Zitat von Elbaal nee, das heißt ja nun mal gar nix, wer nett lächelt kann noch lange nicht gut kochen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von ElbaalIch muss mein eigenes Tipp-System erdenken, auf euch hör ich nicht mehr
Nimm nen Würfel, 1-5 sind die Tage und bei 6 wird nicht getippt
Hab ich auch schon versucht hat nicht hingehauen.
Aber hömma, das mit Dirk war doch sowas von sonnen-sonnen-klar....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von OrangefeelingPastetchen, lass' es endlich.........pffft....sie reibt uns penetrant unsere Naivität angesichts der Menübescheibung unter die Nase
Nicht nur permanent, auch ganz nett penetrant
Ja, ich gebs zu....ich geniesse es
Zitat von OrangefeelingPastetchen, lass' es endlich.........pffft....sie reibt uns penetrant unsere Naivität angesichts der Menübescheibung unter die Nase
Nicht nur permanent, auch ganz nett penetrant
Ja, ich gebs zu....ich geniesse es
Ja, bis Freitag, bis Richard als Gewinner feststeht. Hihi.
Zitat von OrangefeelingDilettanten, Nulpen, Ahnungslose...alles schon da gewesen....von Dirk allerdings fühle ich mich hochgradig verarscht
Der Abend war eine Frechheit!
Sehr richtig! Hatte auch auf ihn getippt, mir angesehen, nachdem er seine Behausung vorgestellt hatte, wie er kocht aber als dauernd nur Fertigprodukte zum Einsatz kamen, habe ich abgeschaltet. Frechheit so etwas! LG. Seerose
Zitat von OrangefeelingDilettanten, Nulpen, Ahnungslose...alles schon da gewesen....von Dirk allerdings fühle ich mich hochgradig verarscht
Der Abend war eine Frechheit!
Sehr richtig! Hatte auch auf ihn getippt, mir angesehen, nachdem er seine Behausung vorgestellt hatte, wie er kocht aber als dauernd nur Fertigprodukte zum Einsatz kamen, habe ich abgeschaltet. Frechheit so etwas! LG. Seerose
Ach mein Seeröslein , das war ja wohl heute Verarsche hoch drei Jetzt bin ich schon so alt und laß mich immer noch blenden
Aber wie hab ich neulich gelesen, aufstehen, Krone zurechtrücken und weitermachen. Next week wird wieder getippt.
juchuuuh, ich habe auch nicht auf ihn getippt, das kam mir gleich zu aufgeblasen vor. Jetzt muss ich nur noch auf Freilinda waren, sie wird's machen, gelle Pastetchen .
Die Vorspeise mit den vorgekochten Lobstern, anstatt Salatstreifen ein einsames Salatblatt, dreierlei sorgfältig ausgewählte Fertigsoßen - das dürfte ich meiner Familie nicht vorsetzen. Ich serviere auch bei Fondue keine fertigen Soßen, das geht so einfach, die selbst zu machen. Und auch schnell!!!
Beim Hauptgang das Gleiche. Das Steak war sicher toll, aber ich weiß nicht, ob ich den breiten Fettrand gewollt hätte. Das Fleisch war nicht tiefgefroren, sondern eingeschweißt. So blieb es zunächst schön in Form. Er hat es dann mit einem mäßig scharfen Messer in viel zu dünne Scheiben zersägt, es war traurig, das anzuschauen.
Die Nachspeise aus 2 Packungen Bachmischung Schokokuchen, besser kann man es selbst nicht machen. Wie kreativ. Dazu gekauftes Eis, eine gebratene Bratbanane und verschiedene fertige süße Soßen. Danke schön, vielleicht ein anderes Mal, für heute bin ich satt.
Die Gäste auf seine "Yacht" zu schicken, hatte schon auch was. Mir war das zu laut, die 4 auf diesem engen Raum. Es war ein anstrengender Dinnerabend.
Ja, liebe Rosenwasser, geht mir ähnlich. So ein eingebildeter Fatzke! Denkt, er braucht bloß mit dem Hintern zu wackeln, seinen "Charme" spielen zu lassen und alle fallen auf sein Blendwerk herein! Alles fauler Zauber heute beim PD mit den ganzen Fertigprodukten und seine Ausrede, WARUM das so ist, war einfach lachhaft! Das "Dinner" war eine Mogelpackung wie der Gastgeber selbst. Basta!!!!!!!!!!!! Frustiertes Seeröslein vom See
Stimmt, Martali! Ich falle immer wieder auf V0X 'rein!!!!! Langsam sollte ich es besser wissen aber wenn es nichts aufzuregen gibt, ist nicht viel zum Tippseln......... LG. Seerose
Zitat von Rosenwasser Jetzt bin ich schon so alt und laß mich immer noch blenden
Aber wie hab ich neulich gelesen, aufstehen, Krone zurechtrücken und weitermachen. Next week wird wieder getippt.
Liebe Grüße Rosenwasser
... geht mir auch so, ich habe auf ihn getippt Ihr habt ja genug über Fertigsaucen geschrieben, brauche ich nicht mehr,aber als er die Marinade über den angerichteten Teller gab, ist mir schlecht geworden. Wie kann man Wagyu marinieren kaputt bruzeln und dann die Marinade ohne zu kochen auf das Fleisch kippen Das war unterstes Kochniveau, Dirk schäme dich........
LG Erika .................................................................................................
nachdem ich mich von dieser unverschämten Darbietung erholt habe, Erika, kann ich dir da nur zustimmen. Die Teriyaki-Marinier-Suppe einfach so über das angerichtete Fleisch zu kippen - ich dacht, ich kuck' nicht richtig . Womit wieder einmal hinlänglich bewiesen wäre, daß mit guten Produkten noch lange kein gutes Dinner entsteht. Und das Gelaber von den Poren im Fleisch kann ich auch nicht mehr hören....Fleisch hat keine Poren....
Der Übergang von Mieten, Kaufen, Wohnen war sehr flüssig und hätte man Dirk nicht schon vorher gekannt, man hätte den Anfang des pDs verpasst. Er lebt getrennt von seiner Frau und ist gerade umgezogen. Für seinen Sohn, der gerade mal 16 Monate ist, baut er ein Kinderzimmer mit afrikanischen Naturspielzeug und Segelbildern. Man sollte das Kind schützen und vielleicht besser bei der Mutter lassen. Die Wohnung sah unfertig aus, da er erst diese Woche eingezogen ist. Sein unfertiges Bett, sah aus wie aus Treibholz gebaut. Von seinem Balkon aus: „Hier sehen wir den Strand, auch wenn wir nicht den Strand sehen.“ Dieser Satz von ihm hätte einem schon zu denken geben sollen. Von 1999 – 2002 war er Lehrer für Physik und daher kannte Mo-Linda ihn. Anschließend machte er sein Hobby, das Segeln und Surfen zu seinem Beruf. Ich würde sagen, der Wind hat den Segler verblasen. Dirk behauptete nicht der bessere Koch zu sein, er benutze nur die besseren Zutaten. Da hätte er ja gleich das Menü beim Käfer bestellen können. Aber egal ob teuer oder billig, wer nicht kochen kann, dem helfen auch keine noch so teuren Zutaten. Was sein Grillen betraf, es ist mir neu, dass die Kohle auf den Grillrost kommt. So kenne er es aus Südafrika, wo auf Benzinfässern gegrillt würde. Später lag sie allerdings drunter. Den Hummer konnte er nicht grillen, der Wind hatte die Glut ausgeblasen. Warum ein Kugelgrill einen Deckel hat, konnte er ja nicht wissen (s. Benzinfass). Seine Vorbereitungen begannen schon Richtungsweisend. Die Backmischung war der Start einer ganzen Reihe von Fertigprodukten. Anscheinend gab es kein Salz in der Fertigprodukt-Abteilung, welches er sich dann fluchs bei einer Nachbarin lieh, die aber nicht ins Fernsehen wollte. Ein Haushalt ohne Salz? Ich fasse es nicht.
