Zitat von PaoniaHallo Leuts, mir ist so gar nicht zum Schreiben. Die machen mich jetzt schon fix und alle. So lieb, so niedlich und dann so unausstehlich! Och nööö und das Essen reißt es auch nicht wirklich raus!
Ich geh dann mal wieder stricken!
kann ich bitte einen Schlauchschal bestellen? sonst fehlst du unentschuldigt hier
Aber klar doch! Ich bräucht dann mal - Haarfarbe - Augenfarbe - Wintermantelfarbe - Körpergröße - Körpergewicht - Halsumfang - Kontonummer - Pincode
Welche Farbe hättste den gern?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaHallo Leuts, mir ist so gar nicht zum Schreiben. Die machen mich jetzt schon fix und alle. So lieb, so niedlich und dann so unausstehlich! Och nööö und das Essen reißt es auch nicht wirklich raus!
kann ich bitte einen Schlauchschal bestellen? sonst fehlst du unentschuldigt hier
Aber klar doch! Ich bräucht dann mal - Haarfarbe - Augenfarbe - Wintermantelfarbe - Körpergröße - Körpergewicht - Halsumfang - Kontonummer - Pincode
Welche Farbe hättste den gern?
die Beschreibung ist ganz einfach 5xB: blond blauäugig blutarm blass blöde
Nur mal kurz ich muss gleich "Bauer sucht Frau" gucken
Brest liegt nicht im Alten Land, sondern in der Stader Geest, da liegen ungefähr 30 km dazwischen. Eingekauft wurde in Harsefeld, auch auf der Geest. Da ist es viel steiniger und es gibt auch Wald dort. Kein Marschland, wie im Alten Land und auch ehr wenig Obstbäume. Emines Friseursalon ist aber in Stade. Bei solchen ungenauen Angaben funktioniert mein System natürlich nicht. Ansonsten hätte ich gerne ein schönes dunkeles Brot zu der "Muschelsuppe" gehabt und soweit ich mich erinnere.... so aus Restaurantbesuchen ist in der Brühe auch ein bisschen mehr als nur Zwiebeln. Und Kartoffeln mit Biss, finde ich scheußlich. Ansonsten fand ich Stefan sehr nett. Ganz ein stolzer Papa, zu Recht. Sabine ist eine Nervensäge hoch 3
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Nettes Pelztierchen haste da im Ava...... Gottseidank leide ich seit einigen Jahren nicht mehr unter Spinnenphobie.......aber es gibt sicher Leute, die das nicht soooo gerne anschauen, oder, Paonia...
Hoi Paonia
Nach den ersten 5 Minuten hab ich umgeschaltet und mich entschlossen, dass meine Woche pd-frei wird...solche Unsympathen aber auch..., nicht zum Aushalten... Stricken wär ne gute Alternative...
Ich stricke auch, gerade einen Pullunder für Annalena. Und nebenbei schau ich das pD. Ohne Nebenbeschäftigung ist das ja nicht mehr auszuhalten. So geht's aber.
Ein Fan der italienischen Küche, ein guter Leser, aber kein guter Koch. Ich war erstaunt, welch große Grundstücke dort die Leute haben. Als Polizist nennt er einen Park sein eigen. Er hat eine nette Frau und drei Kinder/Jungs. Natürlich halten solche Blagen einem auf Trapp. Gefallen hat mir weniger, dass die Jungs beim Spielen mit Pistolen rumrennen und auch den Kampf besonders mit ihren Ritterburgen lieben. Stefan scheint mehr der Kommandant als der Vater zu sein. Dazu passt auch der Fahnenmast im Garten. Der Mittlere musste beim Kochen helfen, streng nach Order. Wie beim Militär begnügte Stefan sich mit der Aufsicht. Dazu passte auch seine Aussage, dass Hund und Katze sich gut verstehen, der Hund aber nur die Katze jagte. Komisch finde ich auch, wenn Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen. Nee, der Mann gefällt mir überhaupt nicht. Kocht 1 x im Jahr und dann nimmt er am pD teil.
Deko: dafür wurde die Frau herbei kommandiert und er beaufsichtige das Geschehen. Wollte er damit zeigen, wer der Chef im Haus ist?
