völlig richtig, die wohnung "lebte" na gut eben nach meinem geschmack, die wohnung der "puppenköniginmutter" war nicht meins.
die wohnung von sabina gibt mir schon sehr zu denken, aber wenn ich so genau schaue, ich habe nachbarn, ein junges pärchen, da liegt nie eine zeitung oder ein buch, da steht alles, z b. die bilderahmen ausgerichte wie soldaten auf der anrichte.
ich könnte mich da nicht wohlfühlen, ich brauch mein kreatives chaos um mich rum.
Und die "wohnung der "puppenköniginmutter"" war ja nicht seins... und wäre auch nicht "meins"
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Und die "wohnung der "puppenköniginmutter"" war ja nicht seins... und wäre auch nicht "meins"
mir hat die gastgeberin heute gefallen, auch ihre hobbies und auch ihre wohnung und ihre einstellung, aber die "jugend" wollte sowas eben nicht haben. auch wissen wir nicht, was so alles an den anderen tagen alles gesprochen wurde, wir sehen ja immer nur ausschnitte, ob sich vielleicht petra zuuu altklug gegeben hat?
Oh Mannomann! Da guckt man nach viel Käse und viel nem bisschen Wein ins Forum und sieht: Freitag: 220 neue Beiträge. Was ja nur bedeuten kann, das ihr heiß diskutiert habt. Da gibts nun zwei Möglichkeiten: entweder war das Dinner so super, dass ihr Euch vor Freude überschlagen habt - oder - irgendwas ist schiefgegangen.
Nun hat das Leben so 'ne Tendenz, einem nicht das perfekte "Perfekte Dinner" zu servieren. Also hab ich mir die Mühe gemacht nachzulesen und kann nur sagen: auweia! Fritiertes Hähnchen schlägt Rehrücken Armes Sauerland!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ist dir auch sauer aufgestossen, nicht wahr???....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
genau, armes sauerland, oder wie ich sage, arme jugend.
hähnchen geht vor reh und rind, so schauts aus. vielleicht fehlten die woche mal wieder die "burger" dann wäre das der sieger geworden. ich weiss ich bin frech, schuldigung.
ganz so pauschal mag ich das nicht sehen... auch Hähnchen/Huhn kann lecker sein
Aber vorher hattest du hoffentlich einen schönen Abend... auch gästemäßig
ganz so pauschal mag ich das nicht sehen... auch Hähnchen/Huhn kann lecker sein
das stimmt..von Aufwand her im Gegensatz zu heute kann man es nicht vergleichen..da bin ich etwas enttäuscht..die Kandtaten müssen es doch gesehen habe auf ihrem Teller welchen Aufwand es hatte selbst wenn es gut geschmeckt hat..tja so ist das halts im Film..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Vielleicht hat Vox vor dem Essen Schlafbrillen verteilt....
Ist dir auch sauer aufgestossen, nicht wahr???....
Ich habs ja nur "second hand" mitgekriegt, sozusagenderweise
Aber eure Empörung kam schon 1:1 durch!
Du, ich hab wegen der Entenbrustanbraterei das MK immer noch auf "Dauerschleife"
....und ständig "höre" (brauch' nimmer hingucken) neue luschtige Details.....
Ja, war ein bemerkenswerter Abend!
Wie war deiner? Auch spannend....? Ich meine, Käseplatte und so.....?
Cheers
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von LucullaAber vorher hattest du hoffentlich einen schönen Abend... auch gästemäßig
Aber klar doch! Maximale Gastlichkeit mit minimalem Aufwand. Und den Rest erledigt gerade die Spülmaschine. Allerdings kann ich Euch für morgen und übermorgen noche ne Käseplatte hinstellen mit Greyerzer, Vacherin, Tomme de Savoie, und nem Pyreneenkäse aus SChafsmilch. Die Ziegenkäschen sind schon alle, schade, was Mogge? Und der Mont d'Or und der Rochebaron auch. Baguette hätte ich auch noch. Am besten kommt ihr mal zum FRühstück vorbei.
