Zitat von backslashJo, Scampi, Lachs, Tiramisu - all das mag die wandelnde Haargeltube. Waren wir nicht früher auch so? Just dem Elternhaus entwachsen, noch in der Ausbildung - und wenn wir bei Mama waren, wünschten wir uns unser Lieblingsessen. Und bekamen es. Aber wehe, wenn nicht - dann hatten wir aber schlechte Laune!
Nach diesen Einblicken in des Bubis Seelenleben ist uns auch klar, warum er so böse zu den anderen war, die ihm mit komisch schmeckendem Kram wie Wolfsbarsch, Lammkarrée und bluttriefendem Rinderfilet daherkamen. All das mag der Shahin nicht - und deswegen reckt er am Ende trotzig die Pappen mit den niedrigen Zahlen in die Höhe. Doch dann meldete sich sein Gewissen. Sagt ihm, dass die anderen ja nichts dafür können, dass sein Geschmack sich seit dem Kinderzimmer nicht weiterentwickelt hat. Er zeigt Reue. Er entschuldigt sich schon mal in die Kamera und fragt, ob er das wieder gutmachen können. Die Kamera bleibt hart: Einmal gegebene Punkte bleiben.
Die Kamera überlegt, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, die Rangliste der Kandidaten in eine sich richtig anfühlende Reihenfolge zu bringen. Und dann hat sie eine Idee: Sie lässt so ganz beiläufig beim Gespräch mit den übrigen Teilnehmern die Bemerkung fallen, dass der Shahin echt kritisch gepunktet hat und dass sie das nun auch tun könnten, wenn sie es denn wollten. Die Teilnehmer verstanden und gaben ihre bisher meist recht freundliche Bewertungspraxis auf: Nur 5er- und 6er-Karten wurden gezeigt und der gestrenge Jüngling landet vorerst auf dem letzten Platz.
Und heute? Heute wird sich auch noch einmal vor versammelter Mannschaft entschuldigt, wie die Vorschau uns schon mal wissen ließ. Wann diese Entschuldigung kommt und welche Auswirkungen das auf die Bewertung von Tattoo-Jutta hat? Spannende Frage - die Antwort gibt es heute Abend ab 19 Uhr beim Kochsender Ihres Vertrauens!
Zitat von OrangefeelingIch traue es mich kaum zu sagen: mir tut Shahin jetzt doch ein bißchen leid. Vielleicht ist er gar nicht bösartig und hinterf... sondern nur ein bißchen simpel gestrickt und er bereut seinen Wertung tatsächlich. Könnte doch sein.... Übel finde ich es von VOX, wie sie das Ganze quotenhechelnd ausschlachten. Die permanente Wiederholung von Shahins Wertungen, Einblendungen wie 'Shahins minimalistische Rezepte finden sie unter....' etc. finde ich zum Kotzen. Sie hätten es doch in der Hand gehabt, sie wählen die Kandidaten aus, die Menüs, machen den Schnitt und hatten damit alle Möglichkeiten, Shahin zu korrigieren. Wollen sie aber nicht, denn alleine die Quote zählt und die ist top, wenn solche Kandidaten mitspielen. Daher finde ich VOX hat's verdient:
LG, Orangefeeling
OF, Du bist zu gut für diese Welt....aber....Recht hast Du schon, was VOX angeht
Zitat von OrangefeelingIch traue es mich kaum zu sagen: mir tut Shahin jetzt doch ein bißchen leid. Vielleicht ist er gar nicht bösartig und hinterf... sondern nur ein bißchen simpel gestrickt und er bereut seinen Wertung tatsächlich. Könnte doch sein....
LG, Orangefeeling
Nicht dein Ernst?! *Glubscher aufreißt* MIR tut dieser Dummdösel NICHT leid, im Gegenteil! Ich kann ihn nimmer sehen... Würde mich nicht SO sehr interessieren, wie Jutta kocht, würde ich nimmer zuschauen heute Abend. Da ich aber Swantje damals überlebt hatte, schaffe ich auch diesen Dummbolzen!
