Hallo , ich hatte Besuch (Annalena & Co.) und konnte nur am Rande schauen, die Kleene ist mir ständig vor der Nase rumgetanzt. Dass Carola eigentlich nicht wirklich kochen kann, habe ich jedoch gesehen. Das Ergebnis war aber überraschend gut. Und Daniel war heute fast normal, na also.
Zitat von ParmesanHallo , ich hatte Besuch (Annalena & Co.) und konnte nur am Rande schauen, die Kleene ist mir ständig vor der Nase rumgetanzt. Dass Carola eigentlich nicht wirklich kochen kann, habe ich jedoch gesehen. Das Ergebnis war aber überraschend gut. Und Daniel war heute fast normal, na also.
Morgen guck ich wieder.
Liebe Grüße Parmesan
Hauptsache Du hattest Spass mit Deiner Familie. Und sooooo toll war das Dinner heute nun auch wieder nicht (die Gäste übrigens auch nicht).
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ParmesanHallo , ich hatte Besuch (Annalena & Co.) und konnte nur am Rande schauen, die Kleene ist mir ständig vor der Nase rumgetanzt. Dass Carola eigentlich nicht wirklich kochen kann, habe ich jedoch gesehen. Das Ergebnis war aber überraschend gut. Und Daniel war heute fast normal, na also.
Morgen guck ich wieder.
Liebe Grüße Parmesan
Hauptsache Du hattest Spass mit Deiner Familie. Und sooooo toll war das Dinner heute nun auch wieder nicht (die Gäste übrigens auch nicht).
Sprotti , ja, es war ein schöner Abend - ein schöner Tag!
Morgen guck ich wieder.
Liebe Grüße Parmesan
Sprotti , ja, es war ein schöner Abend - ein schöner Tag!
Dann gehen wir doch in den Pub und begiessen ihn, oder?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Für eine alleinstehende Frau war die Wohnung schon OK. Die kleine Küche reichte auch aus. Anscheinend hatte sie sich etwas Mut angetrunken, denn so ganz frisch wirkte sie nicht. Mal gut dass Mama zum Helfen kam, so konnte sie gleich einige Tipps geben. Herrlich der Spruch von Mama: „Nu sabbel nicht so viel und koche.“ Ansonsten ist Mama schon mal positiv über die Kochkunst ihrer Tochter überrascht. Mit 48 wird es Zeit, dass da mal was dabei rauskommt. Der Familienhund war ja ein ganz lieber, aber dennoch wäscht man sich die Hände, nachdem man ihn gestreichelt hat.
VS: dass Tatar war doch recht simpel gemacht. Unter einem Nussfladen habe ich mir kein Brot aus einer Backmischung vorgestellt. Da es ihre spez. Backmischung nicht mehr gab, welch eine Frechheit aber auch, konnte eine andere natürlich keinen Erfolg bringen. Also ab in den Müll und Baguette dazu. Wieder diese Unart, das Brot ins Essen zu legen. Ansonsten war die VS aber nix Besonderes. Das Anrichten war eher ein Scherz. Sicherlich wäre eine Mokkatasse noch besser gewesen. Spätestens nach dem 1. Versuch hätte jeder begriffen, das wird nix, aber nicht Carola.
HG: schon erstaunlich, dass Daniel als Veganer mehr Ahnung vom Fleischpreis hatte als Fleischesserin Michaela. Zum 1.x diese Woche gab es eine Soße, wenn auch mit Mondamin. Mama musste Carola mal zur Ordnung rufen, damit das Lamm etwas wird. Das Ergebnis sah einfach lecker aus. Schrecklich das Grünzeugs noch an den Tomaten. Die Kartoffeln sahen, na ja aus. Fürs Anrichten sollte sie sich mal Tipps in einer Kantine holen. Noch kleinere Teller hatte sie anscheinend nicht. Natürlich kam spez. bei Heinz der HG gut an, er bekam ja eine extragroße Portion Fleisch.
DS: da hatten uns die Bilder etwas getäuscht, denn die Mousse war selber gemacht und das gekaufte Eis gab es extra dazu. Für mich hätte das Eis nicht sein müssen. 2 Kugeln von der Mousse hätten vollkommen ausgereicht. Aber Sahneunterheben ist etwas anderes. So wie sie es mit dem Dreimix machte, hätte sie sich das Schlagen der Sahne sparen können. Außerdem sah die Mousse klumpig aus.
Im Ganzen gesehen, kann Carola nicht kochen. Wer sich mit 48 noch mit einer Backmischung für Brot schwer tut, der lernt es nie. Überhaupt ist das daneben, ein pD mit sowas zu bestreiten. Das Einzige was wirklich gut war, war das Lammkarree. Dies aber auch nur Dank Mama und Herrn Zufall. Dass sie dann noch von einem pD sprach, war recht mutig. Aber sie führt zu Recht, nicht weil sie so gut war, sondern die anderen noch schlechter waren. Die 6 Punkte von Daniel kann ich fast verstehen. Beim Empfang gab es für ihn noch nicht mal ein Wasser. Die Alternative beim HG war auch nicht gerade toll. Ansonsten habe ich gestaunt, wie ruhig Daniel war. Heinz outete als Zotenmaschine. Sicherlich haben sie uns nur an den milderen teilhaben lassen. Björn hat bei seinem Abend Angst da mithalten zu können. Na toll, wenigstens wird das Niveau nicht zerstört.
Lammkoteletts sind super. Saftig gebraten, umso mehr. Und so ein Zehnerpäck als Krone geschnürt macht auch einen normalen Esser satt. (O.K. man kommt nicht auf 85 Kilo Fleisch pro Monat, muß aber auch nicht (finde ich))
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von PaoniaDiese Twister_Aktion erinnert mich an ein Buch, das ich mal gesehen habe. Fing irgendwie mit Kamadingsbums an und kam aus Indien. Ging auch um Verrenken und Stretchen Glaub ich
War aber nur für Nichtgleichgeschlechtliche Teilnehmer, oder?
aähhäh??????
Zitat von PaoniaIch hab ja so nen Minderwertigkeitskomplex, weil ich noch nie ne Lammkrone gemacht habe, immer nur einzelne Kotletts. Monsieur findet, das sieht so nach "Ossarium" aus, so ne Lammkrone.
Bildung ist manchmal echt Sch...e
Weit wech von einem "enclos paroisiaux"
Zitat von Mässmogge musst aber mal ausprobieren, ist himmlisch. Als Krone hab ich es noch nie serviert, ich schneide es vorher in kleine Kotletts.
2 Knochen breit pro Stück, oder schneidest du es dünner?
Ich brate es am Stück an, gare es auf ein Bett von Thymian ( das duftet!)- im Ofen fertig und schneide es dann zwischen den Rippen in Scheiben. ........also so mache ich das
Zitat von CookieBei Fisch und Fleisch hat sie gute Ausgangsprodukte genommen und sie auch nicht verhunzt (was es ja auch schon öfter gab). Ein perfektes Dinner war es mit Sicherheit nicht, aber es war ok
Mein Beitrag dazu (zum letzen Halbsatz); nö!!
gefahren hat die Objektleiterin (... einer Putzkolonne?) und Mutter und Tochter und Hundefrauchen ihr Menue. Außerdem sammelt sie Elefanten, die sie an ihre kurze Zeit in Afrika erinnern. Schon zu Anfang fühlte ich mich leicht genervt von der verschwommenen Stimme, und hätte am liebsten den Ton abgestellt. Aber als pD-Erprobte bringe ich auch diese Woche hinter mich. Ich ahnte es ja schon vorher, dass in einer Woche mit Feiertag und demzufolge Brückentagen und auch noch zwei Fußball-Ereignissen Vox keine Super-Karten ausspielt.
Ohne die Hilfe ihrer liebenswürdigen Mutter, die aber auch keine große Köchin ist, hätte sie das vermutlich überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Es ging ja schon los, indem sie die Schokolade in siedendem Wasser schmelzen ließ. Und zur Vorspeise das Lachs-Tatar aus einer Tasse quetschte. Der Fehler waren da viele. Eine Fertig- Brotmischung, die nicht gelingen wollte ... Undsoweiter ...
Zum Aperitif bekam der Anti-Alkoholiker Daniel einen Drink mit Alkohol gereicht. War wohl etwas verwirrt, die gute Carola.
Nein, das war so weit weg von einem perfekten Dinner wie Dortmund von München. Freude am Kochen war ihr auch nicht anzumerken, aber das wäre eigentlich eine Voraussetzung, um sich beim pD zu bewerben. Ach ja? Und wovon träume ich nachts?
Heinz gab des Zoten-Erzähler des Abends. Der größte Witz war er aber selber. Egal, wer von den anderen gerade neben ihm saß zum Interview, durch ihn wirkte jede Kombination wie "Dick und Doof". Wobei ich sicher bin, er kann locker beides in sich vereinen.
Und ich wetze schon mal die "Griffel" für seinen Dinner-Abend.
Carola, frei nach ihrem Motto "Sein oder Nicht-Sein" sage ich eindeutig "Nicht-Sein". Und ich setz noch einen drauf und gebe ihr den Rat, das Kochen ganz sein zu lassen. Das wird nichts mehr in diesem Leben. Gibt ja noch so viele Hobbies.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wie kommt ihr darauf, dass sie sich Mut angetrunken hat? Ihr (schon extremer) Hamburger Dialekt neigt nun mal zum "Leiern", da braucht es keinen Alkohol zu.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
ich bin zwar nicht angesprochen, aber mische mich dennoch gerne ein: ich quäle mich nun die beiden letzten Tage auf alle Fälle noch durch!
Zu gestern: interessant, wie nur 6 Wochen im Leben einer 6-jährigen prägen können: ihre Liebe zu den Elefanten. Aber was ich so in ihrer Wohnung sah, waren doch allesamt indische. So als alte Südwesterdeutsche (auch wenn das mittlerweile in Namibia verpönt ist, sich so zu nennen, bin ich es dennoch, ein Kind dieser Zeit und dieses Landes) hänge ich jedoch an den afrikanischen und mache da auch einen Unterschied (und der lässt sich ja biologisch auch nicht leugnen), aber jeder wie er es mag und hält. Ich dachte ja erst, sie sei dort aufgewachsen und war dann sehr über ihre Geschichte erstaunt. Wenn ich das nicht ganz verpeilt hatte, war sie doch nur 6 Wochen dort, oder? Egal, aber schon irgendwie interessant. Nicht umsonst heißt es im Südwesterlied: "Und kommst du selber in unser Land, und hast seine Weiten gesehen, und hat unsre Sonne ins Herz dir gebrannt, dann kannst du nicht wieder gehen. ..." das kann man ebenso auf Südafrika ausweiten... es ist ja schon was ganz besonderes dieses Namibia (naja, sie war ja in SA)! Aber ich schweife ab:
die Köchin ist sie ja nicht gerade und ihre Art machte mich ganz kirre... irgendwer schrieb hier, dass sie leicht trunken wirkte, den Eindruck hatte ich zwar auch, aber ich denke nicht, dass dem so war, vielleicht hat sie einfach nur etwas Probleme offen zu sprechen, ist ja nicht jedermanns Sache! Ich habe da leicht reden nach 11 Jahren Theaterspielen. Irgendwie wirkte sie aber fahrig... das was Rudi schrieb mag ich hier nicht auch noch wiederholen (Hund und Hände), aber gestört hatte es mich, obwohl, wer weiß, vielleicht zeigte der Sender das auch aus Nichtigkeit nicht. Ob ihr Essen nun qualitativ besser war als ihre Vorgänger können nur die Gäste bezeugen, aber mir gefiel es alleine nur vom ansehen viel besser.
Nach wie vor denke ich, dass es eine sonderbare Truppe ist und dass der Jungspund immer noch ein komischer Kauz ist, der aber mittlerweile doch irgendwie meinen Respekt hat, wegen dem, was er schon alles so in seinen 23 Jahren geleistet hat. Eins kann man ihm echt nicht nachsagen, schenkt man ihm Glauben, dass er eine faule Socke ist und in seiner Jugend auf der faulen Haut und auf Elterns Tasche gelegen hätte.
ich habe auch gehört, dass sie s e c h s Wochen dort war, und war schon erstaunt, wie nachhaltig diese kurze Zeit doch war. Zumal es ja auch noch die Zeit war, in der sich ihre Eltern getrennt haben. Na ja, jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Dann gleich auf ein neues Dinner. Uns haut doch so leicht nichts um.