Genau Edna! Warum soll man sich so viel Umstände machen, wenn's auch einfacher geht? Schweinebraten, Krustenbraten, Eisbein und sogar Roastbeef kommen bei mir in den Bratschlauch! Gelingt immer und der Gänsebraten wird auch schön knusprig wie der Krustenbraten auch ohne viel Gedöns zu machen! LG. Seerose
Zitat von SeeroseEdna schrieb, daß sie ihre Gans im Bratschlauch machen würde; ich mache das auch, ist sehr praktisch. Römertopf erst wässern-----nööööö----und hinterher spülen.......nöööö! Bratschlauch aufschneiden und wegwerfen. Keinen Topf spülen und der Backofen bleibt auch sauber..... LG. Seerose
Man muss das Rad nicht neu erfinden - nur zwischendurch mal auswechseln!
So ein gepökelter Krustenbraten (Schwarte einschneiden, klar) im Bratschlauch auf Trauben-Gemüsebett (halbierte helle Weintrauben, grob geschnittener roter Paprika, grob geschnittener Porree, nur mit schwarzem Pfeffer würzen und bissi Weißwein dazu) ist auch lecker. *einpacken-einschalten-abwarten-essen*
Jaaaahh, Bratschlauch ist mein Lieblingstopf. Da kann man alles drin garen. Nix stinkt, spritzt oder trocknet aus. Aber das Rezept hört sich super an. Muss ich probieren!! Danke! LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SeeroseEdna schrieb, daß sie ihre Gans im Bratschlauch machen würde; ich mache das auch, ist sehr praktisch. Römertopf erst wässern-----nööööö----und hinterher spülen.......nöööö! Bratschlauch aufschneiden und wegwerfen. Keinen Topf spülen und der Backofen bleibt auch sauber..... LG. Seerose
Man muss das Rad nicht neu erfinden - nur zwischendurch mal auswechseln!
So ein gepökelter Krustenbraten (Schwarte einschneiden, klar) im Bratschlauch auf Trauben-Gemüsebett (halbierte helle Weintrauben, grob geschnittener roter Paprika, grob geschnittener Porree, nur mit schwarzem Pfeffer würzen und bissi Weißwein dazu) ist auch lecker. *einpacken-einschalten-abwarten-essen*
Jaaaahh, Bratschlauch ist mein Lieblingstopf. Da kann man alles drin garen. Nix stinkt, spritzt oder trocknet aus. Aber das Rezept hört sich super an. Muss ich probieren!! Danke! LG Quitte
Ach...
Zu diesem Krustenbraten eine Schwarzbiersauce mit dem Sud aus dem Bratschlauch, Sauerkraut mit Ingwermarmelade oder schöner Rotkohl, dazu Paonias Mikrowellensemmelknödel.... Aber mit solch unkomplizierten Menues bekommst du beim PD sofort die rote Karte. *grübelt warum*
Zitat von SeeroseGenau Edna! Warum soll man sich so viel Umstände machen, wenn's auch einfacher geht? Schweinebraten, Krustenbraten, Eisbein und sogar Roastbeef kommen bei mir in den Bratschlauch! Gelingt immer und der Gänsebraten wird auch schön knusprig wie der Krustenbraten auch ohne viel Gedöns zu machen! LG. Seerose
Harald.de ist Perfektionist....nun ja, er will es wenigstens sein.... Aber seine Tischdeko findet nicht meine Zustimmung, denn ich mag es nicht, wenn die Teller auf dem nackten Holz stehen, nicht bei einem festlichen Dinner Kartoffelschnee ist doch auch bloß wieder ein Kapü-Variante, nur eben in der Ausdrucksform dem winterlichen (Weihnachts) Motto angepaßt... und dann den toten Bison in ein Teigmäntelchen gesteckt und dazu Knödel, paßt (für mich) auch nicht so toll....überhaupt, schon Kartoffeln in der VS, dann 2x Teig in der HS, und noch´n Teig zum Dessert..omG soviel Sättigungsfaktoren... Ich assoziiere: Weihnachten - Weihnachtsgans- Stopfgans
Zitat von KuzylaHarald.de ist Perfektionist....nun ja, er will es wenigstens sein.... Kartoffelschnee ist doch auch bloß wieder ein Kapü-Variante, nur eben in der Ausdrucksform dem winterlichen (Weihnachts) Motto angepaßt... und dann den toten Bison in ein Teigmäntelchen gesteckt und dazu Knödel, paßt (für mich) auch nicht so toll....überhaupt, schon Kartoffeln in der VS, dann 2x Teig in der HS, und noch´n Teig zum Dessert..omG soviel Sättigungsfaktoren... Ich assoziiere: Weihnachten - Weihnachtsgans- Stopfgans
Vielleicht möchte er der "Dough-King 2012" werden?
Huhuuu, Edna. Warum wohl dürfen die Teilnehmer es sich nicht so einfach machen????? Weil's so gelingen würde, glaube ich!(Und wir hätten nix zu lästern!!!!!!!) LG. Seerose
Zitat von noxbin da..und wo seid ihr?? komme nicht zu spät...
Nox Bin auch schon mal da und trink mir gute Laune an. Freund ist auf Abschiedsfeier und stört mich nicht beim PD-gucken. Is auch mal schön! Wünsche allen viel Spaß und schick nen Sekt in die Runde LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von MässmoggeGrüezi mitenand, bin auch da. Allerdings nicht bis zum Schluss, gehe noch an einen französichen Weinabend mit lecker Essen und Trinken.
Hoho, gerade nochmal reingeschlittert. Ganz schön glatt hier. Gibt´s was Neues? Ach, heute ist ja unser Oberschlaumeier dran.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Oh, ein Casanova! Ich bin aus dem Rennen. Habe rote Haare. Schaaaade.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteOh, ein Casanova! Ich bin aus dem Rennen. Habe rote Haare. Schaaaade.
das lässt sich doch ändern!
Och nööööö, wenn ich mir den vom Hals halten kann, dann bleibe ich lieber so.