Zitat von AndraIch bin sprachlos, eine Stunde vertane Lebenszeit. Vielleicht kann Marco gar nicht's dafür , aber Vox . Ich fand die Sendung heute Kein weiterer Kommentar
Hast du etwa was anderes erwartet ?
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von AndraIch bin sprachlos, eine Stunde vertane Lebenszeit. Vielleicht kann Marco gar nicht's dafür , aber Vox . Ich fand die Sendung heute Kein weiterer Kommentar
komm, Andra, lass uns in die Bretagne entfleuchen. Mein Kir Breton steht bereit
Da sag ich doch noch mal was
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Hast du etwa was anderes erwartet ?
Diese Woche nicht wirklich
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Holla die Waldfeedas fleisch in der pfanne passt perfekt zum hemd
Dennoch, ein einfaches Menue. Ich weiss nicht, warum das Kalb in der HS betont wird, Original Saltimbocca ist immer mit Kalb Und wo ist denn der Parmaschinken und das Salbeiblatt...vielleicht grad nach unten in der Pfanne
...in Butter geschwenktes Nudelnest......also Butternudeln (na ja, wenn sie selbstgemacht sind) Ich bin bei Saltimbocca halt traditionell altmodisch - ich mags am liebsten mit einem Safranrisotto......und ich hoffe sehr, dass er den Bratensatz mit Marala ablöscht und mit ein paar eiskalten Butterflocken bindet...und auf diesem zarten Jus dann das Saltimbocca anrichtet...
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, was es zu diesem Kochabend zu sagen gibt. Mir hat es auch nicht gefallen, und leider am wenigsten Tina. Die war ja dermaßen aufgedreht und sich in den Vordergrund spielend, dass es mir schon peinlich war. Und außerdem hat sie sich theoretisch als die beste Köchin überhaupt dargestellt, als sie Marcos Essen kommentierte.
Zu Marco: er wohnt ein wenig einsam in seinem riesigen Loft. Weil das nur aus einem - wenn auch großen - Zimmer besteht, mussten die Gäste für die Interviews raus in die kalte Fabrikhalle und alle haben gefroren. Marco ging das Dinner ganz cool an und hatte auch schon einiges vorbereitet. Da bietet sich an einem solchen einmaligen Tag doch ein Friseurbesuch geradezu an. Irgendwie will man das nicht glauben.
Tina echauffierte sich über das ungemachte Bett, sie konnte es nicht fassen. Das Bett nicht gemacht, wenn Besuch kommt uiuiuiui. Für mich war das Bett mit der bunten Bettwäsche ordentlich genug. Es ist schlimm genug, wenn die Gäste auf dem Bett rumlümmeln, aber es aufdecken und rumschütteln? Nein, das macht man so ganz überhaupt nicht!
Ich muss heute über die Unterhaltungsmomente schreiben, denn gekocht wurde nicht viel. Für die VS wurden Datteln per Hand entkernt und in Schinken gewickelt. Diese Maßnahme freute Christian, denn er mag keine Datteln und der viele Schinken hat den Dattelgeschmack übertüncht. Eine Hand voll Walnussstückchen wurde mit sehr viel braunem Zucker karamellisiert und auf den Salat drapiert, die Soße medienwirksam geschüttelt, und das war's. Insgesamt kam der "gemischte" Salat zu süß rüber, auch wenn noch würzige Balsamicocreme über den ganzen kleinen Teller dekorativ verteilt wurde.
Für den HG schnitt Marco ein überschaubar großes Rückenstück vom Kalb in Scheiben und verwandelte es in Saltimbocca. Fertige Nudeln (von mir genehmigt) kochen, ein paar Gemüsescheiben in den Kontaktgrill, und fertig war der HG. Nee, stimmt nicht, Marco fertigte auch noch ein Sößchen aus Weißwein und 2 Gläsern Kalbsfond. Das wurde ein wenig reduziert, aber damit nicht zu einer Soße, allenfalls zu dem bereits erwähnten Sößchen. Es nötigte Tina und Christian fast einen Lachanfall ab. Dass die Nudeln aneinanderklebten, habe ich nicht gesehen, wurde aber erwähnt, nicht dagegen, ob das Fleisch evtl. trocken war. Wenig war es auf jeden Fall.
Zur NS möchte ich fast nichts sagen, das war einfach ein Geschmiere und äußerst schlecht zu essen. Ich möchte keine ganze Birne mit Kerngehäuse auf meinem Teller haben, schon gar nicht in Schokocreme.
Auch heute hätte ich nicht dabei sein wollen, auch wenn die Wohnung deutlich angenehmer anzusehen war als gestern.
Morgen kann ich nicht schauen, meine kleine Maus wird 4 und da wird gefeiert
Zitat von Rosenwasser ich brech weg ....... besser hätte man es nicht formulieren können Frau Aalin hab heute fast nichts gesehen, und das ist auch gut so
alles im grünen Bereich bei dir, mein Rosenwässerchen?
Zitat von Rosenwasser ich brech weg ....... besser hätte man es nicht formulieren können Frau Aalin hab heute fast nichts gesehen, und das ist auch gut so
alles im grünen Bereich bei dir, mein Rosenwässerchen?
alles im grünen Bereich meine liebe Aalin ........ bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber irgendwas ist ja immer
Ach so - höflichkeitshalber sage ich jetzt mal an dieser Stelle: Tschüs! (Bin eigentlich schon seit längerem in einigen der anderen Freds unterwegs - vor allem im neuen Zimmer!!!! ) Gut`s Nächtle!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......