Danke Noxi, auch wenn ich die Wiener Kaffeehauskultur liebe, nehm ich jetzt lieber einen . Servus
Ich nehme einen Fiaker
Die Wiener Fiaker und Kutscher dürften ausgiebige Kaffeetrinker gewesen sein, die ihren Kaffee manchmal auch gerne mit Schuss trunken. Wie sonst ließe sich der „Fiaker“ erklären: ein Kaffee bestehend aus einem großen Mokka, viel Zucker, 2cl Rum oder Schnaps und einer Haube aus Schlagobers. Er wurde seinem Namen entsprechend gerne von den Wiener Fiakern getrunken. Sicher auch, um sich warm zu halten.
Der Einspänner
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Schöner Balkon, so gar nicht auf dem Präsentierteller
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von NegroAmaroDer Marko ist ka Wiener ---mehr ein Schlawiener
also ein richtiger Wieana
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Wie oft läuft da bei den Dreharbeiten jetzt jemand gegen den gedeckten Esstisch? Der steht so nah an der Anrichte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieSchöner Balkon, so gar nicht auf dem Präsentierteller
und es hallt auch gar nicht, wenn man abends dort miteinander redet
Das ist kommunikativ so werden alle Freunde