Ach wegen dem großen Gesangsauftritt von Claudia EffenbergNicole war die Werbung erst nach der Punktenthüllung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von ioannina na joelle sagte doch schon, "als sie die punkte sah war ihr klar, da stimmt was nicht"
....nina, mir fällt das öfter mal auf, daß wir hier in der Pampa nur bissi "zeitversetzt" sehen können.....
pastetchen, wie..... zeitversetzt?
manchmal stehn hier schon Sachen, die bei mir und bei Pastetchen scheinbar auch noch nicht im Fernseher angekommen sind. In wie fern das mit der Region zusammenhängt weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall unterschiede zwischen Kabel, Satellit und DVB-T. Was ich schon mehrfach beim Fußball gemerkt hat, wenn beim Rudelgucken schon gejubelt wurde, war der Ball auf meinem Bildschirm noch irgendwo im Mittelfeld
So ! ist das. Cookie versteht
Bin froh, daß die Woche um ist....grade eben !!! war sie auch hier vorbei!
Gabs keine Vorschau auf die nächste Woche....? Oder wieder nur mal bei mir nicht.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Gabs keine Vorschau auf die nächste Woche....? Oder wieder nur mal bei mir nicht.....
ich hab auch keine mitgekriegt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Überkochende Emotionen mit Chili aufgepeppt, lasse ich mal ganz außen vor. Eine Zusammenfassung, die allen gerecht wird, kann ich auch nicht liefern, denn wir kennen ja nur das, was Vox zusammen geschnitten und kommentiert hat, und das wohl nach Gutdünken und für die Quote. Und in der festen Überzeugung, es schreckt niemanden ab, der sich bewerben will. Ob er nun nur kochen möchte oder doch lieber ein Produkt bewerben möchte. Oder beides, um die 1.500 Euros auch noch mitzunehmen.
Die Zuschauer schreckt es offenbar nicht ab, sie reden nur vom Absprung. Es ist so eine Sache, von einer lieb gewonnenen Gewohnheit zu lassen. Das schafft letztendlich nicht jeder. Ohne Live-Forum wäre es in der Tat manchmal nicht zu ertragen. Sema, demnächst kommt das Honorar von Vox.
Die Woche begann mit Nicole, die vom Off-Sprecher einmal als Arzthelferin und dann als Krankenschwester vorgestellt wurde. Hieran erkennt man, Vox nimmt es nicht so genau. In vierlerlei Hinsicht. Aber ich, denn das sind zwei ganz unterschiedliche Berufe. Und wer Angst vor einer Blutabnahme hat, sollte bei Arzthelferinnen, wie Nicole eine ist, Abstand nehmen. Die dürfen das eigentlich nicht.
Ihr Menue war ja nicht schlecht. Geeignet, wenn gute Freunde vorbeikommen. Oder Shahin, er war ganz verzaubert von ihr. Shahin ist gar nicht so dumm, sich als junger Mann an etwas ältere Frauen zu halten. Er will ja lernen. Das heißt nicht, dass er kochen lernen will. Dafür hat der Gute seine Mami.
Uwe hatte schon immer den Wunsch, Zahnarzt zu werden. Er hat es eben umgekehrt erlebt als die meisten Menschen. Der Zahnarzt nahm ihm im Nu seinen Schmerz. Die anderen Menschen haben solche Gedanken gar nicht erst, sondern eher Angst vorm Zahnarzt. Womöglich hat er sich diese Story fürs perfekte Dinner ausgedacht, und die Wahrheit liegt ganz wo anders.
Ärzte dürfen keine Werbung machen (außer einmal bei der Eröffnung einer Praxis), Vox hat dem Experimentellen eine Nische geboten. Es steht nirgendwo in der Ärztekammer geschrieben, "du darfst nicht bei Vox kochen". Nun ja, er kann auch kochen. Das entschuldigt sein vermutlich eigentliches Ansinnen. Männer experimentieren gern, das hat er gezeigt. Einen Vakuumierer habe ich auch, nehme ihn zum Einfrieren. Sous Vide versuche ich mal. Glaube aber, mir schmeckt es besser aus Pfanne und Backofen. Zahnärzte bleiben für mich ein Graus. Aber Zahnarzt sous vide ... muss es mal probieren.
Bei Joelle fehlen mir die Pünktchen auf dem "e", ich weiß, es geht, fällt mir gerade nur nicht ein. Sie ist eine entspannte Köchin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Vielleicht eine Intelligenz-Bestie? Sie sah die Punkte von allen - und wußte, etwas stimmt nicht. Nun ja, sie passte auch nicht in Shahins Beuteschema, das stimmte auch irgendwie nicht.
Natürlich kann der größte Kritiker der Wochen-Runde nicht wirklich kochen. Shahin lebt bei Mama, und Mama bei Shahin. Ein Jüngelchen, das in viel leidvoller Erfahrung nun lernen wird, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein. Ob bei Facebook oder nicht, ob geläutert oder nicht, ob unsichtbar oder sichtbar, er muss da nun durch. Durch die Hölle, die Leute kennen lernen können, wenn sie sich in die Öffentlichkeit begeben, wenn sie mal kurz berühmt sein möchten. Sein jugendlicher Leichtsinn ist die einzige Entschuldigung dafür. Wenn er daraus nicht lernt, na dann lernt er nichts mehr.
