Ich sag mal servus....morgen gibts sicher das perfekte Dinner. Gibts immer wenn ich nicht gucken kann....
Morgen bin ich am Nockherberg
Bis Donnerstag dann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Werbesendung die zweite.....und wieeeeee!!!!!! PD lief wieder unter "ferner liefen". Kochen kann d e r nicht aber verschiedene Zutaten zusammenmatschen! Das sogenannte Dinner von heute ist wesentlich einfacher gewesen als das gestrige und das war schon einfach und dafür würde er sich 9 Punkte geben? Wovon träumt der eigentlich nachts? Viel Arbeit hat er sich wirklich nicht gemacht, Hauptsache, die Werbung kam nicht zu kurz, woran sich die Freundin auch beteiligte! Die Bierqueen futtert mit aufgestützen Ellenbogen, sieht chic aus! Lt. Gästen waren die Kartoffeln zu bißfest und das Fleisch zu zäh. Die VS war ein Witz mit dem Balsamico. Die NS war auch bloß ein Pamp; einfach und schnell zu fabrizieren. Caro ist erfrischend direkt und der Berliner ist begriffsstutzig, was schon gestern auffiel, als er den roten Faden suchen mußte....Halleluja...... Der GG. von heute gab sich 9 Punkte....... Er bekam aber bloß 28 Punkte von den Gästen; vielleicht wegen des Kindes und des kleinen Hündchens......... bekam er mehr Punkte? Was d a s wohl mit einem PD zu tun hat, erschließt sich mir leider in keiner Weise! Von mir höchstens 4 P. LG. Seerose
Zitat von SeeroseWerbesendung die zweite.....und wieeeeee!!!!!! PD lief wieder unter "ferner liefen". Kochen kann d e r nicht aber verschiedene Zutaten zusammenmatschen! Das sogenannte Dinner von heute ist wesentlich einfacher gewesen als das gestrige und das war schon einfach und dafür würde er sich 9 Punkte geben? Wovon träumt der eigentlich nachts? Viel Arbeit hat er sich wirklich nicht gemacht, Hauptsache, die Werbung kam nicht zu kurz, woran sich die Freundin auch beteiligte! Die Bierqueen futtert mit aufgestützen Ellenbogen, sieht chic aus! Lt. Gästen waren die Kartoffeln zu bißfest und das Fleisch zu zäh. Die VS war ein Witz mit dem Balsamico. Die NS war auch bloß ein Pamp; einfach und schnell zu fabrizieren. Caro ist erfrischend direkt und der Berliner ist begriffsstutzig, was schon gestern auffiel, als er den roten Faden suchen mußte....Halleluja...... Der GG. von heute gab sich 9 Punkte....... Er bekam aber bloß 28 Punkte von den Gästen; vielleicht wegen des Kindes und des kleinen Hündchens......... bekam er mehr Punkte? Was d a s wohl mit einem PD zu tun hat, erschließt sich mir leider in keiner Weise! Von mir höchstens 4 P. LG. Seerose
ja nd wenn man noch dazu bedenkt..die Mayo -Dip auch aus der Packung
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
da kann sich der Florian noch so verlegen lächelnd 9 Punkte geben - das war nix.
Florian lebt mit Freundin Arlette aus Rostock und seiner Tochter im bereits von den Eltern übernommenen großen Haus. Da gibt es auch Fremdenzimmer, die hergerichtet werden müssen.
Einkaufen geht er zu Fuß in den Dorfladen mit der supereifrigen Verkäuferin. Des bissel Zeug hätte er auch schon vorher eingekauft haben können - Kartoffeln z.B. habe ich immer im Haus.
Nun geht es an die Vorbereitungen. Leider wurde viel zu viel Haus, Hund, Frau und Baby gezeigt, in der Küche hielten wir uns kaum auf - wahrscheinlich, weil es nicht viel zu sehen gab.
Für die VS wurden die rohen Kohlrabi mit der Maschine in wirklich hauchdünne Scheiben geschnitten und als Kreis auf die Teller verteilt. Die Flusskrebsschwänze aus der Plastikpackung wurden schon am Nachmittag in Trüffelöl gebadet und mussten nur noch auf den Kohlrabischeiben verteilt werden. In die Mitte des Kreises ein bisschen ungeputzten Feldsalat, eine halbe Cocktailtomate mit grün dran drauf, und dann viel Balsamicocreme. Zur Abwechslung sowohl dunkle als auch weiße. Das sah nach wahrer Kochkunst aus, und den Gästen hat es besser als erwartet (und verdient) geschmeckt.
