Zitat von MartaliDie Ötztaler Mundart, die den Übergangsbereich zwischen dem bairischen und dem alemannischen Kontinuum darstellt und auch Entlehnungen aus dem ehemals in der Region und heute noch in Teilen des benachbarten Graubündens gesprochenen Rätoromanisch aufweist, wurde aufgrund ihrer Besonderheit, und weil sie eine lebendige Sprachlandschaft darstellt, mit Oktober 2010 von der Österreichischen UNESCO-Kommission zum immateriellen Kulturerbe in Österreich ernannt.
Rätoromanisch ist wohl die richtige Spur, die das ch reinbringt
ich glaub eher das alemannische! die bündner sagen eher so ein spitzes 'k' (wie in kuchen)
"ich bin schon kritisch und hab eigentlich immer was zum aussetzen" - solche Kandidatinnen liebt Vox doch bestimmt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Das finde ich aber nett, dass unser aller Freundin schon gleich und direkt sagt, dass sie immer rummeckert. Müssen wir das nicht erst mühsam herausfinden
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von PaoniaDas finde ich aber nett, dass unser aller Freundin schon gleich und direkt sagt, dass sie immer rummeckert. Müssen wir das nicht erst mühsam herausfinden
Sie bietet sich ja förmlich als "Liebling" an.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von Cookie"ich bin schon kritisch und hab eigentlich immer was zum aussetzen" - solche Kandidatinnen liebt Vox doch bestimmt
Zitat von PaoniaDas finde ich aber nett, dass unser aller Freundin schon gleich und direkt sagt, dass sie immer rummeckert. Müssen wir das nicht erst mühsam herausfinden
Zitat von müesligekonnt, wie sie die schupfnudeln macht! ich kauf die ja immer
Ich hab die noch nie gegessen....
früher gab es sie nur ennet der grenze zu kaufen, mittlerweile bekomme ich sie auch hier, hergestellt im schwäbischen raum. schmecken gut, so leicht in butter ausgebraten. was süsses oder pikantes dazu
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...