Zitat von Bienenbienchen...bleibe ich bei meiner Meinung: Bernd ist ein Quartals-Nörgler, der zwar ein paar Kochkünste drauf hat, aber ein furchtbar eifersüchtiger Mensch ist, wenn ein anderer es besser kann
Es war klar, dass Deiner Meinung nach Bernd mit gegebenen 8 Punkten und nicht Thorsten mit seinen 6 Punkten am 2. Platz von Tom zu verantworten hat.
Ich muss auch sagen, was Thorsten da "geleistet" hat mit seinen 6 Punkten, ist unterste Schublade... Ich finde aber, dass heute von allen die 10 fällig gewesen wäre, denn das war Spitzenklasse...aber wir wären ja nicht bei VOX, wenn automatisch der Profi gewinnen würde...obwohl er am besten gekocht hat...
Zitat von Bienenbienchen...bleibe ich bei meiner Meinung: Bernd ist ein Quartals-Nörgler, der zwar ein paar Kochkünste drauf hat, aber ein furchtbar eifersüchtiger Mensch ist, wenn ein anderer es besser kann
Es war klar, dass Deiner Meinung nach Bernd mit gegebenen 8 Punkten und nicht Thorsten mit seinen 6 Punkten am 2. Platz von Tom zu verantworten hat.
Also ich fand die letzten zwei Kochabende wunderbar. Das war ein Genus da zuzusehen.
Für Karin und Thorsten müssen die nächsten Tage doch furchtbar peinlich sein, wenn sie ihren Freunden oder Kunden (bei Karin von Patienten zu reden ist bei solchen Free-Style Berufsbezeichnungen nicht angebracht) begegnen!!!
Ich gönn es Ihnen.
Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, Kolini
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
vom Kochen hab ich leider nicht viel gesehen, nur die fertigen Teller der HS und NS. Für mich sah das nach 10 Punkten aus. Bernds Kritik am Fleisch kann ich nachvollziehen, das sah für mich auch ein bisschen wenig gebraten aus.
Da hatten wir ja wenigstens mal wieder 2 gute Kochtage.
Zitat von nimmersattKarin ist eine hohle Nuss und sollte die Klappe halten
Wieso werden solche Beleidugungen hier nicht gelöscht? Ich dachte, sowas wäre strafbar. Das ist wirklich unter der Menschenwürde!
Ach, das ist jetzt aber nicht soooo schlimm, finde ich, und wenn man, wie Karin, so auftritt, muss man sich das gefallen lassen...ist halt meine Meinung... Was hätte man denn sagen müssen: Karin ist nicht die Intellektuellste auf der Welt und sollte ihr Mündchen im Zaum halten.......das kauft einem doch keiner ab...man muss auch mal rauslassen dürfen, auch mal bisschen gröber...solang es in einem gewissen Rahmen bleibt... Menschenwürde wurde hier meines Erachtens nicht verletzt...
In diesem Sinne
Bravo! Ist notiert. Ich liebe Euch! Wenn der Bernd das hier liest, wird sich Karin dumm und dämlich hier verdienen an euren Beleidigungen!
hellskitchen, Guten Abend, herzlich Willkommen und Danke für deinen fehlenden persönlichen Einführungssatz.
Jetzt aber mal Klartext. Ich weiß nicht, was du mit Karin zu tun hast. Ist aber egal. Für mich persönlich hat sie sooo unterirdisch gekocht und sich im Nachgang an den 2 folgenden Tagen sooo unterirdisch verhalten, dass für mich kein guter Faden an dem Mädel bleibt. Vor der Mittwochssendung war sie noch so zurückhaltend und etwas farblos, dass es mir ein guter Profigeheimtipp zu sein schien, zu dem ich auch gestanden habe. So viel kochtechnische Unprofessionaltät und dann auch noch Neid und Boshaftigkeit erleben zu müssen, hat mich echt entsetzt. Ich moderiere hier gern Angemessenheit, Wertschätzung und Respekt. Aber manchmal ist es damit hinüber. Bei so einer Person zum Beispiel.