VS: das war also eine Muschelsuppe. Für mich waren das Muscheln nach rheinischer Art und ich hatte was anderes erwartet. Die Erklärung mit der Zwiebel beim Muschelkochen ist albern. Desgleichen der Blödsinn mit den Muschelmonaten. Das ist lange her und vorbei. Als VS kann man sie schon nehmen, aber beim pD passt dieses Schalenhäufeln nicht. Ich habe mich gefragt, ob er nicht noch einen Teller hatte, damit er seine Schalen ablegen konnte. Laufend fummelte er vor Emines Gesicht rum, um seine Schalen auf dem Teller zwischen den beiden Frauen, Emine und Sabine, ablegen zu können. Die Muscheln kamen aber gut an. Auch wenn sein Sohn die Muscheln gut gewaschen und geschuppt hatte, so kann immer noch Sand in den Muscheln sein. Diese Kritik von Anca konnte ich nicht verstehen. Sabine war die Einzige, die wusste, dass „Cozze“ Miesmuscheln sind.
Stöbern: Anca und Janina schauten sich die Ritterburgen der Jungs an. Emine und Sabine schnüffelten in der Küche rum. Das war ein Hammer für sich, wie Sabine Kommandos gab und Töpfe kontrollierte. Emine war es richtig peinlich. Zu Janina sagte sie anschließend, dass sie nicht möchte, dass Sabine in ihre Küche käme.
HG: das Kaninchen schien gut zu sein. Nur verstehe ich nicht, dass Leute vom Land sich zum Kaninchen-Essen zwingen müssen und Anca nur probierte. Janina stellte es sich als Huhn vor und so ging´s mit dem Essen. Dass die Bohnen und Kartoffeln zu roh waren, sagte ja schon die Garzeit aus. Wäre er ein geübter Koch, wüsste er das. Warum er die Kartoffeln nicht vorgekocht hatte, weiß nur er alleine. Den TN schmeckte es nicht wirklich. Die Wartezeit war sehr lang, denn erst um 22:00 richtete er den HG an. Sabine, die keine negative Kritik geben möchte, nannte die Bohnen „grauenvoll.“ Dass der Begriff „Coniglio“ Kaninchen bedeutet, erfuhren die TN erst, als es vor ihnen lag.
DS: nun, eine große Kunst waren die gefüllten Feigen ja nicht gerade. Der Käse war ja nur auf einer Platte und jeder konnte sich bedienen. Frische Teller dafür gab es anscheinend auch nicht.
Nee, das war nix mit pD. Gute Absicht, aber schlecht umgesetzt. Die Vorbereitungen waren nicht gut und was gemacht war, hatte Sohnemann erledigt. Stefan redet gerne, nur ohne Inhalt und erklären kann er auch nix. Die Wertungen 2 x 7 und 2 x 8, waren gut gemeint, aber bei weitem zu hoch. Was die anderen TN angeht, so kann man besonders auf Sabine gespannt sein. Sie als Gast ist einfach ein Horrer. Nicht zu vergessen, Emine ist ein Gesamtkunstwerk. Sie kennt sich aus, was Messer am Fleisch anrichten können. Überhaupt scheint dass eine Wissens-Gruppe zu sein. Das wird wieder ne tolle Woche. – Oh Herr -
Ich stricke auch, gerade einen Pullunder für Annalena. Und nebenbei schau ich das pD. Ohne Nebenbeschäftigung ist das ja nicht mehr auszuhalten. So geht's aber.
LG Parmesan
Hallo Parmesan
Ich kanns nicht mal mit Nebenbschäfftigung aushalten......wenn ich stricken würde, ich glaub, der Pullover würde nicht so toll...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...und dann nicht wissen, was es heißt (bei "coniglio in umido" wusste er zwar, dass das erste "Kaninchen" heißt, mit dem zweiten ("feucht" im Sinne von "in Sauce") konnte er nix anfangen. Und das war dann auch schon typisch für den Bullemann: Einen auf dicke Hose machen, aber nicht viel dahinter.