Deko: Fr-Linda hatte Sahara-Sand auf dem Tisch vermutet. Mit Sicherheit weiß sie nicht, wo die Sahara liegt.
Empfang: er hatte erklärt, dass er das Menü noch nie gemacht hat. Die Lindas glaubten ihm kein Wort. Gerade in diesem Punkt hatte er die Wahrheit gesagt, aber nur in diesem.
VS: Natürlich ist es edel, einen Hummer zu servieren. Dieser war aber schon fertig gekocht. Das viele Probleme mit dem Essen haben ist verständlich. Zumindest Fingerschalen hätte er reichen dürfen, nur wo hin? Nur ist die Zubereitung nicht schwieriger als ein Stück Fleisch zu braten. Der Rest bestand aus Fertigsoßen. Dass man für die Herstellung einer Soße einen ganzen Tag braucht, also 3 Tage für die 3 Dips, war mir neu. Selbst das Anrichten machte er sich einfach. Unter Salatstreifen hätte ich mir nie nur ein Salatblatt vorgestellt. Aus der Reaktion der Gäste ließ sich nur erkennen, dass die VS Hauptsächlich aus Knofi bestand.
Anschließend besichtigten die Gäste sein Boot im Hafen. Aha, darum ging es also. Phillip meinte, dass die Jacht evtl. teurer als sein Haus sei.
HG: warum wird solch Tierhaltung Kobe genannt, es ist doch keine Rinderrasse? Er hat aber erklärt, dass es Wagyu-Fleisch aus Australien ist. Fleisch schneiden ist aber auch echt schwer. Mit einem großen Messer kann es ja jeder. Anscheinend ist das Besondere am Wagyu-Rind, dass es innen und außen Poren hat. Ich dachte immer, dass nur Haut Poren hat. Ganz unerwartet, war der Mais auch schon vorgekocht. Die Teriyaki-Sauce, also die Marinade als Soße und Suhrcreme, Saure Sahne, herrlichst. Phillip, der einzig Ehrliche, ließ sich Ajoli erklären. Richard wusste es auch nicht und das ist eigentlich ein Hammer für den Allwissenden. Die beiden Lindas hielten sich dabei dezent im Hintergrund. Das Mangochutney hatte die Freundin, bzw. die Nachbarin seiner Mutter gemacht.
DS: Die Brownies hat er natürlich selber gebacken. Die Backbananen hat er eigenhändig mit Honig gebraten und flambiert. Das Eis war selbstredend fertig gekauft. Es gab Kaffee dazu. Wieder was Selbstgemachtes.
Als Koch konnte man ihn schlecht bezeichnen. Seine Erklärungen, warum er Fertigprodukte nahm, waren Ausreden. So gesehen hätte besser jemand teilgenommen, der kochen kann und wollte. Aber er war ehrlich und hat nicht versucht die Soßen als seine Produkte zu verkaufen. Sein Eigenlob zu jedem Gang war mehr als anstrengend und fast unerträglich. Seine Bescheidenheit ging sogar so weit, dass er sich nur 9 P gegeben hätte. Da er ja mal Lehrer war, würde ich sagen: „Thema verfehlt, 6, setzen.“
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...und Gläser öffnen auch. Den Rest sollten Komponenten mit besonderem Sabberfaktor richten, was zu einem gewissen Teil auch gelang. Ansonsten gab es im deutschen Fernsehen selten zu sehende Fähigkeiten wie "Grill anzünden", "Brot schneiden" und "Getränke in Gläser füllen" zu bestaunen.
War sonst noch was? Hmmmm, tjoooo.... Dirk hat ne Segeljacht. Und ist Segellehrer. Und er hat sich von der Mutter seines 16monatigen Sohnes frisch "räumlich getrennt". Der (fast) perfekte Lover, oder?
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.