ich freu mich auch, dass ich auf Basti getippt habe. Der hat ja mal die Ruhe weg. Von den Gästen fand ich es gut, dass sie Bastis' wegen das Nagetier verspeist haben Hätte ich auch, weil ich dessen Namen ja nicht kenne. Auch wenn man etwas nicht mag, sollte man schon beurteilen können, ob es gut zubereitet ist oder nicht. Und das war der Fall. Ich arbeite auch manchmal mit Malzbier. Proscht
heute bin ich viiieeel zu müde, um noch groß was zu schreiben, bin immerhin seit 4 Uhr heute Nacht auf. Der Sebastian hat gut gekocht, aber er musste ja auch nicht viel machen. Die beiden Jungs haben sich in der Küche eher gelangweilt. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
Also wieder nach Mannheim. Der leidenschaftliche Sebastian ab sich die Ehre. Das Motto hat nur etwas mit seiner Studienwelt zu tun. Also Spanien, Portugal und Belgien. Für Deutschland hätte er einen 4. Gang gebraucht. Ob er ein Schwiegermutter-Typ ist wie Jo es gerne betonte, weiß ich nicht. Er ist ein Fan div. Königshäuser. Sein Bad wird durch die engl. Königsfamilie verschönert. Aber übern Bett die Themse Lisbeth finde ich doch stark übertrieben. Selbst in der Küche ist eine ganze Fotowand. Aber ich habe gestaunt, welch Sprachgenie er ist. Leider ist sein Herd defekt, nur die Kochplatten funktionierten. An einer Küchenwand schien er Fotos abgenommen zu haben, denn sie war voller Spickzettel. Es sah ja nicht schlecht aus was Sebastian da trieb. Knoblauch scheint er zu lieben, denn 2 ganze Knollen sind schon heftig. Es teilte sich in 1/3 Arbeit und 2/3 Pause. Hektik ist ihm total fremd. Als er den Blätterteig fürs DS ausgestochen hatte, kam sein Freund Dominik zur Hilfe und brachte eine Flasche Prosecco mit. Sie kennen sich bereits 4 Jahre und haben sich beim Studium kennengelernt. Dominik hatte einiges zum Schnippeln, besonders Knoblauch. Er hat sich Mühe gegeben, aber gekonnt ist anders, doch die Leidenschaft war die Gleiche.
Deko: Klapper/Schieferplatten, aber sonst doch ganz gut.
Empfang: mit weißem Hemd und schwarzer Fliege (Kellner) begrüßte er die Gäste. Der Aperitif bestand aus Prosecco, Cassis und Basilikum. Was den Gästen mundete. Dazu geräucherte Bodenseefelchen auf Brot als Amüsgöl. Der Einstieg war schon mal gut.
VS: Olivenbrot und Dips waren schon vorbereitet. Warum? Die Tapas fertigte er in aller Seelenruhe. Soweit war es ja gut angerichtet, aber wieder Geschirr im Essen. Valeri fand, dass Basti total entspannt und ein toller GG sei. Da kann ich nur beipflichten.
Stöbern: nein, Kneipe war angesagt, wo die Damen doch die Kneipe schon bei der Ankunft gesehen hatten. Ich weiß ja nicht, wenn es wenigstens eine Gute gewesen wäre. Jo stöhnte sogleich: „schon wieder die Treppe.“ Die Damen gingen an die Theke. Kurz darauf erschien Michael: „ich bin Stammgast hier.“ Na toll, sogar einen Kneipen-Casanova hatte VOX eingebaut. Er bat sie an seinen Tisch, bzw. einen Stehtisch, gleich neben einem Spielautomat. Valerie warf gleich Geld ein und siehe da, die Damen gewannen 10 €, wie Kim sagte. Aus dem Automat kam aber ein 50 € Schein. Nun ja. Sodan tanzte Michael mit Jo und es gefiel ihr. Dennoch verleitete es Jo zu der Aussage: „an seiner Stelle hätte ich mir ein junges Ding und nicht so ein altes Huhn wie mich geholt.“ Vielleicht hatte Michael mit geschultem Auge erkannt, dass die beiden anderen nicht tanzen können.
