Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Lüneburger Heide, Montag, 25.11.2013, Peter, 48
Aperitif und Amuse-Gueule Peters Caribbean Dream Ziegenkäse aus dem Ofen mit Honig und Wildkräutern
Vorspeise St. Petersburger Kavierpfannkuchen mit Wildlachs auf Kräutercreme, dazu exotisches Thunfischcarpaccio, marinierte Scheiben vom Thunfisch-Sashimi, überrollt von Peters Mangosalat
Hauptspeise Heimisches Kalbsfilet in Schinken-Kräuter-Mantel gekleidet aus der Lüneburger Heide an Trüffel-Steinpilz-Risotto und Heidemöhrchen
Nachspeise Chocolate-Chili-Eis in Honighippe gefangen und zu heiß gebadetes Espresso-Créme brûlèe, dazu Limetten-Königskraut-Sorbet im Aussichtsturm
Ob mir eine überrollte VS und gefangenes Eis gefallen Mir ist das alles ein bisschen zu viel. Die Menu ist ja schon fast ein Roman, allein das DS taugt ja schon zum Kurzkrimi: Das Chocolate-Chili-Eis wurde von der Honighippe inhaftiert, nachdem es die Espresso-Crème-brûlée (unter lautem gebrüll ) zu heiß gebadet hat. Das Limetten-Königskraut-Sorbet hatte den Vorfall von seinem Aussichtsturm aus beobachtet und den zuständigen Behörden gemeldet
Tischdeko ist so gar nicht meins. Ich liebe rosa
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieOb mir eine überrollte VS und gefangenes Eis gefallen Mir ist das alles ein bisschen zu viel. Die Menu ist ja schon fast ein Roman, allein das DS taugt ja schon zum Kurzkrimi: Das Chocolate-Chili-Eis wurde von der Honighippe inhaftiert, nachdem es die Espresso-Crème-brûlée (unter lautem gebrüll ) zu heiß gebadet hat. Das Limetten-Königskraut-Sorbet hatte den Vorfall von seinem Aussichtsturm aus beobachtet und den zuständigen Behörden gemeldet
saugut, Cookie
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von CookieOb mir eine überrollte VS und gefangenes Eis gefallen Mir ist das alles ein bisschen zu viel. Die Menu ist ja schon fast ein Roman, allein das DS taugt ja schon zum Kurzkrimi: Das Chocolate-Chili-Eis wurde von der Honighippe inhaftiert, nachdem es die Espresso-Crème-brûlée (unter lautem gebrüll ) zu heiß gebadet hat. Das Limetten-Königskraut-Sorbet hatte den Vorfall von seinem Aussichtsturm aus beobachtet und den zuständigen Behörden gemeldet
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von Cookie….allein das DS taugt ja schon zum Kurzkrimi: Das Chocolate-Chili-Eis wurde von der Honighippe inhaftiert, nachdem es die Espresso-Crème-brûlée (unter lautem gebrüll ) zu heiß gebadet hat. Das Limetten-Königskraut-Sorbet hatte den Vorfall von seinem Aussichtsturm aus beobachtet und den zuständigen Behörden gemeldet
Cookie …unsere Forums - "Patricia Highsmith"
Und nun übersetz' uns bitte noch die anderen Gänge Dann wirds richtig gewaltig spannend am Montag
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also ihr könnt sagen ( schreiben) was ihr wollt, dass Menü hört sich für mich gut an. Die Menübeschreibung ist zugegebenermaßen etwas ausholend und der Tisch meiner Meinung nach über dekoriert, aber das Menü gefällt mir. Ich setz mal auf ihn, auch wenn ich gegen den Strom schwimme.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von SprotteEntweder ist Peter ein Cocktail- und Mangosalaterfinder oder er liebt seinen Namen sehr.
Sprotti, du wirst ja wohl zugeben müssen, "Peter" ist ein derart außergewöhnlich toller Name, dass man unbedingt einzelne Menuekomponenten so nennen sollte und gibs zu, so eine "hier kocht Peter" Schürze, wer möchte so was nicht haben? Es sei denn, es ist nur Peter drinn, wo auch Peter drauf steht
Der Tisch sieht für mich so aus, als ob Peter seiner Angebeteten ein Valentinstag-Dinner bereiten möchte.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)