Zitat von Isarkieseldieser ältere Herr, Name mir unbekannt, ist aber schon ein Meckerfritze. Der ist mir unsympathischer als Kevin, echt jetzt
Frau Montag finde ich am sympathischsten
Ja, die ist mir auch sympathisch
Hilft ja nicht Freitag muss gewinnen
War doch heute das Siegermenü oder nicht
... oder nicht halt.
Siegermenü war gestern
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von AndraDessert sieht auch gut aus und Olga mag ich auch. Sie ist eine gute GG
Ja, stimmt, die ist auch gut
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von AndraDessert sieht auch gut aus und Olga mag ich auch. Sie ist eine gute GG
Ja, stimmt, sie ist auch gut
Zitat von BraaiWOW, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Das wars dann für uns beide, Andra
Hast du auch auf Kevin gewettet
Nee, aber mein Tipp (Montag) ist ja auch schon Geschichte
Viel Spaß bei Wilsberg oder wo auch immer! Schönen Abend und bis morgen
Zitat von IsarkieselAber habt ihr gesehen, wie latschig diese mit Wasser gewaschenen Pfifferlinge ausgesehen haben
Wenn Pfifferlinge sehr mit Erde verschmutzt sind, bemehle ich sie und brause sie kurz ab, danach auf ein Tuch zum Trocknen legen, dann eventuell noch ein wenig nachputzen mit Bürste und Messer. Bei der Zubereitung nicht wie Olga in Öl mit geschlossenem Deckel braten, sonder in einer trockenen heißen Pfanne, dann tritt auch kaum Flüssigkeit aus, zum Schluss ein Stück Butter in die Pfanne und, wenn gewünscht, separat in einer anderen Pfanne angebratene Zwiebel, Speck, Knoblauch, Kümmel und Petersilie dazu, salzen, pfeffern, fertig.
Olga die sympathische Gastgeberin aus Weißrussland (Belarus) tischte auf in Bremen.
Ihre zuckersüß vorgetragene Einwanderungsgeschichte war herzerwärmend. Schön das Sie den Weg nach Germania gefunden hat und auch das Glück Ihres Lebens.
Wären doch alle nicht gebürtigen und gebürtigen Deutschen so, die hier Steuer zahlen, oder sich mangels steuerpflichtigen Einkommens von den anderen unterhalten lassen.
Genug abgeschweift, Thunfisch-Mango-Avocado-Tatar steht zur Vorspeise an. Schon hagelt es schon wieder Halbsätze wie mag ich, nicht will ich nicht, schmeckt mir nicht und so weiter. Da steht die Vorspeise auf dem Tisch und es gibt Lob und Tadel, optisch ein Hingucker und ich hätte es wohl auch gerne gegessen ohne die Blitzblöden Kommentare der freitags Katty. Tenor war im Allgemeinen aber positiv. Dann kam es wie es kommen musste und Olga vom Minsker Swislatsch Ufer, schießt einen kapitalen Bock. Sie fragt die Garstufen des Rinderfilet ab und begibt sich auf die Rutschbahn und Glatteis der Fleischzubereitung. Gefragt war 3 und 4 der unten angeführten Garstufe, geliefert wurden aber die Stufen 4 bis 6. Zum Glück war das Fleisch von bester Qualität und hat auch mit der 6 noch geschmeckt, dem Rindvieh und Fleischer sei es gedankt.
❶ Steak Garstufe – Blue ❷ Steak Garstufe – Rare ❸ Steak Garstufe – Medium Rare ❹ Steak Garstufe – Medium ❺ Steak Garstufe – Medium Well ❻ Steak Garstufe – Well Done
Olga, in Zukunft nicht mehr den Schmarrens seine Garstufe kritisieren, solange du das mit dem Fleisch nicht hinbekommst. Putzig war auch das Soßen Fläschchen, ich hätte eindeutig mehr Soße gewollt.
Kurz noch was zum Barolo, in der Warenkunde diesbezüglich ist DI/DO/FR gescheitert und sowas von erbärmlich. Kritisieren wie die hellsten Köpfe vom Gault-Millau, aber das Wissen eines 4-jährigen Kindes über Zuckerstangen (nämlich nichts).
Nun aber der Cheesecake samt Zubehör, kann Frau machen, wenn sie das in der Patisserie als die schwierigste Herausforderung hält. Es wird dann auch nicht mehr gelingen als der Olle Cheesecake.
Zusammengefasst ein netter Abend mit einer Bewertung die akzeptabel ist. Zumindest wurde die Lena glücklich gemacht und haut 10 Punkte raus. Eine der wenigen die zum gesagten steht, wenn es um Punkte geht.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.