HG: je Gast eine Kaninchenkeule ist ausreichend. Angebraten und geschmort hat er sie gut. Das Fleisch löste sich ganz leicht vom Knochen. Den Kartoffel-Möhren-Stampf hat er ohne Zauberstab erstellt. Die Soße dazu sah auch lecker aus. Die glasierten Möhren hätte es gar nicht gebraucht. Jo war allerdings nicht vom Kaninchen begeistert, auch wenn das Kaninchen 4 Schenkel hatte. Nochmal muss sie es nicht essen. Valerie, die noch nie Kaninchen gegessen hatte: „geschmacklich wie eine schwache Ente.“ – Hä? –
DS: gut sein Herd war kaputt, aber er hätte Bescheid sagen können, dass er zum Backen zu Dominik, der ein paar Häuser neben ihm wohnt, geht. So saß er bei Dominik in aller Ruhe, trank ein Schnäpschen und wartete darauf, dass die Törtchen fertig werden. Inzwischen suchten die Damen ihn in der Küche. Er kam ja irgendwann wieder. Als sie den Grund erfuhren, fanden sie es toll. Im Ganzen war es ein Portwein-DS. Denn zu dem Törtchen gab es noch Portwein-Schoko-Mousse, welche schon borbereitet war, eine Portweinsoße und 2 Scheiben Feige. Als Getränk, wer hätte es gedacht, Portwein. Ein portugiesischer Milchkaffee rundete das DS ab. Valeri war die Mousse zu viel. Das Törtchen fanden alle lecker. Als Kim fragte ob die Feige gewaschen sei, wurde Basti bewusst, dass er das vergessen hatte. So entstand Gelächter am Tisch. Vorauf Kim bemerkte, dass er seine Feige nicht aufgegessen hatte.
Alles zusammen war er ein guter Koch und GG, wenngleich die Leidenschaft zum Kochen etwas fehlte. Sicherlich hielt sich der Aufwand stark in Grenzen, zumal er ja noch eine Hilfe hatte. Aber es war für mich das beste Menü der Woche. Jo: „Ein gutes Dinner, aber nicht perfekt.“ 8 P. Valerie: „Das ganze Essen war ein High Light.“ 9 P. Kim: „Es hat durchweg gut geschmeckt.“ 8 P. Somit liegt Sebastian mit 25 Punkten gleichauf mit Valerie. Ein müder Abend ging zu Ende.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Der scheinbar tiefenentspannte Liebhaber von Ablichtungen junger weiblicher gekrönter Häupter läuft max. mit 50% Last und sein Herd tut es ihm gleich. Das ist bei den Kochplatten nicht so schlimm, im Herd fehlt jedoch jegliche Oberhitze und daher muss das Törtchenbacken zum Freund gleich um die Ecke ausgelagert werden. Eine Abmeldung bei den Gästen hätte nicht schaden können, aber vermutlich hat die Produktion in kindlicher Freude erst den Gastgeber ziehen lassen und dann die Gäste auf die Suche nach ihm geschickt, um uns eine hochspannende Sendung präsentieren zu können. Dass man die Sache auch anders hätte organisieren können - die ollen Törtchen müssen ja sicher nicht heiß serviert werden - will ich mal gar nicht erst beleuchten.
Ansonsten stand der Herr Politik-Doktorand, der mind. 6 Sprachen beherrscht, viel herum, was natürlich auf Dauer auch anstrengend sein kann, z.B. für die Knie. Auch für ein Schlückchen Prosecco war immer Zeit. Die überflüssige Schnibbelhilfe - ein Freund aus Studienzeiten mit ähnlichem Temperament - saß ebenfalls meist unterbeschäftigt herum und suchte verzweifelt nach Arbeit ("Soll ich schon mal die Kartoffeln schälen?" "Wenn du möchtest....").