Zitat von Martalihellskitchen, Guten Abend, herzlich Willkommen und Danke für deinen fehlenden persönlichen Einführungssatz.
Jetzt aber mal Klartext. Ich weiß nicht, was du mit Karin zu tun hast. Ist aber egal. Für mich persönlich hat sie sooo unterirdisch gekocht und sich im Nachgang an den 2 folgenden Tagen sooo unterirdisch verhalten, dass für mich kein guter Faden an dem Mädel bleibt. Vor der Mittwochssendung war sie noch so zurückhaltend und etwas farblos, dass es mir ein guter Profigeheimtipp zu sein schien, zu dem ich auch gestanden habe. So viel kochtechnische Unprofessionaltät und dann auch noch Neid und Boshaftigkeit erleben zu müssen, hat mich echt entsetzt. Ich moderiere hier gern Angemessenheit, Wertschätzung und Respekt. Aber manchmal ist es damit hinüber. Bei so einer Person zum Beispiel.
Zitat von Martalihellskitchen, Guten Abend, herzlich Willkommen und Danke für deinen fehlenden persönlichen Einführungssatz.
Martali,
ich habe mit Karin nichts zu tun, ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute, die man nicht kennt hier so runter gemacht und öffentlich beleidigt werden. Das solltest Du Dir durchlesen, könnte für Dich SEHR interessant werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Formalbelei...er_Tatsachen.29 Und gewisse Netiquette sollte hier trotzdem herrschen, das was Du hier betreibst ist echt an der Grenze zur Straftat!
Ohne Frage hat Tom super gekocht. Er ist ein Profi und alles ging im locker und unaufgeregt von der Hand. Und die Optik.......des Essens wohlgemerkt
Aber die im Pub angesprochenen kleinen Enttäuschungen gab's für mich. Für Tuben-Mayo wurden hier andere Köche schon heftigst zerrissen, Tom darf das? Bei mir nicht. Und die Fertigwürzmischungen und -tunken stehen einem Koch in seiner Kategorie auch nicht gut zu Gesicht. Honig gibt es in besseren Qualitöten als aus der Plaste-Quetsche. Und das Filet hätte auch aus meiner Sicht besser angebraten werden können. Das mit dem Hummer lass ich jetzt mal.
Nörgeln auf höchstem Niveau, das gebe ich zu, aber dort bewegt sich Tom Ludwig nun mal. Deswegen geht Bernds Sieg für mich in Ordnung.
Zitat von nimmersattKarin ist eine hohle Nuss und sollte die Klappe halten
Wieso werden solche Beleidugungen hier nicht gelöscht? Ich dachte, sowas wäre strafbar. Das ist wirklich unter der Menschenwürde!
Ach, das ist jetzt aber nicht soooo schlimm, finde ich, und wenn man, wie Karin, so auftritt, muss man sich das gefallen lassen...ist halt meine Meinung... Was hätte man denn sagen müssen: Karin ist nicht die Intellektuellste auf der Welt und sollte ihr Mündchen im Zaum halten.......das kauft einem doch keiner ab...man muss auch mal rauslassen dürfen, auch mal bisschen gröber...solang es in einem gewissen Rahmen bleibt... Menschenwürde wurde hier meines Erachtens nicht verletzt...
In diesem Sinne
Bravo! Ist notiert. Ich liebe Euch! Wenn der Bernd das hier liest, wird sich Karin dumm und dämlich hier verdienen an euren Beleidigungen!
gehts noch????....was bist Du denn für eine Spezies...Du hast unser Forum einfach noch nicht begriffen...erst mal mitlesen...dann nachdenken und dann schreiben...aber nicht als Neuuser gleich hier rumfrozzeln....außerdem wissen wir hier gar nicht, ob sich die Teilnehmer immer hier anmelden....
Hellskitchen, auch dir einen guten Abend. Deine nette Begrüßung muss an mir vorbei gegangen sein, Schade!
Sicherlich hagelte es heftige Kritik an Karin, aber wer sich traut, sich öffentlich so zu präsentieren, muss mit solchen Reaktionen rechnen. Da fliegt auch mal ein Draht aus der Mütze. Wirkliche Beleidigungen musst du woanders suchen.
