Zitat von nur mal soNee, das Besteck am Tisch ist doch für 3 Gänge aufgelegt. Der Krug und die Tassen am Couchtisch könnte für Glühwein sein. Ich kann nur erkennen, dass die Kerze lange halten soll.
LG rudi
Lieber rudi
Die Gäste halten Gläser mit einer hellen Flüssigkeit in den Händen. Daraus schließe ich: es gibt einen Apero - evtl. Wein oder etwas Gemixeltes...
Soll daran direkt anschließend Glühwein getrunken werden??? Und die Brotstangen sind zum Einstippen??? Na.... das gibt Punkte
Also die Kanne hat Ähnlichkeit mit Rüdesheimer-Kaffee Gefäß.
Lieber rudi... wie wäre es als nächstes mit Feuerzangenbowle???
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nur mal soNee, das Besteck am Tisch ist doch für 3 Gänge aufgelegt. Der Krug und die Tassen am Couchtisch könnte für Glühwein sein. Ich kann nur erkennen, dass die Kerze lange halten soll.
LG rudi
Lieber rudi
Die Gäste halten Gläser mit einer hellen Flüssigkeit in den Händen. Daraus schließe ich: es gibt einen Apero - evtl. Wein oder etwas Gemixeltes...
Soll daran direkt anschließend Glühwein getrunken werden??? Und die Brotstangen sind zum Einstippen??? Na.... das gibt Punkte
Also die Kanne hat Ähnlichkeit mit Rüdesheimer-Kaffee Gefäß.
Zitat von makiAua.. der Tisch ist aber sehr rot/reizend...... hoffentlich ist die Runde harmonisch sonst sehe ich rot bei dieser Deko
der Tisch ist nicht nur rot, sondern auch lieblos gedeckt
Onkel Google zu Ucelli....: Kalbfleischspieße..... aha
sorry for einmisching, aber das sind keine Spieße, Martchen. Uccelli sind feine kleine Kalbfleischrouladen, lecker gefüllt und ähneln in der Form einem kleinen Vogel (it.: Uccelli = Vögel)
Ich weiß, ich weiß
Huhu Pastetchen
Genau, denn bei uns in der Deutschschweiz heissen Rouladen "Fleischvögel"......
Schönes Menue...schrecklicher Tisch...Knallfarben geht ja gar nicht für ein pD...
LG Bonny
Sollten wohl die Tessiner Farben sein. Vielleicht ein Landsmann von uns????
Wir werden sehen, Mogge... Na klar, Tessiner Wappen ist blau-rot...aber als Tischdeko find ich's nur schrecklich...
LG Bonny
Mir gefällt's auch nicht. Wobei erinnert mich wieder an unseren Fussballclub FCB!!!!!
Moinsen zusammen Habe gerade kurz bei VOXpD gesehen, was Norbert heute so zaubert. IGITT und auf ihn hab ich gesetzt. Aber da wusste ich ja auch noch nicht, dass er in Sicherheitshosen schläft. Da kann ja Heike nur noch das Rennen machen. Ich gönn es ihr, bei ihr sah es am Besten aus. Lieben Gruß Quitte PS: hat jemand was dagegen, wenn ich auch mal was im Advents-Pub schreibe? Geht allerdings nur Tagsüber, weil mein Freund sonst sicher ausflippen würde. Habe da heute mal reingesehen und ein Superkonzert aus Schweden gesehen. Lucia. Dann habe ich eine schwedische Sängerin entdeckt Sofia Karlsson) und bin total hin und weg. Dafür bedanke ich mich jetzt mal hier.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte Moinsen zusammen Habe gerade kurz bei VOXpD gesehen, was Norbert heute so zaubert. IGITT und auf ihn hab ich gesetzt. Aber da wusste ich ja auch noch nicht, dass er in Sicherheitshosen schläft. Da kann ja Heike nur noch das Rennen machen. Ich gönn es ihr, bei ihr sah es am Besten aus. Lieben Gruß Quitte PS: hat jemand was dagegen, wenn ich auch mal was im Advents-Pub schreibe? Geht allerdings nur Tagsüber, weil mein Freund sonst sicher ausflippen würde. Habe da heute mal reingesehen und ein Superkonzert aus Schweden gesehen. Lucia. Dann habe ich eine schwedische Sängerin entdeckt Sofia Karlsson) und bin total hin und weg. Dafür bedanke ich mich jetzt mal hier.
Quitte, meinst du den Weihnachtspub? Ich verstehe deine Frage gar nicht.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von nox"Vogelroulade"...von welchem Vogel denn...hoffentl. nicht Tauben..PIEP PIEP muss heute diesmal verzichten...bin gespannt auf eure Berichte..
nein, Noxi, ich denke, er macht sie aus kleinen Kalbsschnitzelchen.......
Zitat von nox"Vogelroulade"...von welchem Vogel denn...hoffentl. nicht Tauben..PIEP PIEP muss heute diesmal verzichten...bin gespannt auf eure Berichte..
Das hat nichts mit den Vögeln zu tun, nox....wir sagen in der Schweiz zu den Rouladen "Vögel", also "Fleischvögel"....vergleich es mit dem "Fleischpflanzerl" in gewissen Teilen Deutschlands, die haben auch nix mit ner Pflanze zu tun...sondern sind einfach Frikadellen... Und die "Vögel" sind halt im Tessin einfach auf Italienisch "uccelli"....
Das hat nichts mit den Vögeln zu tun, nox....wir sagen in der Schweiz zu den Rouladen "Vögel", also "Fleischvögel"....vergleich es mit dem "Fleischpflanzerl" in gewissen Teilen Deutschlands, die haben auch nix mit ner Pflanze zu tun...sondern sind einfach Frikadellen... Und die "Vögel" sind halt im Tessin einfach auf Italienisch "uccelli"....
LG Bonny
Ich finde, man kann es nicht oft genug wiederholen
Und wo es grade so spannend ist, was sagst du zur Tischdeko, Bonny....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Grüerzi Zusammen! Also Ihr Schweizer seid schon ein komisches Vögelchen, äh Völkchen! Hihi. Nichts für Ungut.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Sage auch mal: Huhu - War in den letzten Tagen um diese Uhrzeit fast nie zu Hause - also auch nicht beim Dinner, sprich: Werde meinen Mund halten, da ich ja kaum von dieser Woche etwas mitbekommen habe. Aber ich lese mal, was ihr so schreibt!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von KatzenpfötchenSage auch mal: Huhu - War in den letzten Tagen um diese Uhrzeit fast nie zu Hause - also auch nicht beim Dinner, sprich: Werde meinen Mund halten, da ich ja kaum von dieser Woche etwas mitbekommen habe. Aber ich lese mal, was ihr so schreibt!
kommt gar nicht in Frage, ist eh viel zu ruhig hier
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von KatzenpfötchenSage auch mal: Huhu - War in den letzten Tagen um diese Uhrzeit fast nie zu Hause - also auch nicht beim Dinner, sprich: Werde meinen Mund halten, da ich ja kaum von dieser Woche etwas mitbekommen habe. Aber ich lese mal, was ihr so schreibt!
kommt gar nicht in Frage, ist eh viel zu ruhig hier