Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2021
»
Ingolstadt, Mittwoch, 20. Oktober 2021, Julia, 29
Ich habe in Japan sowohl eine Art „Pommes“, eingelegte Kartoffelstäbchen frittiert, als auch „Klöße“, kleine Bällchen aus Kartoffelteig frittiert, gegessen.
Zitat von KlachlsuppnIch habe in Japan sowohl eine Art „Pommes“, eingelegte Kartoffelstäbchen frittiert, als auch „Klöße“, kleine Bällchen aus Kartoffelteig frittiert, gegessen.
das wär dann aber auch innovativ und würde mich freuen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Diese Art der Zubereitung kenne ich us Japan nur mit Süßkartoffeln, die werden nach dem Frittieren noch gezuckert, und in einer Gefriertüte durchgeschüttelt, bis jeder Stift gänzlich vom Zuckersirup überzogen ist. Vor dem Servieren z.B. mit Gomashio oder nach Geschmack einem andern Gewürz bestreut. Mir ist das much too much Fett und Zucker. Beliebt sind auch Tempura – Kleidchen für Gemüse, Fisch, Fleisch. Bekanntlich brachten Portugiesische Jesuiten-Missionare Tempura (Tempera im Portugiesischen „Fastenzeit“) im 17. Jahrhundert nach Japan, und ummantelten die leckeren japanischen Meeresfrüchte. Während der Fastenzeit, als Fleisch tabu war, war frittierter Fisch das Gericht der Wahl für die Christen. Kartoffeln habe ich so kostümiert noch nicht gesehen. Liegt ev. daran, dass Ausgebackenes oder Frittiertes für mich ohnehin verzichtbar ist.
ich hoffe für Julia natürlich, dass sie nicht krankheitsbedingt "zu möllig" ist
Vermutlich machen es sich auch Zucker und Fette bevorzugt in ihre Nahrungskette bequem. Da müssen u.a. ihre Langerhans-Inseln tüchtig laborieren, damit sie sich dennoch wohlfühlen darf..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von SprotteWenn ich den schwarzen Sesam sehe, dann denke ich jedes Mal, das Fleisch ist verbrannt.
War bloß in der schwarzen Küchenrolle aufbewahrt, nix verbrannt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit