Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Dreiländereck, Freitag, 23.11.2012, Jutta, 57
"Harmonische Trilogie variantenreicher Muster an Tisch, Tellern und Oberarm"
Interessant.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Tja, mein Pastetchen, du bringst es in Kurzform auf den Punkt. Ich sag mal, eine Richelieutischdecke (äußerst schön, hab ich auch ) dazu dann weiß-blaue Teller und Bestecke mit Holzgriffen passen nicht im Geringsten zusammen, auch wenn der Oberarm noch so schön tätowiert ist . Wollen wir uns über den Sauerbraten unterhalten? Ist er aus Rind- oder Pferdefleisch? Mir egal , ich muss ihn nicht essen, mir würde er nicht schmecken an diesem Tisch.
Zitat von Elbaal Wollen wir uns über den Sauerbraten unterhalten? Ist er aus Rind- oder Pferdefleisch? Mir egal , ich muss ihn nicht essen, mir würde er nicht schmecken an diesem Tisch.
Hauptsache mit viel Soße.....
...ich kann dermaßen gut kleckern mit viel Soße, da kommt mir die Richelieudecke grade recht....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Elbaal Wollen wir uns über den Sauerbraten unterhalten? Ist er aus Rind- oder Pferdefleisch? Mir egal , ich muss ihn nicht essen, mir würde er nicht schmecken an diesem Tisch.
...ich kann dermaßen gut kleckern mit viel Soße, da kommt mir die Richelieudecke grade recht....
Weiß ich doch auf alle Fälle, dass ich sie abnehmen werde, wenn du mich besuchen kommst. Oder es gibt keine Soße , ich überlege es mir noch genau
Weiß ich doch auf alle Fälle, dass ich sie abnehmen werde, wenn du mich besuchen kommst. Oder es gibt keine Soße , ich überlege es mir noch genau
Ich versuche mal, in die Löcher der Richelieudecke zu treffen....
Denn: Ohne Soß nix los
Ich versuche mal, in die Löcher der Richelieudecke zu treffen....
Denn: Ohne Soß nix los
Ist wie hundert Meter Kirschkernweitspuken, irgendwann trifft man, also lass ich sie liegen, du findest bestimmt die Löcher
OMG...was ist DAS denn.... Da konkurrieren die Tattoos der Gastgeberin mit Spitzendecke, Teppichmuster und Bildern...in der Umgebung könnt ich nix essen, das kann man sich ja nicht mal schöntrinken....
Zitat von BonnyOMG...was ist DAS denn.... Da konkurrieren die Tattoos der Gastgeberin mit Spitzendecke, Teppichmuster und Bildern...in der Umgebung könnt ich nix essen, das kann man sich ja nicht mal schöntrinken....
LG Bonny
Na, das wäre doch ganz nach Emines Geschmack. Hausmannskost! Und die Gastgeberin ist selbstbewusst genug zu den Genüssen und der Ausstattung ihrer Heimat zu stehen. Wo ist das Ironie-Smilechen? Nein, nicht mein Highlight, schwanke zwischen zwei Tagen. Gehe noch mal in mich und sinniere. Liebe Grüsse, Sprotte
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Wir hatten schon lange keine Tätowierte mehr. Erstaunlich, dass die Töpfe nur Uni sind, wie auch die Küchenrolle. Die Deko ist grausam, aber das Menü gefällt mir. Ich nehme alles.
Wie ihr schon sagtet: Alles sehr "durcheinander". Das Service habe ich auch, aber es kommt eigentlich doch nur auf einer einfarbigen Tischdecke zur Geltung! Na ja, und das Essen: Nichts PD-verdächtiges.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Mann, ist das alles schrecklich durcheinander....Hier kann mich nicht mal mehr das Sößchen vom Sauerbraten überzeugen... In mir bäumt sich alles auf gegen soviel Geschmacksverirrungdurcheinander....
Zitat von gretchenZwiebelsuppe kann gut sein, so mit einer Käsehaube mmhhh
Sauerbraten ist eins meiner Lieblingsessen, Apfelmus ist ok, aber da gehören Klöße zu! Aus rohen Kartoffeln!
Printeneis hab ich noch nie gegessen....
Aber die Deko Meine Mutter würde sagen: Kind, nimm doch erst die Tagesdecke vom Tisch!
Also ich finde , dass ist ein Dinner zum Platzen!!!. Wenn ich mir vorstelle, nach einer Zwiebelsuppe, die ja schon mächtig genug ist, noch einen Sauerbraten plus Printeneis (kenn ich nich, würds aber probieren). Boaahh. Bei der Tischdeko krampft sich mein kleines Designerherz (aber n'echtes) zusammen. Das ist ja sowas von schrecklich. Wenn es so schmeckt wie die Deko aussieht, wird das nix und ich hab mit Uwe richtig getippt. Kann ich eigentlich auch was gewinnen? Vielleicht einen Weinabend mit Euch???? Das wäre doch was. Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte Printeneis hab ich noch nie gegessen....
......
Lieben Gruß Quitte
Hallo Quitte
Printeneis ist was Feines Stelle es mir vor, wie Vanilleeis mit Lebkuchengeschmack! Mmmmmmh...und dann noch warme Zimtpflaumen dazu.
Mal später nach dem Rezept von Jutta gucken gehe!
Zitat von gretchenZwiebelsuppe kann gut sein, so mit einer Käsehaube mmhhh
Sauerbraten ist eins meiner Lieblingsessen, Apfelmus ist ok, aber da gehören Klöße zu! Aus rohen Kartoffeln!
Printeneis hab ich noch nie gegessen....
Aber die Deko Meine Mutter würde sagen: Kind, nimm doch erst die Tagesdecke vom Tisch!
Also ich finde , dass ist ein Dinner zum Platzen!!!. Wenn ich mir vorstelle, nach einer Zwiebelsuppe, die ja schon mächtig genug ist, noch einen Sauerbraten plus Printeneis (kenn ich nich, würds aber probieren). Boaahh. Bei der Tischdeko krampft sich mein kleines Designerherz (aber n'echtes) zusammen. Das ist ja sowas von schrecklich. Wenn es so schmeckt wie die Deko aussieht, wird das nix und ich hab mit Uwe richtig getippt. Kann ich eigentlich auch was gewinnen? Vielleicht einen Weinabend mit Euch???? Das wäre doch was. Lieben Gruß Quitte
Hi Quitte
Ich meine, wer den Montag überstanden hat, der ist voll im Training und schafft dies auch noch. Wenn du auf Uwe getippt hast und gewinnst, so freue dich, wenn du ein Technik-Fan bist. Natürlich kann man hier auch was gewinnen. Ein 3 Gänge Menü zum Selbstkostenpreis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
gute Idee dei Küche find ich sowieso ein bisschen unpraktrisch, weil alles nebeneinander steht