete sich mein Verdacht, dass das eigentlich kein Zufall ist. Ich halte jede Wette 100:1, dass auch dieser Shahin vom Kochen keine Ahnung hat und nur mit macht, um einen weiblichen Teilnehmer anzumachen (hat er ja im Vorfeld schon zugegeben) oder sich wenigstens die Kohle in seinen kleinen Hintern zu schieben.
Zumindest ist der Anteil unsympathischer Teilnehmer mit Migrationshintergrund eigentlich umgekehrt proportional im pD vertreten als es dem Anteil unserer Mitbürger entspricht.
Dass die Medien uns manipulieren, wissen wir ja alle. Dass durch solche Manipulationen Vorurteile geschürt und genährt werden, ist zwangsläufig ein Ergebnis solcher Manipulationen.
Spätestens bei Shahin wird für mich der Verdacht eigentlich zur absoluten Gewissheit, dass hier bewusst weiterer Nährboden gelegt wird für Vorurteile gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund.
Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn uns VOX mit (vielleicht wirklich bezahlten) „Reibekuchen“ á la Shahin, Rabyie, Nasli und der Kotzbrocken auf Sylt meine Herzallerliebste und einige von euch in emotionale Wallung bringt. Ich habe dafür ja meinen Fussball…
Aber dem Sender täte es gut, wenn er des Proporzes wegen bei der Auswahl seiner „Stinkstiefel“ etwas sorgfältiger wäre.