Nachdem erst ausführlich der imposante "Resthof" gezeigt wurde, ging es mit den Familienmitgliedern weiter, die einer nach dem anderen vor die Kamera zitiert wurden. Für den "commandante" blieb dann nur, sich hinzustellen und schlau zu gucken. Ob die "Muschelsuppe" wirklich so geht, muss ich mal nachschauen, denn sein Kochbuch steht bei mir auch im Regal. Dass immer wieder versucht wird, ungekochte Kartoffeln in kurzer Zeit im Backofen zu garen (und auch in Rezepten so beschrieben wird), will mir nicht in die Birne. Jedenfalls dann, wenn man sich Garzeiten unter 90 Minuten wünscht, kann man das durch die Bank vergessen.
In letzter Zeit haben die Frauen unter den TN eindeutig die Oberhand. Melden sich keine Kerle mehr zum Kochen? Ist mir nur aufgefallen, ansonsten schau' ich mir auch lieber Frauen als Männer an. In dieser Woche geht es ansonsten teilnehmermäßig mal wieder stellenweise wüst zu. Die superblonde Türkin und Gesamtkunstwerk Emine (Sabine: "Tolle Haare - sonst nix") macht einen auf schüchternes Modepüppchen und wird - wenn Vorschau und Speisekarte nicht lügen - wohl heute Abend ihr Dinner versemmeln. Hupfdohle Anca ("mit c") ist noch am nettesten anzuschauen, zickt aber schon mal ein bisschen rum und irritierte zumindest gestern die Augen durch wild gemusterte Kleidung. Janina ist gerade erst volljährig geworden - mal schauen, was die wohl für GG-Qualitäten hat.
Und schließlich - quasi der Prütt im Kaffee - Sabine. Kopp wie'n Vogelhäuschen - nicht so holzig, aber so kubisch. Weiß alles besser und hält sich für alt genug, um ein paar Benimmregeln zu ignorieren. Patscht dem GG gleich bei der Begrüßung an die geröteten Hamsterbäckchen. Erklärt, als einzigen Mann der Runde werde sie ihn "pampern", wo es nur ginge. Weltmeisterin im "Schlaukacken". Besucht den GG in der Küche und übernimmt gleich das Kommando. Erzählt vor der Kamera, sie würde dem GG nie direkt sagen, wenn es ihr nicht geschmeckt hätte, kann aber offenbar mit ihrer Meinung über die "halb rohen" Kartoffeln und Bohnen nicht hinterm Berg halten. Wir werden sicher noch viel Spaß mit ihr haben...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von ParmesanGuten Abend , neue Woche im alten Land. Heute hat es recht lange gedauert, bis wir endlich in die Küche konnten. Stefan wohnt mit Frau Kerstin und drei Söhnen in einem schönen, großen Haus mit einem riesigen Garten. Der älteste Sohn ging mit zum Einkaufen und durfte Obst aussuchen helfen. Wieder zuhause, war Schichtwechsel, der Große durfte gehen und Sohn Bente durfte in der Küche helfen. Die Kinder werden beizeiten daran gewöhnt, später mal keine Machos zu werden, sondern mitzuhelfen.
Stefan kocht öfters, aber zum Gourmetkoch hat er es noch nicht gebracht. Die Muschelsuppe zur VS wurde sehr gelobt, aber sie war auch sehr einfach. Wenn er seinen Zwiebeltest ernst nimmt, hat er wohl niemals eine schlechte Muschel im Topf, weil sich die Zwiebel niemals wegen einer schlechten Muschel braun färben wird. Sie wird allenfalls durch Anbraten bräunen.
Der Hauptgang: Ich dachte mir schon, dass die Kartoffelspalten nicht durchgaren werden, wenn er sie erst nach der VS in den Backofen schiebt - Backofenkartoffeln brauchen Zeit. Leider waren auch die Bohnen nicht durchgegart, nur das Kaninchen ist einigermaßen gelungen. Schade, mit einem besseren timing hätte das richtig gut werden können. Während der Zubereitung des HG bekam er Besuch in der Küche von Sabine und Emine. Sabine hat mal schnell in die Töpfe geguckt und gute Ratschläge gegeben, Emine war die Aktion peinlich. Man geht nicht zum Gastgeber in die Küche. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Die gefüllten Feigen, hergestellt aus Trockenobst, sollen sehr gut gewesen sein, ich werde sie aber nicht nachkochen. Die Käseplatte stellte Stefan zu sich an die Tischseite, weil er sehr gerne was Deftiges zur Nachspeise hat.
