Zitat von no nickIch finde, die VS ist doch mal eine Abwechslung nach ewig Salat ohne Wild.
Noch eine 3. Komponente auf dem länglichen Teller, dann wäre das richtig schön.
Der Geschmack wurde ja nicht so toll beschrieben.
Hallo no
Das finde ich auch...aber Vitello Tonnato geht besser...Rezept hab ich ins Rezeptesammelsurium gestellt.... Ich bin kein Fan von Norbert und auch nicht aus Prinzip solidarisch, bloss, weil er Schweizer ist...Aber: ich schäme mich für seine Gäste...mei, was sind die blöd...und Daniel Werner nervt heute auch ganz doll...
Zitat von gretchenoh nein, klatsch auf den Teller, die Polenta und Schüsseln auf dem Tisch
Wenn das jetzt Noxi gesehen hätte!!!!!!!!!!!! Sie hätte ihren Augen nicht getraut. Ging mir aber auch nicht anders.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das finde ich auch...aber Vitello Tonnato geht besser...Rezept hab ich ins Rezeptesammelsurium gestellt.... Ich bin kein Fan von Norbert und auch nicht aus Prinzip solidarisch, bloss, weil er Schweizer ist...Aber: ich schäme mich für seine Gäste...mei, was sind die blöd...und Daniel Werner nervt heute auch ganz doll...
LG Bonny
Trotzdem fand ich das interessant anzusehen. Mit Rinderfilet bin ich diese Woche durch.
Das ist doch eine faule Aurede, von wegen wenn er mehr Zeit gehabt hätte für die einzelnen Gerichte. Er wusste vorher worauf er sich einlässt. Ausserdem weiss er doch wieviel Zeit seine Gerichte brauchen. UND er hatte seine Tochter als Hilfe.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Aalin, bist Du da? Habe gerade eine Unwetterwarnung in Elbnähe gelesen. Aufkommender gefrierender Regen. Glatteis. Also, wenn Du nochmal raus musst, dann sei schön vorsichtig.
...und nun wird er Letzter, der arme Tessiner, den sie wegen Farblosigkeit dieses schönen Landes verwiesen haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von SprotteAalin, bist Du da? Habe gerade eine Unwetterwarnung in Elbnähe gelesen. Aufkommender gefrierender Regen. Glatteis. Also, wenn Du nochmal raus musst, dann sei schön vorsichtig.
guck mal in den Wetterfred
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von SprotteAalin, bist Du da? Habe gerade eine Unwetterwarnung in Elbnähe gelesen. Aufkommender gefrierender Regen. Glatteis. Also, wenn Du nochmal raus musst, dann sei schön vorsichtig.
Sprotte, ich geh nicht mehr raus, ganz gewiss nicht
Onur, der "herzliche Hesse", ist der Sieger meines Herzens für diese Woche (es können sich alle anschließen, die es ähnlich sehen). Rein kochtechnisch war er bemüht, wie es so schön heißt, und das beste an seinem Menue präsentierte er stolz, denn es war der rote Kartoffelsalat seiner Liebsten. Da rödelte er gar nicht rum, wie die meisten, die es als "hab ich schon mal vorbereitet" präsentieren, nein, er sagte einfach die Wahrheit.
Seine Liebste ist ihm immer präsent, auch das macht ihn liebenswert. Offenbar eine große Liebe auf Gegenseitigkeit. Auch mit der sich gehörenden Portion Eifersucht. Denn als eine Übernachtung bei einer Mitstreiterin droht, erkrankt sie schon mal rein prophylaktisch, als wolle sie damit das Schicksal "Zahnbürste" abwenden. Und als er bei der Highheel-Königin nächtigen muss, eilt Onur nach einem Anruf der Liebsten schnellstens heim, wie sich das für einen braven Ehemann gehört. Nun hat sie via TV sehen können, bei wem er übernachten musste. Hoffentlich wird sie nicht eifersüchtig. Wenn doch, hilft nur eines: besser kochen als Steffi.
Gabi, eine kleine Lachtaube mit Uralt-Witzen, macht sich keinen Kopf um irgendwas. Sie ist sicher, was ihre Kochleistung angeht. Sieht ja auch alles gekonnt und vielfach geübt aus. Und falls es da doch mal mangeln sollte, hat sie ja noch ihr Aura-Spray (und vermutlich noch viele andere Zauber-Dinge, ganze Industrien leben davon). Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer ernsten Gabi überhaupt nicht zu spaßen ist.
