Zitat von AndraGanz ehrlich jetzt mal, auch wenn Alex mitliest: Ich hab nicht wirklich kochen erlebt. Es wurde viel geredet und gezeigt, alles sehr schön, aber kochen?
Zitat von nimmersatt Nun mach Dir man keine Sorgen ,es schmeckt halt alles gleich .Ich habe zur Zeit "keinen guten Geschmack " könnte man sagen
Gute Besserung Raupi
ich beiß mir jetzt lieber auf die Zunge
Danke Sema Und bei Dir ? Alles gut ?
Wird langsam wieder, danke...sollte eigentlich gar nicht passieren, wofür läßt man sich denn impfen ?
Das frage ich mich auch ,ohne Impfung habe ich Fieber bekommen und war nach 3 Tagen duirch damit und nun dauert es bestimmt wieder 2 Wochen
Du hast Dich gegen Grippe impfen lassen, richtig? Du hast jetzt "nur" einen grippalen Infekt. Ich glaube da hilft keine Impfung. Da musst Du jetzt durch. Am Besten mit Hühnersuppe. Frag mal Dein Schatzi, ob sie morgen nichtr mal eine kochen kann.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Bei dem DS muss ich an eine Geschichte aus dem Buch Kulinarische Katastrophen Weltberühmter Köche denken
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Dann mal was von mir: Ich hätte nicht gedacht, dass man mir diesem Menü gewinnen kann, es ist nicht allzuschwer zuzubereiten. Was mir jedoch schon ab dem ersten Tag auffiel, dass Alex diverse Gerichte der anderen als zu wenig gewürzt bemängelt hat, wenn nun er kräftig und raffiniert gewürzt hat (auch mein Geschmack), kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen begeistert waren. Es war zwar kein "großes Kino", aber offensichtlich wohlschmeckend. Habe ich mich da verhört, zum Amuse Gueule reichte er San Daniele Schinken aus Spanien?
Im übrigen fand ich, dass alle Teilnehmer, im Verhältnis zu den letzten Nicht-Profi-Wochen überdurchschnittlich gekocht haben.
Zitat von KlachlsuppnDann mal was von mir: Ich hätte nicht gedacht, dass man mir diesem Menü gewinnen kann, es ist nicht allzuschwer zuzubereiten. Was mir jedoch schon ab dem ersten Tag auffiel, dass Alex diverse Gerichte der anderen als zu wenig gewürzt bemängelt hat, wenn nun er kräftig und raffiniert gewürzt hat (auch mein Geschmack), kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen begeistert waren. Es war zwar kein "großes Kino", aber offensichtlich wohlschmeckend. Habe ich mich da verhört, zum Amuse Gueule reichte er San Daniele Schinken aus Spanien?
Im übrigen fand ich, dass alle Teilnehmer, im Verhältnis zu den letzten Nicht-Profi-Wochen überdurchschnittlich gekocht haben.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von KlachlsuppnDann mal was von mir: Ich hätte nicht gedacht, dass man mir diesem Menü gewinnen kann, es ist nicht allzuschwer zuzubereiten. Was mir jedoch schon ab dem ersten Tag auffiel, dass Alex diverse Gerichte der anderen als zu wenig gewürzt bemängelt hat, wenn nun er kräftig und raffiniert gewürzt hat (auch mein Geschmack), kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen begeistert waren. Es war zwar kein "großes Kino", aber offensichtlich wohlschmeckend. Habe ich mich da verhört, zum Amuse Gueule reichte er San Daniele Schinken aus Spanien?
da kann ich gut mitgehen Klachl vom Schinken hab ich nichts gehört
Mensch, Leutz, tststs....Pastetchen meint doch nicht, dass Ihr 1:1 kommentieren sollt, was die tun...das sieht sie doch selber...
falsch, Bonny! Ich hab ab 19:15 nix selber gesehen. Warum, hatte ich berichtet
Aber nachdem nicht sonderlich viel passiert zu sein schien….? Danke Deutsche Bahn für die Verspätung.
Mein spezielles, überregionales, allumfassendes, ganz arg lieb gemeintes Dankeschön an alle, die sich erbarmten, auch wenns schwer fiel Ihr seid die Besten!
Ist ja Wochenende, ich geh mal ins MK.
Glückwunsch, Alexander….wofür auch immer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Locutus...ich glaube ich hatte ein Tüte blaue M&Ms eingeworfen.....
…
Blaue M&Ms gibbet doch gar nicht…..