Die Erklärung hat er mit steifer Mine abgegeben, dass er sich "am Anfang bei Nicole" vertan hat. Aber ich war ein Fan von "Lie tot me"lol - Nein, Shahin hatte einen Berater, vielleicht Vox? Na, ich weiß nicht. Vielleicht war es einfach die "Mama".
Jutta hat ein bodenständiges Dinner abgeliefert, und ich empfand sie die ganze Woche als äußerst angenehm. Tattoos habe ich persönlich nicht, möchte ich auch nicht, bei anderen stören sie mich aber überhaupt nicht.
Und nun - off topic - einen Gruß an Jasmina, eine neue gute Freundin
Zitat von rookieImmerhin hat Schabbel den Mumm es zuzugeben....
SO, Haken drunter
Einen großen Haken. Das war alles nur schrecklich.
Ja, das war's
Joëlle wird mir in Erinnerung bleiben
Habt einen schönen Abend alle
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Überkochende Emotionen mit Chili aufgepeppt, lasse ich mal ganz außen vor. Eine Zusammenfassung, die allen gerecht wird, kann ich auch nicht liefern, denn wir kennen ja nur das, was Vox zusammen geschnitten und kommentiert hat, und das wohl nach Gutdünken und für die Quote. Und in der festen Überzeugung, es schreckt niemanden ab, der sich bewerben will. Ob er nun nur kochen möchte oder doch lieber ein Produkt bewerben möchte. Oder beides, um die 1.500 Euros auch noch mitzunehmen.
Die Zuschauer schreckt es offenbar nicht ab, sie reden nur vom Absprung. Es ist so eine Sache, von einer lieb gewonnenen Gewohnheit zu lassen. Das schafft letztendlich nicht jeder. Ohne Live-Forum wäre es in der Tat manchmal nicht zu ertragen. Sema, demnächst kommt das Honorar von Vox.
Die Woche begann mit Nicole, die vom Off-Sprecher einmal als Arzthelferin und dann als Krankenschwester vorgestellt wurde. Hieran erkennt man, Vox nimmt es nicht so genau. In vierlerlei Hinsicht. Aber ich, denn das sind zwei ganz unterschiedliche Berufe. Und wer Angst vor einer Blutabnahme hat, sollte bei Arzthelferinnen, wie Nicole eine ist, Abstand nehmen. Die dürfen das eigentlich nicht.
Ihr Menue war ja nicht schlecht. Geeignet, wenn gute Freunde vorbeikommen. Oder Shahin, er war ganz verzaubert von ihr. Shahin ist gar nicht so dumm, sich als junger Mann an etwas ältere Frauen zu halten. Er will ja lernen. Das heißt nicht, dass er kochen lernen will. Dafür hat der Gute seine Mami.
Uwe hatte schon immer den Wunsch, Zahnarzt zu werden. Er hat es eben umgekehrt erlebt als die meisten Menschen. Der Zahnarzt nahm ihm im Nu seinen Schmerz. Die anderen Menschen haben solche Gedanken gar nicht erst, sondern eher Angst vorm Zahnarzt. Womöglich hat er sich diese Story fürs perfekte Dinner ausgedacht, und die Wahrheit liegt ganz wo anders.
Ärzte dürfen keine Werbung machen (außer einmal bei der Eröffnung einer Praxis), Vox hat dem Experimentellen eine Nische geboten. Es steht nirgendwo in der Ärztekammer geschrieben, "du darfst nicht bei Vox kochen". Nun ja, er kann auch kochen. Das entschuldigt sein vermutlich eigentliches Ansinnen. Männer experimentieren gern, das hat er gezeigt. Einen Vakuumierer habe ich auch, nehme ihn zum Einfrieren. Sous Vide versuche ich mal. Glaube aber, mir schmeckt es besser aus Pfanne und Backofen. Zahnärzte bleiben für mich ein Graus. Aber Zahnarzt sous vide ... muss es mal probieren.
Bei Joelle fehlen mir die Pünktchen auf dem "e", ich weiß, es geht, fällt mir gerade nur nicht ein. Sie ist eine entspannte Köchin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Vielleicht eine Intelligenz-Bestie? Sie sah die Punkte von allen - und wußte, etwas stimmt nicht. Nun ja, sie passte auch nicht in Shahins Beuteschema, das stimmte auch irgendwie nicht.
Natürlich kann der größte Kritiker der Wochen-Runde nicht wirklich kochen. Shahin lebt bei Mama, und Mama bei Shahin. Ein Jüngelchen, das in viel leidvoller Erfahrung nun lernen wird, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein. Ob bei Facebook oder nicht, ob geläutert oder nicht, ob unsichtbar oder sichtbar, er muss da nun durch. Durch die Hölle, die Leute kennen lernen können, wenn sie sich in die Öffentlichkeit begeben, wenn sie mal kurz berühmt sein möchten. Sein jugendlicher Leichtsinn ist die einzige Entschuldigung dafür. Wenn er daraus nicht lernt, na dann lernt er nichts mehr.
