Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Mülheim a.d. Ruhr, Freitag, 04.01.2013, Michael (44) und Elke (46)
Liebe No, Danke erstmal für das Einstellen. Freitag gefällt mir die Deko. Endlich mal wieder Farbe nach all dem weihnachtlichen rot, grün, silber,gold. Beim Essen gefällt mir die Vorspeise besonders. Die Gastgeber sehen lustig aus. Also spassig meine ich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Pink? Fuchsia? Magenta? Egal! Ich mag diese Farbe nicht!aber dafür kann die Farbe nichts Es sind Blumen auf dem Tisch und Stoffseviettten, das ist doch schon was!
Kaninchen mag ich auch nicht so gernewofür natürlich das Kaninchen nichts kann Der Hauptgang hört sich trotzdem gut an.
Vorspeise: Bissken arg simpel.........
Nachspeise: Eher ein Zwischengang. Wenn schon Dessert, dann: Üppig, cremig, schokoladig, fruchtig, sahnig..........kurzum......kalorienbombig!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjePink? Fuchsia? Magenta? Egal! Ich mag diese Farbe nicht!aber dafür kann die Farbe nichts Es sind Blumen auf dem Tisch und Stoffseviettten, das ist doch schon was!
Kaninchen mag ich auch nicht so gernewofür natürlich das Kaninchen nichts kann Der Hauptgang hört sich trotzdem gut an.
Vorspeise: Bissken arg simpel.........
Nachspeise: Eher ein Zwischengang. Wenn schon Dessert, dann: Üppig, cremig, schokoladig, fruchtig, sahnig..........kurzum......kalorienbombig!
LG Meisje
Huhu Meisje
Geht mir genauso...Diese Farben als Tischdeko sind mir zu laut - als Blumen im Garten find ich sie wunderbar Aber mir gefallen diese etwas "rustikalen" Gläser...
Die VS ist sicher lecker, aber wie Du sagst, sehr simpel. Ich mag Kaninchen, für ein pD würd ich allerdings nur die Rückenfilets anbieten, denn Knochen säubern ist nicht so fürs pD, finde ich...Selleriepüree mach ich öfter, ist
Ein Zitronensorbet ist für mich ein Zwischengang, wenn man 4 oder 5 Gänge hat...ein Dessert sollte so sein, wie Du es beschreibst
da sind wir uns ja mal wieder einig!..............wie soll es anders?!
Ja, die Gläser sind toll, ich hab die auch. Das sind meine "Sommergläser", weil ich die so toll finde für die Terrasse. Zum Dinner, und wenn es auch noch perfekt sein soll, lieber die "Feineren".
Kaninchen muß ich, glaube ich dringend noch mal probieren. Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich mir eine Aversion dagegen eingehandelt habe........ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir inzwischen -besonders die Rückenfilets schmecken könnte......
LG Meisje.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Deko: es ist halt Geschmacksache. Die Gläser für nen Landwein oder Limo OK, aber doch nicht für ein pD. Ich meine es sind Stoffservietten.
VS: na toll, hoffentlich ist wenigstens die Senfsoße selbst gemacht. Allerdings passt sie für mich nicht dazu. Frischer Fisch, bzw. Kochfisch mit Senfsoße wäre was anderes. Aber nicht bei einem Dinner. HG: das zarte Kaninchen und dann Selleriepüree dazu, nein. Vom Fleisch kann man doch nix mehr schmecken. DS: im Sommer sehr lecker.
Tut mir leid, aber ich könnte mich für keins der 3 Zusammenstellungen erwärmen. Es ist eh besser jetzt mal ein paar Tage zu fasten.
Ja, die Gläser sind toll, ich hab die auch. Das sind meine "Sommergläser", weil ich die so toll finde für die Terrasse. Zum Dinner, und wenn es auch noch perfekt sein soll, lieber die "Feineren".
Kaninchen muß ich, glaube ich dringend noch mal probieren. Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich mir eine Aversion dagegen eingehandelt habe........ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir inzwischen -besonders die Rückenfilets schmecken könnte......
LG Meisje.
Genau Meisje, genau für die Terasse will ich mir die auch zutun...da passen sie doch perfekt hin
Kaninchen ist toll! Auch so geschmort in Wein (am liebsten mag ich die italienische Art "Coniglio" und dann Polenta dazu, aber eben, nicht fürs pD, und die Rückenfilets, mit einer Sauce zubereitet aus Karkassen, dann mit Wein und am Schluss noch bisschen Sahne...Saucenspiegel auf Teller, Rückenfilet auffächern und anrichten...wir wüssten, wie...gell
LG Meisje.
Genau Meisje, genau für die Terasse will ich mir die auch zutun...da passen sie doch perfekt hin
Kaninchen ist toll! Auch so geschmort in Wein (am liebsten mag ich die italienische Art "Coniglio" und dann Polenta dazu, aber eben, nicht fürs pD, und die Rückenfilets, mit einer Sauce zubereitet aus Karkassen, dann mit Wein und am Schluss noch bisschen Sahne...Saucenspiegel auf Teller, Rückenfilet auffächern und anrichten...wir wüssten, wie...gell
LG Bonny
Kaninchen...
Wir/ich mögen es. Fein-kross geschmort... Heute haben wir eine Variante gemacht. Neben den Standards wie Salz-Pfeffer-Trauben-Wein auch etwas Ras el Hanout (das aus meiner neuen Lieblingsgewürzmanufaktur) und bissi Chiliflocken dazu. *hallelujah*
Die Gläser sind wieder aus der Glashütte La Rochere in Frankreich, die Serie heißt "Versailles". Sind sind aus recyceltem Glas, und nicht gar so dickwandig wie die Bienengläser und spülmaschinengeeignet.
Meisje (schön, daß du wieder da bist ) hat recht, sie gehören im Sommer auf die Terrasse.
Zitat von MeisjeNa, dann wollen mer mal! Nabend zusammen Hallo Rosenwasser
Magst du vielleicht mit rüber zum Mittwoch kommen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
So....dann wollen wir mal sehen, was sie heute so drauf haben. Wir müssen die Teilnehmer ja nur ein knappes Stündchen aushalten sie gehören nicht zu unseren Familien.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von ioanninadie sollen endlich anfangen zu kochen, menno!
wir nähern uns zumindest der Küche