------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Freitagabend in Wuppertal bei unserer Andrea, die die immer lacht (aber warum nur).
Die fröhliche Gastgeberin geleitet die Vox Crew treppauf zu Ihrer Etagenwohnung. Elegante helle Wohnung die durchaus gefällt, was nicht gefällt kann Frau ja ändern. Zum Beispiel die ollen braunen Möbel aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen, auch Gelsenkirchener Barock genannt.
Vorab schon mal meine Meinung zu dem Belgier der immer die 10 gibt und knutschen will. Rechnet seine 3 x 10 einfach aus der Wertung raus. Die sind somit nichts Wert, weil er nicht differenziert hat. Abgesehen von seinen hohlen Sprüchen, hat er nichts beigetragen zu der Woche.
Vorglühen der Gäste: Oha, oha entschlüpft es dem Roland und der Basti will die Flucht ergreifen.
Die Karte wird verlesen, Vorspeise OK, Hauptgang etwas langweilig und Nachtisch OK. Dabei wird philosophiert was es im Einzelnen sein könnte. So, so Basti hat gesiegt, weil er Andrea kennengelernt hat, na isses denn die Möglichkeit. Ulrich, wenn in Mon Cheri Cognac drin ist, dann hat Donald T einen IQ von 210. Keine Fake News mehr verbreiten Uli.
Küche: Andrea könnte noch an Ihrer Kommunikation arbeiten, als Bankerin und Leiterin einer Filiale sollte sie wissen, dass es keine Konkurrenten und Wettbewerber gibt, sondern nur Marktbegleiter. Die Küchenchefin trennt Eier mittels High Tech Equipment. Dabei werden Familien Internes preisgegeben. So hat jeder der einzelnen Protagonisten sein Mitteilungsbedürfnis über die Familie gestillt.
Pluspunkte gegenüber dem Basti: - für das selbstgemachte Brot - Gelassenheit und Ruhe ausstrahlend bei der Küchenarbeit - kein Putzfimmel - bessere Tischmanieren
Negativ: - auch die heutige Kandidatin greift auf Lebensmittel Chemie zurück, Crema Fine von Upfield - bedient von der falschen Seite mit der falschen Hand
Es geht los: Der letzte Gast erscheint 20 Minuten später und zieht seine Show ab, die keiner mehr sehen oder hören möchte. Er sieht aus als ob er vom Senioren Rockertreffen der künstlichen Hüftgelenke kommt.
Aperitif war was mit Lillet, also süß und der alte Rocker bekommt Weißwein oder Wasser.
Wieso schneidet sägt Sie den Tuna auf den Teller mit einem stumpfen Messer?
Vorspeise gefällt mir und in meiner persönlichen Wertung liegt sie vor der Suppe von gestern. Ulrich findet sowieso alles Spitze, während Ihm der Hosenträger doch zu schaffen macht. Vermutlich würde Ihm auch alles aus den Fast Food Läden schmecken.
Bevor ich es vergesse im Esszimmer passt nicht viel zusammen vom Mobiliar. Zu viele Stillbrüche mit altem Zeug und modern Design.
Hauptspeise fand ich gestern besser auch wenn da mehr drin gewesen wäre beim Basti. Ihr Segel aus Schinken mag die Optik vielleicht verbessern aber geschmacklich bleibt es trotzdem ein Schmorr Gericht. Ob der Uli was zum Essen sagt oder nicht hat keinerlei Relevanz. Er schert alles über einen Kamm, wenn er denn einen hat. Nachtisch geht für mich an Andrea, somit steht es 2:1 für Andrea da sie auf eine Backmischung verzichtet hat, das entschuldig auch die Crème Brûlée die nicht ganz perfekt war.
Messer verschenkt man nicht, es zerschneidet die Bindung zu einander, soviel zu meiner Tradition.
Faire Bewertungen und 2 würdige Sieger, für mich hatte aber Andrea auf meiner Punktebewertung die Nase vorne. Habe versucht dies etwas in meine Schmähkritik einfließen zulassen. Abgesehen vom Essen fand ich es bei Ihr entspannter. Perfekt wäre es gewesen ohne Mac-Beef-Steak aus Belgien.
Ganz am Ende sehe ich das der älteste Teilnehmer doch über ein zweites Beinkleid verfügt.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.