Zitat von OrangefeelingIch traue es mich kaum zu sagen: mir tut Shahin jetzt doch ein bißchen leid. Vielleicht ist er gar nicht bösartig und hinterf... sondern nur ein bißchen simpel gestrickt und er bereut seinen Wertung tatsächlich. Könnte doch sein.... Übel finde ich es von VOX, wie sie das Ganze quotenhechelnd ausschlachten. Die permanente Wiederholung von Shahins Wertungen, Einblendungen wie 'Shahins minimalistische Rezepte finden sie unter....' etc. finde ich zum Kotzen. Sie hätten es doch in der Hand gehabt, sie wählen die Kandidaten aus, die Menüs, machen den Schnitt und hatten damit alle Möglichkeiten, Shahin zu korrigieren. Wollen sie aber nicht, denn alleine die Quote zählt und die ist top, wenn solche Kandidaten mitspielen. Daher finde ich VOX hat's verdient:
LG, Orangefeeling
OF, Du bist zu gut für diese Welt....aber....Recht hast Du schon, was VOX angeht
LG Bonny
*unterschreib*
Bonny...hast Recht! Stimmt das denn wirklich, entschuldigt er sich für seine Minimal-Wertungen....? Habt ihr das gesehen und gehört...? Und nein, ich guck' das nicht im MK nach....
Ich lass' mich überraschen und möglicherweise liegt ihr alle falsch. Wieder so ein alberner Trick von VOX, die Zuschauer bis Freitag zu halten....
Vielleicht hat er nur Zahnweh
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
LG, Orangefeeling
LG Bonny
*unterschreib*
Bonny...hast Recht! Stimmt das denn wirklich, entschuldigt er sich für seine Minimal-Wertungen....? Habt ihr das gesehen und gehört...? Und nein, ich guck' das nicht im MK nach....
Ich lass' mich überraschen und möglicherweise liegt ihr alle falsch. Wieder so ein alberner Trick von VOX, die Zuschauer bis Freitag zu halten....
Vielleicht hat er nur Zahnweh
Jau, die Trickkiste von VOX ist schier unerschöpflich...unerschöpflich fies...
Danke und wie du siehst, komme ich ohne große Beschimpfungen aus. Er ist eben noch sehr jung und unreif, was aber nicht heißt, dass die anderen reifer sind. Da er sehr konsequent niedrig wertet, spiel es für das Ergebnis keine Rolle. Er hätte ja auch mit 10, dann 9 und dann mit 8 werten können. Es bleibt das Selbe, denn 40 Punkte hat in dieser Runde niemand verdient.
Danke und wie du siehst, komme ich ohne große Beschimpfungen aus. Er ist eben noch sehr jung und unreif, was aber nicht heißt, dass die anderen reifer sind. Da er sehr konsequent niedrig wertet, spiel es für das Ergebnis keine Rolle. Er hätte ja auch mit 10, dann 9 und dann mit 8 werten können. Es bleibt das Selbe, denn 40 Punkte hat in dieser Runde niemand verdient.
LG rudi
Siehste du bist ruhig und sachlich geblieben , ich bin leider oft zu emotionsgeladen und habe mich zu 4 Schimpfwörtern (in verschiedenen Threads) für ihn hinreißen lassen. Stehe jedoch dazu...
Falls er dabei bleibt, mit seiner Konsequenz niedrig zu bewerten, anderfalls gewinnt Jutta (wobei ich mir ja noch kein Urteil erlauben möchte, weil sich ihr Essen echt gut liest)... ach ich lass mich einfach überraschen!
LG rudi
Siehste du bist ruhig und sachlich geblieben , ich bin leider oft zu emotionsgeladen und habe mich zu 4 Schimpfwörtern (in verschiedenen Threads) für ihn hinreißen lassen. Stehe jedoch dazu...
Falls er dabei bleibt, mit seiner Konsequenz niedrig zu bewerten, anderfalls gewinnt Jutta (wobei ich mir ja noch kein Urteil erlauben möchte, weil sich ihr Essen echt gut liest)... ach ich lass mich einfach überraschen!
Wenn´s mal zu schlimm wird mit den Emutionen, einfach in den Keller gehen, ein kurzer Schrei, wieder vor den PC und schreiben. es wirkt Wunder. Genau, ich möchte auch überrascht werden wie du. Wie Weihnachten, auspacken erst nach der Bescherung.