Der Schwierigkeitsgrad der Speisen war überschaubar, geschmacklich gab es keinen Grund zur Kritik. Das mit gerümpfter Nase erwartete Kaninchen wurde anstandslos verspeist. Für mich war es das beste Essen der Woche, wegen der Taktiererei einiger Teilnehmer (vor allem Jo sah wohl plötzlich Gründe, nicht ihrer vorher geäußerten Begeisterung gemäß zu punkten) belegt er vorerst gemeinsam mit Valerie den ersten Platz.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Moinsen ihr Lieben Danke für eure Kommentare da schmeckt der Kaffee doch noch mal so gut. Ja, der war tiefenentspannt der Mann. Und rumgekommen isser in der weiten Welt. Fand ich schon interessant, seine Studienlaufbahn. So geht Studium heute und ich bedaure sehr, dass ich so was nicht gemacht habe. Seine Tapas fand ich jetzt nicht ganz so toll. Wenn ich an Tapas denke, die ich in Barcelona in einer einfachen Kneipe gegessen habe Gut, es gab ja auch noch und das sah ganz gut aus. Mit der Nachspeise war sicher ein Gag von VOX, die hätte er sicher schon vorbereiten können, denn in Portugal wird die kalt gegessen. Aber es war schon witzig, wie er da bei seinem Kumpel saß und erst mal nen Schnaps brauchte. Und ob er so der Schwiegermuttertraum ist, kann ich nicht bestätigen. Ich mag meinen, der hat die richtige "Wupptizität". Wir lesen uns später Habt alle einen schönen, stressfreien Tag, geht schön einkaufen (und denkt dran, nach Ostern gibts nix mehr ) LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Hallo in die Runde , gestern war ich ja zu müde, um groß was zu schreiben, und es gab ja auch nicht so viel. Über das Aussehen der Kandidaten wie evtl. abstehende Ohren, große oder schiefe Zähne und was es noch so alles gibt, wollen wir uns ja nicht auslassen, aaaaber: Kims Kleid gestern sah schon seltsam aus. Ich dachte, sie hätte am Rücken und auch sonst einige Tapes verklebt. Die, die man gegen Sportverletzungen und so anwendet, und das sah komisch aus.
Zitat von ParmesanHallo in die Runde , gestern war ich ja zu müde, um groß was zu schreiben, und es gab ja auch nicht so viel. Über das Aussehen der Kandidaten wie evtl. abstehende Ohren, große oder schiefe Zähne und was es noch so alles gibt, wollen wir uns ja nicht auslassen, aaaaber: Kims Kleid gestern sah schon seltsam aus. Ich dachte, sie hätte am Rücken und auch sonst einige Tapes verklebt. Die, die man gegen Sportverletzungen und so anwendet, und das sah komisch aus.
LG Parmesan
Stimmt, fast hätte ich es vergessen! Genau das ist mir auch aufgefallen Ich hab gegrübelt, ob sie da Paketbänder aufgeklebt hat. Manchmal sind sie ja schlimm, diese Modedesigner. Und über ihre Zähne sach ich nix. (sonst werd ich noch gebissen) Aber sie hat die Haare doch schön und gestern hat sie ja auch nicht ganz so viel gesabbelt. Oder VOX hat das entfernt und der GG ist deswegen zu seinem Freund geflüchtet, zum Schnappes. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von ParmesanHallo in die Runde , gestern war ich ja zu müde, um groß was zu schreiben, und es gab ja auch nicht so viel. Über das Aussehen der Kandidaten wie evtl. abstehende Ohren, große oder schiefe Zähne und was es noch so alles gibt, wollen wir uns ja nicht auslassen, aaaaber: Kims Kleid gestern sah schon seltsam aus. Ich dachte, sie hätte am Rücken und auch sonst einige Tapes verklebt. Die, die man gegen Sportverletzungen und so anwendet, und das sah komisch aus.
LG Parmesan
Stimmt, fast hätte ich es vergessen! Genau das ist mir auch aufgefallen Ich hab gegrübelt, ob sie da Paketbänder aufgeklebt hat. Manchmal sind sie ja schlimm, diese Modedesigner. Und über ihre Zähne sach ich nix. (sonst werd ich noch gebissen) Aber sie hat die Haare doch schön und gestern hat sie ja auch nicht ganz so viel gesabbelt. Oder VOX hat das entfernt und der GG ist deswegen zu seinem Freund geflüchtet, zum Schnappes. LG Quitte
Ich fand Kim gestern auch nicht so schlimm wie beide Tage vorher, nur ihr Kleid (stimmt, die Rückansicht hatte was von Sporttapes wg. Schmerzen ) Eigentlich fand ich die gestrige Sendung auch lustig, weil alle mal locker waren, und Sebastian fand ich total sympathisch, vielleicht auch, weil er aussieht wie der Sohn und die Tochter einer Freundin Es war jedenfalls kurzweilig, mal sehen, wie es heute läuft, wenn Taktierer-Jo dran ist (ich find die inzwischen fast schlimmer als Quassel-Kim, die fand doch immerhin noch immer nette Worte für jeden, auch gestern bei Basti war sie völlig neidfrei, das muss man ihr doch mal anerkennen, oder? )