Für den Hauptgang wurden die Kartoffeln gewaschen und geviertelt mit Olivenöl zugeschüttet und zusammen mit Rosmarin vermischt. Salz? Immerhin kamen die Kartoffeln vor dem Anrichten der VS in den Backofen, um ihnen eine Chance zu geben, wenigstens durchzugaren. Laut Babsi waren sie dann bissfest. Das schöne Rinderfilet wurde in reichlich Öl durchgekochtbraten. Bei dünn geschnittenem Fleisch muss das so sein, es muss durch sein, meint Florian. Damit es nicht gar zu trocken wird, rührte er noch Quark zu einer Sourcreme und stellte davon jedem Gast einen Fingerhut voll auf den Teller. Um das Fleisch schneiden zu können, war auf jedem Teller noch ein extrascharfes Messer.
Für die Nachspeise hat sich Florian besonders viel Mühe gegeben. Aus zwei Plastikkartons wurden undefinierbare Pampen - es soll Sahne und Vanillesahne gewesen sein, wahrscheinlich Fertigpudding - in eine Schüssel gepresst, dazu Vanillinzucker und Zitronenaroma, das war die Cremefüllung für die Kekslasagne. Die guten Butterkekse abwechselnd mit der Creme und den nebenbei noch gekochten und gezuckerten TK-Waldbeeren geschichtet und unabgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen. Das konnten die Sternfruchtscheibe und die Johannisbeerrispe auch nicht mehr rausreißen. Eberhard hat der dazu gereichte Schnaps besser geschmeckt als das Dessert.
Zitat von SeeroseWerbesendung die zweite.....und wieeeeee!!!!!! PD lief wieder unter "ferner liefen". LG. Seerose
Hat jemand 'ne Ahnung, welchen Marktanteil / wie viele Zuschauer das pD im Schnitt so hat? Könnte es sich wirklich lohnen, sich dort zum Affen zu machen? Nicht, dass ich das je vorhätte, es interessiert mich für die Teilnehmer, die das immer wieder versuchen.
Zitat von SeeroseWerbesendung die zweite.....und wieeeeee!!!!!! PD lief wieder unter "ferner liefen". LG. Seerose
Hat jemand 'ne Ahnung, welchen Marktanteil / wie viele Zuschauer das pD im Schnitt so hat? Könnte es sich wirklich lohnen, sich dort zum Affen zu machen? Nicht, dass ich das je vorhätte, es interessiert mich für die Teilnehmer, die das immer wieder versuchen.
LG Parmesan
meinst du das..gehe zu PuP
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
hat jemand 'ne Ahnung, welchen Marktanteil / wie viele Zuschauer das pD im Schnitt so hat? Könnte es sich wirklich lohnen, sich dort zum Affen zu machen? Nicht, dass ich das je vorhätte, es interessiert mich für die Teilnehmer, die das immer wieder versuchen.
LG Parmesan
Zahlen kann ich dir keine nennen, aber ich hab neulich mal nachgesehen, daß die Einschaltquoten nach wie vor sehr gut sind.
LG Parmesan
Moin Parmesan, moin an Alle! Das pD hat immer so zwischen 9 und 12 % Marktanteil. Nach meinen Beobachtungen kommt es immer darauf an, wo es stattfindet. Gestern waren es 9,6 %. L.G. Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hat jemand 'ne Ahnung, welchen Marktanteil / wie viele Zuschauer das pD im Schnitt so hat? Könnte es sich wirklich lohnen, sich dort zum Affen zu machen? Nicht, dass ich das je vorhätte, es interessiert mich für die Teilnehmer, die das immer wieder versuchen. LG Parmesan
Moin Parmesan, moin an Alle! Das pD hat immer so zwischen 9 und 12 % Marktanteil. Nach meinen Beobachtungen kommt es immer darauf an, wo es stattfindet. Gestern waren es 9,6 %. L.G. Sprotte.
Na, das ist doch ganz ansehnlich für diese Uhrzeit. Danke, Sprotte
Hat jemand 'ne Ahnung, welchen Marktanteil / wie viele Zuschauer das pD im Schnitt so hat? Könnte es sich wirklich lohnen, sich dort zum Affen zu machen? Nicht, dass ich das je vorhätte, es interessiert mich für die Teilnehmer, die das immer wieder versuchen. LG Parmesan
Na, das ist doch ganz ansehnlich für diese Uhrzeit. Danke, Sprotte
Büdde, gern geschehen!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
zum Dessert: die "Klötze", die da verwendet wurden, sind aus Sahne plus Gelatine, ungeöffnete Packungen sind ca. 12 Monate haltbar und wenn sie aus dem Kühlschrank kommen sind sie schnittfest. Durch Wärme und Rühren wird daraus eine Creme.
Der Florian hat es also noch nicht einmal gewagt, selber mit Gelatine zu arbeiten...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam