Zitat von Andra Bravo Tom, wahrscheinlich bist du der Profi, ehrlich und anerkennend gewertet.
Seh ich genauso, Andra. Hab nicht die ganze Woche gesehen, aber er war immer fair, soweit ich das beurteilen kann. Dafür auch mein
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also mal vorweg: ich konnte Bernd eigentlich von Anfang an nicht leiden - überhaupt tu ich mich in dieser Runde schwer, irgend jemanden zu leiden. Aaaaaaber, ich muss sagen, Bernd hat bisher am besten gekocht, das war wirklich toll Und ich schliesse mich Pastetchen an, die bereits sagte: man muss auch gönnen können - ich kann das, und gönne es Bernd, dass er nun an erster Stelle liegt
Madame mit dem Silberblick hat ja heute grosses Zickentheater geboten - nun, das wird ihre mageren 17 Pünktchen auch nicht retten... Ich hatte mich ja blenden lassen durch Fotos und Menue-Beschreibungen, aber mittlerweile gibt es für mich nur noch einen Profi, nämlich Tom... Einfach deshalb, weil man einem Profikoch an den Handbewegungen ansieht, dass er es ist, da kann er sich doch gar nicht verstellen...und keiner der bisherigen Köche hatte das auch nur ansatzweise drauf....
Also mal vorweg: ich konnte Bernd eigentlich von Anfang an nicht leiden - überhaupt tu ich mich in dieser Runde schwer, irgend jemanden zu leiden. Aaaaaaber, ich muss sagen, Bernd hat bisher am besten gekocht, das war wirklich toll Und ich schliesse mich Pastetchen an, die bereits sagte: man muss auch gönnen können - ich kann das, und gönne es Bernd, dass er nun an erster Stelle liegt
Madame mit dem Silberblick hat ja heute grosses Zickentheater geboten - nun, das wird ihre mageren 17 Pünktchen auch nicht retten... Ich hatte mich ja blenden lassen durch Fotos und Menue-Beschreibungen, aber mittlerweile gibt es für mich nur noch einen Profi, nämlich Tom... Einfach deshalb, weil man einem Profikoch an den Handbewegungen ansieht, dass er es ist, da kann er sich doch gar nicht verstellen...und keiner der bisherigen Köche hatte das auch nur ansatzweise drauf....
Nee, bin ich nicht, ich habe ein einfaches Gerät, und als ich es öfter verwendet habe, kaufte ich ein weiteres, etwa eine Nummer kleiner als Bernd. Jetzt möchte ich feststellen, dass mir Bernd mit seiner Selbstverliebtheit hundert Mal lieber ist, als die anderen Schwätzer, die vor Neid nicht mehr gerade kucken können, wie Tom richtigerweise sagte, Bernd hat ein großes Ego, aber bei der Leistung darf er das haben. Jetzt haue ich auch noch mal auf den Putz, es war eine Freude diese Sendung zu sehen, endlich mal jemand, der besser kocht als ich, und noch vom Kochen abgesehen wünschte ich, dass ich nur 10% so gut anrichten könnte wie Bernd.
Zitat von Quittedas war mal großes Kino, ich hab die ganze Zeit gespannt vor dem TV gesessen. Aber wie die mit seinen Büchern umgegangen sind, das hat mir richtig weh getan. Und dann einfach den Schampus aufmachen, ist doch wohl unverschämt.
Du glaubst noch immer, daß so etwas ohne vorherige Rücksprache mit dem GG passiert?
Ach Quittchen, du Gute
Meinst du, der hat erlaubt, dass sie seine teuren Kochbücher so durch die Gegend pfeffern?? Ich würd das nie erlauben. Wenn ich an meine Kunstbücher denke und irgendwelche Gäste würden so damit umgehen? Aber er hat es ja nicht gesehen. Und die Punktevergabe von den Nichtkönnern ist ja auch wohl ätzend. Tom ist der einzige, der es zu schätzen wusste und hat ehrlich gepunktet. Auf morgen bin ich gespannt.
Quitte, das mit den Kochbüchern rumwerfen sicherlich nicht. Das Ausräumen und den Schampus schon.
Ich denke auch, dass vieles abgesprochen ist!
Zu den Punkten der 3 Superkoche sage ich nix. Bernd, perfekte Leistung, Tom hat's neidlos anerkannt
So wie über die arme Karin hier jetzt abwertend gelästert wird muss ich zu ihrer Verteidugung sagen, sie hat alles gestern selber gemacht und nicht - wie Bernd zwei Tage vorher vorbereitet. das hat ihr dann aber leider das genick gebrochen.
Zitat von Quittedas war mal großes Kino, ich hab die ganze Zeit gespannt vor dem TV gesessen. Aber wie die mit seinen Büchern umgegangen sind, das hat mir richtig weh getan. Und dann einfach den Schampus aufmachen, ist doch wohl unverschämt.
Du glaubst noch immer, daß so etwas ohne vorherige Rücksprache mit dem GG passiert?
Ach Quittchen, du Gute
Meinst du, der hat erlaubt, dass sie seine teuren Kochbücher so durch die Gegend pfeffern?? Ich würd das nie erlauben. Wenn ich an meine Kunstbücher denke und irgendwelche Gäste würden so damit umgehen? Aber er hat es ja nicht gesehen. Und die Punktevergabe von den Nichtkönnern ist ja auch wohl ätzend. Tom ist der einzige, der es zu schätzen wusste und hat ehrlich gepunktet. Auf morgen bin ich gespannt.
Quitte, das mit den Kochbüchern rumwerfen sicherlich nicht. Das Ausräumen und den Schampus schon.
Zu den Punkten der 3 Superkoche sage ich nix. Bernd, perfekte Leistung, Tom hat's neidlos anerkannt
So wie über die arme Karin hier jetzt abwertend gelästert wird muss ich zu ihrer Verteidugung sagen, sie hat alles gestern selber gemacht und nicht - wie Bernd zwei Tage vorher vorbereitet. das hat ihr dann aber leider das genick gebrochen.
Moooooment mal... Die "arme" Karin hat sich im Vorfeld selber dermassen aus dem Fenster gelehnt und angegeben...tschuldigung, aber wenn da gelästert wird,muss sie damit umgehen können. Bernd hat vorbereitet, ja, aber er hat es selbst vorbereitet - diese Finesse bitte ich dann doch zu bedenken. Was der "armen Karin"...das Genick gebrochen hat, war ihre komplett falsche Selbsteinschätzung...von wegen ich gewinne das pD, weil....DARAN ist sie gescheitert...und darüber darf man lästern, finde ich...
Hallo zusammen, ich klinke mich einfach mal schnell ein (hab die anderen Beiträge nicht gelesen). Es stimmt, der Bernd ist total von sich überzeugt und gleichzeitig sehr kritisch mit den anderen Mitstreitern, aber... das was die Karin und der Thorsten abgezogen haben, war einfach bloß peinlich und schlimm!! Klar, der Thorsten hat von vonerherein ein Problem mit dem Bernd gehabt, aber erst die Karin!!!! Hat - als Frau von Profikoch - ihr Menü dermassen versemmelt, dass man fast schon Mitleid haben konnte. Sich aber so auffällig überkritisch und boshaft bei Tisch zu äußern und dann die Bücher auf den Boden zu werfen und ein Flasche Schampus zu köpfen, kann man nur als kindisches Verhalten bezeichnen . Vielleicht sollte die Karin mal eine psychologische Beraterin konsultieren. War super, wenn die betreffenden Herrschaften diese Beiträge lesen würden. Jedenfalls hat der Bernd das bisher beste Menü abgeliefert.
Zitat von hellskitchen So wie über die arme Karin hier jetzt abwertend gelästert wird muss ich zu ihrer Verteidugung sagen, sie hat alles gestern selber gemacht und nicht - wie Bernd zwei Tage vorher vorbereitet. das hat ihr dann aber leider das genick gebrochen.
Ich habe nicht über Karin gelästert. Lästern ist allgemein ein Spaß hier im Forum. Lästern war aber weder gestern noch heute für mich dran. Ich war ganz ehrlich entsetzt darüber, was sie ihren Gästen angeboten hat und was sie als Gast heute geboten hat. Da bleibe ich nicht beim Lästern, das ist einfach tiefstes Niveau und das sage ich dann auch so!
Zitat von McMurphy13Hallo zusammen, ich klinke mich einfach mal schnell ein (hab die anderen Beiträge nicht gelesen). Es stimmt, der Bernd ist total von sich überzeugt und gleichzeitig sehr kritisch mit den anderen Mitstreitern, aber... das was die Karin und der Thorsten abgezogen haben, war einfach bloß peinlich und schlimm!! Klar, der Thorsten hat von vonerherein ein Problem mit dem Bernd gehabt, aber erst die Karin!!!! Hat - als Frau von Profikoch - ihr Menü dermassen versemmelt, dass man fast schon Mitleid haben konnte. Sich aber so auffällig überkritisch und boshaft bei Tisch zu äußern und dann die Bücher auf den Boden zu werfen und ein Flasche Schampus zu köpfen, kann man nur als kindisches Verhalten bezeichnen . Vielleicht sollte die Karin mal eine psychologische Beraterin konsultieren. War super, wenn die betreffenden Herrschaften diese Beiträge lesen würden. Jedenfalls hat der Bernd das bisher beste Menü abgeliefert.
Ach Quittchen, du Gute
Moooooment mal... Die "arme" Karin hat sich im Vorfeld selber dermassen aus dem Fenster gelehnt und angegeben...tschuldigung, aber wenn da gelästert wird,muss sie damit umgehen können. Bernd hat vorbereitet, ja, aber er hat es selbst vorbereitet - diese Finesse bitte ich dann doch zu bedenken. Was der "armen Karin"...das Genick gebrochen hat, war ihre komplett falsche Selbsteinschätzung...von wegen ich gewinne das pD, weil....DARAN ist sie gescheitert...und darüber darf man lästern, finde ich...
Ich will jetzt nicht anfangen alle ihre Fehler aufzuzählen, ich sage nur, wenn man einen extrem aufwändigen Frischkäsetoast mit Salatgurken als Amuse Geule mit einer Teeplörre serviert und dann anfängt, das Amuse Bouche von Bernd als einfach zu kritisieren, hat man sich selbst disqualifiziert
Zitat von McMurphy13Hallo zusammen, ich klinke mich einfach mal schnell ein (hab die anderen Beiträge nicht gelesen). Es stimmt, der Bernd ist total von sich überzeugt und gleichzeitig sehr kritisch mit den anderen Mitstreitern, aber... das was die Karin und der Thorsten abgezogen haben, war einfach bloß peinlich und schlimm!! Klar, der Thorsten hat von vonerherein ein Problem mit dem Bernd gehabt, aber erst die Karin!!!! Hat - als Frau von Profikoch - ihr Menü dermassen versemmelt, dass man fast schon Mitleid haben konnte. Sich aber so auffällig überkritisch und boshaft bei Tisch zu äußern und dann die Bücher auf den Boden zu werfen und ein Flasche Schampus zu köpfen, kann man nur als kindisches Verhalten bezeichnen . Vielleicht sollte die Karin mal eine psychologische Beraterin konsultieren. War super, wenn die betreffenden Herrschaften diese Beiträge lesen würden. Jedenfalls hat der Bernd das bisher beste Menü abgeliefert.
muß heute mal wieder meinen Unmut äußern sonst platze ich ........
Gut ich empfinde Bernd nicht unbedingt als den Sympathieträger schlechthin aber ich sag's mal so, er hatte doch recht....nur mal könnte es durchaus diplomatischer rüber bringen. Nichts desto trotz hat er heute Abend wunderbar gekocht und hat es nicht verdienst von zweien seiner Gäste so abgewatscht zu werden ..abgesehen davon finde ich es unmöglich den Wein-bzw. Sektschrank zu plündern ohne vorherige Genehmigung. Ein absolutes nogo..
Tut mir wirklich Leid für den Abend ich hätte es gern genossen all die teilweise für mich neuen Leckereien probieren zu dürfen ...und sie zu genießen und mich über deren Herstellung auszutauschen wie ich es mir an einem solchen Kochabend wünschen würde...
Schade für die Teilnehmer dieser Woche die leider einen wunderbaren Hobbykoch nicht würdigen und genießen können, Tom nehme ich davon aus denn der hat sich einfach sehr fair verhalten.
Ach Quittchen, du Gute
Bonny du hast recht.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
gerade zur Dinnerzeit ist Schwedensohn hier eingetrudelt, ich konnte also nur nebenbei schauen. Was ich gesehen habe, ist aber genau das, was Ihr hier schon ausführlich beschrieben habt. Thorsten und Karin , Tom , Konstanze und Bernds Kochkünste .
Nee, bin ich nicht, ich habe ein einfaches Gerät, und als ich es öfter verwendet habe, kaufte ich ein weiteres, etwa eine Nummer kleiner als Bernd. Jetzt möchte ich feststellen, dass mir Bernd mit seiner Selbstverliebtheit hundert Mal lieber ist, als die anderen Schwätzer, die vor Neid nicht mehr gerade kucken können, wie Tom richtigerweise sagte, Bernd hat ein großes Ego, aber bei der Leistung darf er das haben. Jetzt haue ich auch noch mal auf den Putz, es war eine Freude diese Sendung zu sehen, endlich mal jemand, der besser kocht als ich, und noch vom Kochen abgesehen wünschte ich, dass ich nur 10% so gut anrichten könnte wie Bernd.
das hätte ich vor lauter Höllenküche beinah überlesen mir sind authentische Leutz lieb Du Klachl und sogar Bernd
Ach Quittchen, du Gute
Ach Quittchen, du Gute
Bonny du hast recht.
- Raupi, ich geb einen aus....
Nehme ich gerne an,danke Bonny
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von hellskitchen So wie über die arme Karin hier jetzt abwertend gelästert wird muss ich zu ihrer Verteidugung sagen, sie hat alles gestern selber gemacht und nicht - wie Bernd zwei Tage vorher vorbereitet. das hat ihr dann aber leider das genick gebrochen.
Ja arm ist die Karin schon, aber in welchem Bereich sag ich jetzt lieber nicht! Die Dame hätte ja auch ein paar Sachen vorbereiten können. Aber wenn man keine Freude und kein Interesse am kochen hat, dann kommt Frau auch kaum auf die Idee bzw. hat gar keine Lust dazu! Zudem macht es bei gewissen Sachen durchaus Sinn, wenn man sie schon 1-2 Tage im voraus zubereitet. Da sich der Geschmack erst nach einer gewissen Zeit voll entfaltet. Von jemandem wie Karin erwarte ich aber nicht, dass sie über solches Wissen verfügt!
Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!!
Danke für 20 Minuten beste Unterhaltung! Ich konnte heute ja nicht mit Euch schauen, aber Eure Kommentare sind einfach spitzenmässig. Ich habe mich ein paar Mal beim lauten Lachen erwischt. Schade, ich wäre gern dabei gewesen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.