Die Erklärung hat er mit steifer Mine abgegeben, dass er sich "am Anfang bei Nicole" vertan hat. Aber ich war ein Fan von "Lie tot me"lol - Nein, Shahin hatte einen Berater, vielleicht Vox? Na, ich weiß nicht. Vielleicht war es einfach die "Mama".
Jutta hat ein bodenständiges Dinner abgeliefert, und ich empfand sie die ganze Woche als äußerst angenehm. Tattoos habe ich persönlich nicht, möchte ich auch nicht, bei anderen stören sie mich aber überhaupt nicht.
Was für eine Farce, diese sogenannte "Entschuldigung"! Die anderen Teilnehmer haben auch zum ersten Mal ein Dinner bewertet und sich nicht so dämlich angestellt; Joelle ist bloß 2 Jahre älter und diesem Hosenmatz reichlich überlegen, daher paßt sie auch nicht in sein "Beutechema". Ganz einfach: er wollte mit aller Gewalt den Gewinn einstreichen aber irgend jemand hat ihm wohl in's Gewissen geredet und so hat er noch versucht zu retten, was zu retten war, um in der Öffentlichkeit noch einigermaßen gut weg zu kommen. Glücklicherweise ist diese Wpche zu Ende. Was das Dinner von Jutta angeht, sie hätte nicht experimentieren sollen, dann wäre der Sauerbraten auch nicht sooooo sauer geworden. Disese blöde Herumgehüpfe zum Schluß hätte auch nicht sein müssen...einfach unmöglich....... So, ihr Lieben, bis nächste Woche wieder. LG. Seerose auf Reisen........
auch, wenn die langen Beiträge nicht von allen gelesen werden, schreibe ich mal wieder einen. Und Jasmina kenne ich auch, ehrlich! Sie hat mich in dieses Forum geführt, wieder ehrlich!
Also Jutta kann nicht kochen, das steht fest. Sie weiß nicht mal, ob Sahne warm oder kalt geschlagen wird. Wer hat schon mal warme Sahne auf einem Kuchen gehabt?
Um den Ablauf des Abends schon mal festzulegen, fing Jutta mit der Zubereitung der Zwiebelsuppe an. Zwiebeln schneiden war ja schon mal ok, mit Weißwein ablöschen auch. Aber dann war kein Plan mehr da und Jutta würzte wild drauflos, aber auch der Brühwürfel brachte nicht den gewünschten Erfolg. Da konnte nur noch "ziehen lassen" helfen und mit Brotscheiben belegt und Käse überbacken wurde das Ergebnis von den Gästen als gut akzeptiert. Dass sich Joelle den Mund verbrannt hat, Uwes Suppe aber kalt war, ist logisch: Joelle hat sich am Käse und dem Brot verbrannt, die Suppe darunter war mit Sicherheit kalt, denn sie wurde vor dem Überbacken nicht mehr gewärmt.
Der Sauerbraten war schon schön lange eingelegt, musste sich dann aber bei Garen beeilen. Er wurde erst nach der Vorspeise angebraten und dann ein wenig im offenen Topf gekocht. In der Zwischenzeit wurde der Spätzleteig zu Knöpfle verarbeitet, dann musste der Braten schon fertig sein. Mit der Faser geschnitten wurde er serviert. Den Kochsud mit dem Stabmixer bearbeitet, und fertig war die Soße. Geschmeckt hat es nicht, Jutta nahm es mit Humor.
Das Printeneis war durchgefroren und sehr fest, aber selbst gemacht. Haben wollte ich den Nachspeisenteller nicht, auch wenn auch das Apfelkompott ebenfalls vor der Kamera zubereitet wurde.
Nein, Jutta kocht eher selten, trotzdem hatte ihr Abend einen gewissen Unterhaltungswert. Sie weiß Bescheid über ihre Kochkünste, aber die Gäste nahmen es nicht krumm. Auch Sahins Geständnis, dass er die ganze Woche zu niedrig gepunktet hatte, trugen die Teilnehmer mit Fassung. Dadurch, dass er bis heute ein wenig "geläutert" war, gab er Jutta ein paar (in diesem Fall unverdiente) Pünktchen mehr, ganze 5 an der Zahl, so dass die Reihenfolge gewahrt und Sahin ob seiner Kochleistung Letzter blieb.
Zitat von Bienenbienchen? Edna, ich habe von dir gelesen, du liest diese langen Beiträge gar nicht.
$
Da ist Edna wohl nicht die einzige....... ...und es kommt wohl auf auf die Beiträge an........sorry....
Sorry, Bonny und Edna, dass ich mich einmische, aber mir geht es so, dass ich Geschriebenes erst beurteilen kann, wenn ich es gelesen habe. Natürlich kann jeder lesen, was er will, aber beurteilen kann man nur Gelesenes. Ob gut oder schlecht sei dann dahingestellt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Lästerabend, Euch beiden Parmesan