Zitat von OrangefeelingOhne Frage hat Tom super gekocht. Er ist ein Profi und alles ging im locker und unaufgeregt von der Hand. Und die Optik.......des Essens wohlgemerkt
Aber die im Pub angesprochenen kleinen Enttäuschungen gab's für mich. Für Tuben-Mayo wurden hier andere Köche schon heftigst zerrissen, Tom darf das? Bei mir nicht. Und die Fertigwürzmischungen und -tunken stehen einem Koch in seiner Kategorie auch nicht gut zu Gesicht. Honig gibt es in besseren Qualitöten als aus der Plaste-Quetsche. Und das Filet hätte auch aus meiner Sicht besser angebraten werden können. Das mit dem Hummer lass ich jetzt mal.
Nörgeln auf höchstem Niveau, das gebe ich zu, aber dort bewegt sich Tom Ludwig nun mal. Deswegen geht Bernds Sieg für mich in Ordnung.
Jetzt wollt ich auch was schreiben, da bist Du schneller, nur weil ich gerade mit dem Hund raus war. Ich sehe das genauso wie Du. Hinzufügen möchte ich noch, dass Tom für die Schwappas Fertigmaultaschen genommen hat. Wobei natürlich zu bemerken ist, dass Profiköche etwas unbeschwerter mit Convenience umgehen. Zum Hummer sag ich auch noch was: wenn man ihn nur ganz kurz ziemlich glasig kocht, kann man ihn ohne weiteres, ohne dass selbst Bernd was merkt, kurz in Gewürzbutter erwärmen.
Wie sieht es eigentlich für die Schweizer Staatsbürger mit Schweizer Wohnsitz aus? Gilt bei denen auch das Deutsche Strafgesetzbuch?
Jetzt mal im ernst, wer sich an die Öffentlichkeit wagt muss damit rechen, dass negativ über ihn geredet/geschrieben wird. Erst recht wenn sich die Person wie der grösste Vollidiot aufführt! Wer nicht will, dass über ihn gesprochen wird sollte nicht ins Fernsehen gehen um zu polarisieren....
Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur!!!
Zitat von GeronimoLangsam wirds ja lustig...haben wir Vollmond?
Wie sieht es eigentlich für die Schweizer Staatsbürger mit Schweizer Wohnsitz aus? Gilt bei denen auch das Deutsche Strafgesetzbuch?
Jetzt mal im ernst, wer sich an die Öffentlichkeit wagt muss damit rechen, dass negativ über ihn geredet/geschrieben wird. Erst recht wenn sich die Person wie der grösste Vollidiot aufführt! Wer nicht will, dass über ihn gesprochen wird sollte nicht ins Fernsehen gehen um zu polarisieren....
nagut
dann hilft es vielleicht, wenn ich in die Schweiz auswandere
Das stimmt nicht ganz. Dieses Forum wird bestimmt bald nicht existieren. Es gibt Juristen, die sowas absichtlich im Netz suchen und für die es ein gelungenes Fressen ist sich durch Abmahnungnen sich selbst zu verdienen.
Zitat von OrangefeelingOhne Frage hat Tom super gekocht. Er ist ein Profi und alles ging im locker und unaufgeregt von der Hand. Und die Optik.......des Essens wohlgemerkt
Da geb ich Dir vollkommen Recht, OF...aber...jetzt kommts: Tom ist einfach ein sympathischer, normaler Kerl, ohne Neid und Missgunst, und genau das ist es, was mich an Bernd enorm stört...dieses Neiden, dieses unsympathische Besserwissen...aber ich bleib daibei: gekocht hat er super, aber im Leben würde ich mit diesem Menschen niemals an einem Tisch sitzen, niemals...
nagut
dann hilft es vielleicht, wenn ich in die Schweiz auswandere
bevor mich die Höllenküche anzeigt
Geronimo, haste im Berg noch ein Kämmerchen frei?
Du, Martchen...wenn Geronimo ausgebucht ist, ich hätt auch noch n Plätzchen, wo Du Dich gemütlich verschanzen könntest...