Aber nicht so, früüüh, gell!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaOh Mannomann! Da guckt man nach viel Käse und viel nem bisschen Wein ins Forum und sieht: Freitag: 220 neue Beiträge. Was ja nur bedeuten kann, das ihr heiß diskutiert habt. Da gibts nun zwei Möglichkeiten: entweder war das Dinner so super, dass ihr Euch vor Freude überschlagen habt - oder - irgendwas ist schiefgegangen.
Nun hat das Leben so 'ne Tendenz, einem nicht das perfekte "Perfekte Dinner" zu servieren. Also hab ich mir die Mühe gemacht nachzulesen und kann nur sagen: auweia! Fritiertes Hähnchen schlägt Rehrücken Armes Sauerland!
Ja Paonia, irgendetwas ist schiefgelaufen. Das Hähnchen im Bierteig war zart und saftig, das Reh und das Rinderfilet waren bis zur Leberkonsistenz zerkocht. Ich weiß, ich stehe mit meiner Einschätzung fast alleine, aber ich hätte das nicht essen mögen. Petra hat gekonnt gekocht, aber für mich krasse Fehler gemacht. Wenn Du jetzt alle Meinungen kennst, machst Du Dir vielleicht Dein eigenes Bild im MK.
Ich gehe jetzt schlafen, habe ein anstrengendes, aber schönes Wochenende vor mir. Gute Nacht
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Tjo, gegen die verschworene Gemeinschaft der Damen mit osteuropäischen Wurzeln hatte die gute Petra keine Chance. "Nicht mein Fall", "Nicht, was ich mir vorgestellt hab'", "Zu xyz-lastig" (heute: xyz=wein), "Ein Haar/Fasern/Irgendwas komisches war im Essen"... Erkennt jemand das Schema?
Natürlich waren es die beiden nicht allein, denn auch Quasselfutt Caramello fand vor der Gastgeberin alles toll und gab ihr am Ende auch nur 7 Punkte.
Joanna keine Taktiererin...? 10 Punkte für Sabina?
Und schon ist der Zorn verraucht....
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von Parmesan..... das Reh und das Rinderfilet waren bis zur Leberkonsistenz zerkocht. .....
Parmesan
Hast du es probiert....?
Ich hab nachgeschlagen: Rehkeule 1,5 kg braucht bei 1oo°C 2,15 Stunden Filet (ganzes) bei 80°C Kerntemperatur 1 3/4 Stunden. Wenn vorher eingelegt, was ich voraussetze.
Komm' Parmesan, wir machen mal ein Wett-Reh-Kochen Du schießt, ich koche
Bussi und Gute Nacht
Zitat von LucullaAber vorher hattest du hoffentlich einen schönen Abend... auch gästemäßig
Aber klar doch! Maximale Gastlichkeit mit minimalem Aufwand. Und den Rest erledigt gerade die Spülmaschine. Allerdings kann ich Euch für morgen und übermorgen noche ne Käseplatte hinstellen mit Greyerzer, Vacherin, Tomme de Savoie, und nem Pyreneenkäse aus SChafsmilch. Die Ziegenkäschen sind schon alle, schade, was Mogge? Und der Mont d'Or und der Rochebaron auch. Baguette hätte ich auch noch. Am besten kommt ihr mal zum FRühstück vorbei.
Aber nicht so, früüüh, gell!
Wann machst du mal nen Lieferservice für uns auf? -
ich finds unverschämt, mir eine eigene Meinung bilden zu müssen
Früher hättest du das Gegenteil unverschämt gefunden (hoffe ich)... und gaaaanz weit
...ich hätte jetzt so richtig appetit auf ein versuecherli von allem, was petra mit liebe und unaufgeregt gezaubert hat. ich hätte mich bei ihr wohl gefühlt. sie nahm das sportlich und weiss m. e. schon einzuschätzen, was sie geleistet hat. schade, ich kanns mir nicht erklären, wie sabina mit ihrem nullachtfuffzäh gewinnen konnte. muss wohl doch ein konzept dahinterstecken, das nur für eingeweihte ist.
im sauerland hab ich übrigens wunderprächtig gegessen ...und
proscht und guet nacht zämme
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...