LG, Orangefeeling
Liebe OFee
ich stimme dir zu! nur das "bißchen" möchte ich steigern.... Der Knabe ist 21, hat sicherlich kein Abi, ist aber in dem Alter Azubi und lebt bei Mama - da komme ich echt ins Grübeln....
OK, ich entschuldige mich hier auch mal - für meine (Vor-)Urteile
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Quitte... Sie ist zwar für ihr reifes Alter etwas zurückgeblieben aber das fällt in der Runde ja nicht so auf. Jetzt ist es ja bald geschafft und das Schlimmste überstanden. Mein Sekt steht schon kalt. Möchte noch jemand ein Gläschen? und bis später Quitte
Hallo Quitte...
Da würde mich persönlich eine Erklärung sehr freuen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
LG, Orangefeeling
Liebe OFee
ich stimme dir zu! nur das "bißchen" möchte ich steigern.... Der Knabe ist 21, hat sicherlich kein Abi, ist aber in dem Alter Azubi und lebt bei Mama - da komme ich echt ins Grübeln....
"hat sicherlich kein Abi".... das liest sich jetzt schon etwas diskriminierend. Vielleicht ist er gar ein Raketeningenieur im Exil, fern der Heimat, ausgewiesen wegen politischer oder anderer Inkontinenz?
LG, Orangefeeling
Liebe OFee
"hat sicherlich kein Abi".... das liest sich jetzt schon etwas diskriminierend. Vielleicht ist er gar ein Raketeningenieur im Exil, fern der Heimat, ausgewiesen wegen politischer oder anderer Inkontinenz?
Muß ich jetzt "Reu und Leid" machen und mich ganz doll schämen???????
Zitat von LucullaMuß ich jetzt "Reu und Leid" machen und mich ganz doll schämen???????
*auffmtischtanzengiltauch*
tö...
dazu gibt es andere.....
Zitat von Quitte... Sie ist zwar für ihr reifes Alter etwas zurückgeblieben aber das fällt in der Runde ja nicht so auf. Jetzt ist es ja bald geschafft und das Schlimmste überstanden. Mein Sekt steht schon kalt. Möchte noch jemand ein Gläschen? und bis später Quitte
Hallo Quitte...
Da würde mich persönlich eine Erklärung sehr freuen.
Moinsen Luculla Habs gerade erst entdeckt. Ich fand die Dame einfach etwas albern. Die Szene mit der Wasserpfeife! Das war doch so ähnlich als würden sich ein paar pubertierende Jugendliche abends auf dem Spielplatz treffen. Ich hab mal neben so einem gewohnt. Ganz größlich Und als sie dann noch durch den Supermarkt irrte und behauptete, sie hätte Abitur. Also nee. Einfach peinlich. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ich kann aber auch so albern sein... und ich bin älter, jawoll ja.
Es kommt bei mir halt immer drauf an, wie die Situation und vor allen Dingen, wer dabei ist. Muß man denn wegen ab einem bestimmten Alter nur noch "gesittet" und ernsthaft daherkommen??? Das könnte ich nicht ertragen
ich kann aber auch so albern sein... und ich bin älter, jawoll ja.
Es kommt bei mir halt immer drauf an, wie die Situation und vor allen Dingen, wer dabei ist. Muß man denn wegen ab einem bestimmten Alter nur noch "gesittet" und ernsthaft daherkommen??? Das könnte ich nicht ertragen
Moinsen Luculla So habe ich das nicht gemeint! Natürlich darf man albern sein und zwar in JEDEM Alter! Bei unserer letzten Vermieterin waren wir zu ihrem 100. Geburtstag eingeladen und die alte Lady war so was von lustig, dass wir mit Seitenstichen wieder nach Hause gegangen sind. Sie lebt jetzt in einem Seniorenwohnheim und ist vor zwei Monaten 103 Jahre alt geworden. Ihre Mitbewohner lieben sie, weil sie mit ihrem Humor das ganze Wohnheim aufmischt. Sie kann auch sehr albern sein, aber auf eine wunderbare Art, nicht so platt. Und wie Astrid lindgren sagt: Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern. Das ist auch meine Devise. Und ich hab einen großen Kletterbaum im Garten. Sollen wir mal um die Wette klettern? Lieben Gruß und eine schöne Lästerwoche wünscht Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.