Die blauen M&M's sind von Pfizer
So ganz rund sind die aber ned, Nero mio
Und überhaupt, woher weißt du denn das?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
…
Upps Nero, wo ist denn Dein Bild!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ach, da biste ja wieder! GsD, hast Dich nicht verändert!
Mensch, Leutz, tststs....Pastetchen meint doch nicht, dass Ihr 1:1 kommentieren sollt, was die tun...das sieht sie doch selber...
falsch, Bonny! Ich hab ab 19:15 nix selber gesehen. Warum, hatte ich berichtet
Aber nachdem nicht sonderlich viel passiert zu sein schien….? Danke Deutsche Bahn für die Verspätung.
Mein spezielles, überregionales, allumfassendes, ganz arg lieb gemeintes Dankeschön an alle, die sich erbarmten, auch wenns schwer fiel Ihr seid die Besten!
…
So ganz rund sind die aber ned, Nero mio
Und überhaupt, woher weißt du denn das?
Mit knapp 2000 Jahren?!? Da hat man genügend Zeit sich die eine oder andere Wissenslücke wegzuarbeiten oder man muß alles nutzen, was einen auf den Sprung bringt (oder besser auf sie Sprünge), geistig!
Übrigens: Wusstest du, dass die Dinger innen ganz gelb sind?
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Übrigens: Wusstest du, dass die Dinger innen ganz gelb sind?
Nö…. Ich hab noch keins aufgebissen
Das Gelbe ist sicher sarfrangefärbtes Marzipan Der Geschmack ißt ja mit!
Wußtest du, daß die im Dutzend billiger sind?
während des Dinnerschauens habe ich mich gefragt, ob ich das, was ich gesehen habe, auch schreiben darf - wo der Alex doch offiziell hier mitliest? Ich habe mich für JA entschieden.
Alex wohnt schön, ohne Frage, und der Garten ist toll. Sind da auch Kräuter zu finden bei jemandem, der gerne gut kocht? Ich weiß nicht, ob es am VOX-Schnitt lag oder ob es tatsächlich so ist, mir kam Alex überheblich vor. Und er kann die Gabel nicht richtig halten, als Einziger in der Runde. Es sieht immer so "in den Mund geschoben" aus. Die Hand ein ganz klein wenig anders gehalten, und er hätte die Gabel in der Faust - das mag ich nicht.
Die VS war ein bestimmt leckere, pürierte Gemüsesuppe mit ebenfalls gewürfelter spanischer Salami. Bestimmt schmackhaft und die zusätzlich servierten Einlagen sicher eine schöne Idee, aber es konnte mich nicht überzeugen. Den Gästen hat es hervorragend geschmeckt.
Wenn ich zu einem festlichen Abendessen eingeladen wäre, was ein "Dinner" ja sein soll, wäre ich enttäuscht, eine Hähnchenbrust hingestellt zu bekommen. Egal, wie gewürzt. Kompliment dennoch: sie war nicht trocken. Und die Beilagen? Was Besonderes?
Zur NS eine Vanillesoße, betont selbst gekocht. Sie war sicher auch gut und früher, gaaaanz früher, wenn meine Oma Vanillesoße mit "Schiffchen" gemacht hat, fand ich das toll. Das waren auch so Eiweißdinger. Das hat meine Oma für uns KINDER gemacht, vor mehr ca. 50 Jahren. Ich weiß ja nicht.
Die Gäste waren heute sehr milde gestimmt. Sie hatten von Alex Besonderes erwartet und dann auch besonders sehen wollen. Sicher war alles wohlschmeckend, aber halt nix außergewöhnlich Kompliziertes oder Raffiniertes. Muss ja auch nicht zwingend sein, aber die Großmäuligkeit dazu hat mich etwas kritischer als sonst gestimmt. Für mich hatte Alex nicht einen Punkt mehr verdient als Inge oder Peter.
Bon soir, meine Lieben und vielen Dank fürs Kommentieren. Mein Edith-Piaf-Abend war doch lebhafter als der hiesige Dinnerabend. In diesem Sinne: Rien de rien, non je ne regrette rien
Habt ein schönes Wochenende!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaBon soir, meine Lieben und vielen Dank fürs Kommentieren. Mein Edith-Piaf-Abend war doch lebhafter als der hiesige Dinnerabend. In diesem Sinne: Rien de rien, non je ne regrette rien
Habt ein schönes Wochenende!
Bei einem Edith-Piaf-Abend war ich auch schon vor längerer Zeit - weißt du wo? In Lüneburg ......... ist doch irgendwie witzig