Steffi, die Besitzerin eines lieben Jagdhundes, wohl von Mallorca gerettet, möchte nicht auf ihre Highheels und Klamotten reduziert werden. Und bestimmt und ganz sicher nicht als BAföG-Empfängerin vermutet werden. BAföG ist eine elternabhängige Förderung, das bekommen keine It-Girls. Das wollen die auch gar nicht. Denn zudem sind noch die Semester beschränkt, und man kann nicht mal eben ein paar Semester abbummeln, weil man seine Schuhe ausführen muss. Hoffentlich hat sie auch Schuhe, in denen sie mit dem lieben Hund durch den Wald laufen kann.
Aber sie hat ein nettes Wesen, oder einen Kursus besucht, wie man sich vor einer Kamera so präsentiert, dass man zwar am Thema vorbei schrammt, aber dennoch von allen gemocht wird. Ich werde es nicht erfahren. Ich bin nicht in Frankfurt auf Highheels unterwegs.
Heike ist Neu-Frankfurterin, und sieht im Vergleich zu ihrer Heimatstadt Köln nur in dem Dialekt einen Unterschied. Ich kann auch das nicht beurteilen, könnte mir aber denken, dass allen Kölnern bei dieser Aussage das Herz beinahe stehenblieb. Statt Bankern in Frankfurt gibt es in Köln doch eher Paradiesvögel.
Norbert ist der Übernachtungs-Gast, und schläft scheinbar in seiner Hose. Na ja, er wollte wohl der Kamera (und vor allem uns) nicht den Anblick seiner Beine gönnen. Männer haben ja manchmal recht seltsame Beine. Oder auch ureigene Zicken-Schübe.
Der letzte Abend findet beim Wasserballett-Tänzer Norbert statt. Ein ordentliches Hobby für einen Mann. Und gesund für die Gelenke. Seine Hose muss er spätestens hierzu ausziehen.
Als heimatverbundener Hobby-Koch wollte er seinen Gästen eben diese Küche nahebringen. Als der bescheidene Mensch, als den ich ihn einschätze, hätte Gabi ihn nicht darauf ansprechen müssen, dass sie - vielleicht - geglaubt hat, er hätte Ferraris (Plural). Jene Autos, nicht nur die Modelle von diesen. Ich denke nicht, dass er das in den vergangenen Tagen so rübergebracht hat. Wer sich selber als Fixstern sieht, kann anderen nicht zuhören.
Die Punktevergabe für Norbert ist wohl der Gruppendynamik geschuldet.
Ich sehe Norbert als zweiten Sieger der Herzen, gleichauf mit Onur. Der sich wohl von den Frauen hat hinreißen lassen. Typisch männlich bei manchen Männern.
Überflüssig ein Frühstück bei Tiffany oder Onur oder Heike oder Gabi oder Norbert. Weil Vox aber die elektrischen Zahnbürsten bewirbt, wird dies wohl noch öfter der Fall sein, dass sogenannte Hobby-Köche bei anderen Hobby-Köchen übernachten müssen, obwohl es keiner will, weder die Hobby-Köche, noch die Zuschauer.
Ich bin haarscharf an der Bewertung der Kochleistungen vorbeigeschrammt, aber ich liebe Kochsendungen ... Auch wenn diese nicht wirklich eine ist.
Zitat von no nickNorbert sieht das sehr pragmatisch, er würde einfach nur das Essen auf den Tisch stellen. Aber die Kocherei gefällt mir gut.
Die Kocherei, lieb no, war vom Ansatz her gut. Gut gedacht.
Ist nicht seltsam, Perperoni gehen gut zu Vitello Tonnato. Beides hätte aber wesentlich kräftiger abgeschmeckt werden müssen, soweit ich das vom Sofa aus beurteilen kann.
Bei der Kalbsfarce in den Uccelli fehlte die Leber, Speck hab ich auch vermisst, aber die ganze Zubereitung war halt vielleicht tessinerisch und nicht, wie ich es aus Italien kenne....
Panna Cotta noch zu karamellisieren ist überflüssig. Finde ich. Insgesamt war alles einen Kick zu....wenig Pepp. Man hätte mehr draus machen können.
Naja, immerhin ist diese Woche vorbei. Man ist ja schon mit wenig zufrieden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hab ich grad
Ich jetzt auch. Kam von der Arbeit, frischmachen, Klamottenwechsel und rauf aufs Sofa und in die Anstalt gesprungen. Keine Zeit für einen anderen Fred. Egal, hauptsache Aalin ist wohlbehalten Zuhause.
Den letzten Platz? hat er den wirklich verdient ? Ich denke nicht, auch wenn ich den Norbert sehr schrullig finde.Den letzten Platz hätte eigentlich Steffi verdient
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
hab ich grad
Ich jetzt auch. Kam von der Arbeit, frischmachen, Klamottenwechsel und rauf aufs Sofa und in die Anstalt gesprungen. Keine Zeit für einen anderen Fred. Egal, hauptsache Aalin ist wohlbehalten Zuhause.
Ach und ich?
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen