Zitat von nur mal soNun da kocht aber jemand Dinge von ganz weit weg. Eine Straußenfarm gibt es ja hier gleich um die Ecke in Langenfeld. VS: endlich mal wieder Kürbissuppe, aber dafür kann er ja nichts. Aber mit Fleisch? HG: das könnte schon mal gut sein, bis auf die Süßkartoffeln. DS: diese Frucht kenne ich gar nicht, müsste ich erst probieren. Kuchen ist kein DS.
LG rudi
na vielleicht ist der Kuchen zu trocken und dieser Drink rutscht einfach besser
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von nur mal soNun da kocht aber jemand Dinge von ganz weit weg. Eine Straußenfarm gibt es ja hier gleich um die Ecke in Langenfeld. VS: endlich mal wieder Kürbissuppe, aber dafür kann er ja nichts. Aber mit Fleisch? HG: das könnte schon mal gut sein, bis auf die Süßkartoffeln. DS: diese Frucht kenne ich gar nicht, müsste ich erst probieren. Kuchen ist kein DS.
LG rudi
na vielleicht ist der Kuchen zu trocken und dieser Drink rutscht einfach besser
Ach der Flip ist was zum Trinken? Ich dachte erst an sowas wie Schoko-Bananen-Flip aus der Eisdiele und den mag ich gaaar nicht Okay, dann trink ich mit und geb mein Schokotörtchen weiter
Mal sehen, wie "Jenseits von Afrika" heute wuppt , ich hab schon den ganzen Tag die Titelmusik (von John Barry ) im Ohr (ich will aber keine Antilope essen, ich WILL nicht ) Und in der Vorschau – so viel zum Thema ("trockener Kuchen") – hab ich gesehen, dass Xavier, äh, Erwin entweder ein extra-Schokostück oder eine Praline in die Mitte gedrückt hat, damit es saftig-weich bleibt. Aber ich hab auch in der Vorschau gesehen, dass es allen zu süß war… Ich hoffe nur, es gibt heute keine Gesangseinlagen, weil er ja mit Musik zu tun hat… Erwin ist jetzt gefordert, er hat bis jetzt großzügig gepunktet, er ist sympathisch, ich mag sein Menü nur teilweise, aber wünsch ihm gutes Gelingen Und hoffe auf einen lockeren PD-Abend lG Emma
bislang hat Erwin ganz großzügig gepunktet, obwohl er erst heute kocht Auch wenn ich die afrikanischen Tiere nicht so gern essen möchte, klingt alles recht gut. Ich hab schon eben bei Anja gepostet, dass ich jedem wünsche, sein Dinner möge gelingen, alles andere liegt in der Zunge (der Teilnehmer)/im Auge des Betrachters (uns!! ) Ich will keine Antilope essen, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum andere kein Reh ("Bambi") wollen. Aber für mich ist die Antilope ein wildes Tier, wird die inzwischen auch gezüchtet u. geschlachtet? sorry, ich bin noch auf dem "Serengeti muss leben"-Trip von Gzrimek und Sohn… Ich will seit den 70ern in die Serengeti und das mach ich auch noch, weil meine Tochter Wildkatzen liebt
Wie gesagt, nix gegen Erwin (außer, dass er mit seinem Namen gestraft ist ) Aber Frau Zustellerin wird wohl wieder alle Zähne zeigen, Orhan kritteln , mal sehen, was die Vorher-Teilnehmer sagen…
Hi, Ihr Lieben ich würde gern während der Sendung mit Euch mit-lästern, allein, ich hab keinen Laptop, und die Entfernung Mac-TV beträgt ca. 10 Meter . Deshalb fasse ich erst nach dem PD meine Eindrücke zusammen. Dennoch lese ich am nächsten Tag alle Eure Kommentare ab 19.00 Uhr und beömmel mich . Manchmal möchte ich dem/der ein oder anderen antworten, aber das hat sich dann ja schon überholt. Dennoch, ich hab mich mal in anderen Foren umgesehen, aber hier ist es am schönsten, herzlichsten, vollkommensten (das Wort gibt es nicht im Duden und in deutscher Sprache, aber drückt meine Gefühle aus!!) jetzt bin ich auf "Jenseits von Afrika" gespannt (den Film hab ich nur 2 Mal gesehen, aber den Soundtrack seit 1986 bis zum Geht-nicht-mehr durchgenudelt: John Barry ist der Komponist, ich bin Filmsoundtrack-Sammler, weitere Fragen an mich, hihi ) Tschüss bis zum Kochen von dat Erwin (sorry, ich bin BVB-Fan, und ÄÄrwin ist das Maskottchen von Schalke, ich muss immer lachen, wenn ich den Namen höre, nix gegen Schalke (wirklich nicht, schade, dass Ihr aus der CL raus seid ), aber unabhängig davon, wie kann man sein Kind anno 1990 so nennen? Egal, soll der mal heute schick kochen!
Zitat von Bonny , Emma...4 Posts...und alle nacheinander...DAS hatten wir noch nie...
Tja, meine Liebe, wenn sich inzwischen keiner meldet… Außerdem bin ich virus-infektions-geschädigt und mag nicht mehr im Bett liegen, deshalb tob ich mich bei Euch aus, weil es bei Euch so nett ist
Zitat von Bonny , Emma...4 Posts...und alle nacheinander...DAS hatten wir noch nie...
Tja, meine Liebe, wenn sich inzwischen keiner meldet… Außerdem bin ich virus-infektions-geschädigt und mag nicht mehr im Bett liegen, deshalb tob ich mich bei Euch aus, weil es bei Euch so nett ist
Tja...also...dann....
als Erklärung für mein "Mich-nicht-melden"...ich hab noch n paar andere Dinge zu erledigen...
Tja...also...dann....
als Erklärung für mein "Mich-nicht-melden"...ich hab noch n paar andere Dinge zu erledigen...
mach et jot (wie der Rheinländer sagt, passt zum PD) alles Liebe, sagt Emma
Zitat von Bonny Schmeiss doch einfach die Maus vom Tisch......oder lässt sich Eure Katze nicht verarschenäppeln
Kannste nicht machen....Katz' und Maus einträchtig am PC, da müssen wir halt auf Paonias Kommentare leider verzichten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wenns danach gehen sollte, kann ich an keinem Abend was schreiben! Aber meine Dickmadam hat gerade ein Tomatenkartönchen für sich enddeckt.......es könnte also klappen......
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
So, nachdem ich im Wetterfred ein bisschen Frühling "reingebracht" habe, melde ich mich mal schnell hier -
sonst verpasse ich wieder was!
Paonia -süßes Bild! Über unsere habe ich heute Mittag gelacht. Im NDR lief ein - nebenbei sehr interessanter - Bericht über Krähen und Dohlen. Madamchen hüpfte plötzlich zum Fernseher und sah ganz angespannt auf den Bildschirm
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Wenns danach gehen sollte, kann ich an keinem Abend was schreiben! Aber meine Dickmadam hat gerade ein Tomatenkartönchen für sich enddeckt.......es könnte also klappen......
Psssst: ich hab ja noch den Schlepptop...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Tja...also...dann....
mach et jot (wie der Rheinländer sagt, passt zum PD) alles Liebe, sagt Emma
So, meine Lieben, ich hab Fieber (39°), geh jetzt trotzdem vor die Glotze und schau, was Erwin macht, und wie der Abend wird und melde mich spätestens morgen wieder mit einem Feedback, Resumee, einer Zusammenfassung, wie auch immer Euch viel Spaß beim Ablästern während der Sendung Stellt für mich mal eine heiße Zitrone parat, büdde büdde
Nabend liebe Insassen Tolle Bilder! Bin schon mal da und schalte gleich hier ab, damit ich besser gucken kann. Mal sehen, was Löckchen so köchelt. Habt viel Spasss und bis denne Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
So, meine Lieben, ich hab Fieber (39°), geh jetzt trotzdem vor die Glotze und schau, was Erwin macht, und wie der Abend wird und melde mich spätestens morgen wieder mit einem Feedback, Resumee, einer Zusammenfassung, wie auch immer Euch viel Spaß beim Ablästern während der Sendung Stellt für mich mal eine heiße Zitrone parat, büdde büdde
Immer noch ??? Warst doch schon letzte Woche angeschlagen.....oder war das jemand anderes ??
Gute Besserung
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von EMMA09 Ich will keine Antilope essen, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum andere kein Reh ("Bambi") wollen. Aber für mich ist die Antilope ein wildes Tier, wird die inzwischen auch gezüchtet u. geschlachtet?
Hi Emma, Antilope ist so ein unpräziser Sammelbegriff, die gibt es von ganz klein und niedlich bis richtig groß und häßlich. Und gezüchtet werden sie z.T. auf Jagdfarmen, wo die männlichen Tiere für Trophäenjäger freigegeben werden und die weiblichen wie unsere Rinder oder Schweine irgendwann auf dem Tisch landen. Aber die hatten wenigstens wie Wild ein artgerechtes Leben vorher. Gnu und Kudu ist ein sehr dunkles Fleisch, ein bisschen wie Wild. Sehr mager und im Geschmack sehr "eisenhaltig". Ohne Smallwind nahetreten zu wollen, Antilopensteaks waren so ziemlich das einzig Leckere in der namibischen Küche.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Immer noch ??? Warst doch schon letzte Woche angeschlagen.....oder war da jemnad anderes ??