Überhaupt waren seine GG-Qualitäten nicht besonders. Es gab weder zur VS noch zum Käse Brot. Er war zu bequem, um den Tisch herumzulaufen, um den Gästen ihre Teller an den Platz zu stellen. Den Gästen "in der 2. Reihe" drückte er einfach die Teller in die Hand. Sabine hat sich zwar (lachend) beschwert, aber da war sicher ein wenig Ernst dahinter. Ich fand das auch nicht gut, und es war ja nicht eng, so dass es schwierig gewesen wäre, zu den Gästen zu kommen. So war für meinen Geschmack die Punktevergabe fast zu hoch, weil einfach zu vieles nicht gestimmt hat.
Die Gäste: Über Sabine verliert man besser kein Wort, sie ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde das in dieser Woche nicht schaffen. Anca kam auf den Fotos genau so rüber, wie sie auch ist. Sie ist mir zu hektisch und ... ich weiß nicht. Emine ist (bis jetzt) sehr zurückhaltend und mir irgendwie angenehm. Mal sehen, wie sie sich nach ihrem Kochtag entwickelt.
Das war's für heute.
Liebe Grüße Parmesan
Ich hab das so gesehen, wie Parmesan Dass er mit dem Teller nicht um den Tisch rumgehen wollte, war mir auch unangenehm aufgefallen, hatte ich aber verdrängt.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von ParmesanGuten Abend , neue Woche im alten Land. Heute hat es recht lange gedauert, bis wir endlich in die Küche konnten. Stefan wohnt mit Frau Kerstin und drei Söhnen in einem schönen, großen Haus mit einem riesigen Garten. Der älteste Sohn ging mit zum Einkaufen und durfte Obst aussuchen helfen. Wieder zuhause, war Schichtwechsel, der Große durfte gehen und Sohn Bente durfte in der Küche helfen. Die Kinder werden beizeiten daran gewöhnt, später mal keine Machos zu werden, sondern mitzuhelfen.
Stefan kocht öfters, aber zum Gourmetkoch hat er es noch nicht gebracht. Die Muschelsuppe zur VS wurde sehr gelobt, aber sie war auch sehr einfach. Wenn er seinen Zwiebeltest ernst nimmt, hat er wohl niemals eine schlechte Muschel im Topf, weil sich die Zwiebel niemals wegen einer schlechten Muschel braun färben wird. Sie wird allenfalls durch Anbraten bräunen.
Der Hauptgang: Ich dachte mir schon, dass die Kartoffelspalten nicht durchgaren werden, wenn er sie erst nach der VS in den Backofen schiebt - Backofenkartoffeln brauchen Zeit. Leider waren auch die Bohnen nicht durchgegart, nur das Kaninchen ist einigermaßen gelungen. Schade, mit einem besseren timing hätte das richtig gut werden können. Während der Zubereitung des HG bekam er Besuch in der Küche von Sabine und Emine. Sabine hat mal schnell in die Töpfe geguckt und gute Ratschläge gegeben, Emine war die Aktion peinlich. Man geht nicht zum Gastgeber in die Küche. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Die gefüllten Feigen, hergestellt aus Trockenobst, sollen sehr gut gewesen sein, ich werde sie aber nicht nachkochen. Die Käseplatte stellte Stefan zu sich an die Tischseite, weil er sehr gerne was Deftiges zur Nachspeise hat.
Überhaupt waren seine GG-Qualitäten nicht besonders. Es gab weder zur VS noch zum Käse Brot. Er war zu bequem, um den Tisch herumzulaufen, um den Gästen ihre Teller an den Platz zu stellen. Den Gästen "in der 2. Reihe" drückte er einfach die Teller in die Hand. Sabine hat sich zwar (lachend) beschwert, aber da war sicher ein wenig Ernst dahinter. Ich fand das auch nicht gut, und es war ja nicht eng, so dass es schwierig gewesen wäre, zu den Gästen zu kommen. So war für meinen Geschmack die Punktevergabe fast zu hoch, weil einfach zu vieles nicht gestimmt hat.
Die Gäste: Über Sabine verliert man besser kein Wort, sie ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde das in dieser Woche nicht schaffen. Anca kam auf den Fotos genau so rüber, wie sie auch ist. Sie ist mir zu hektisch und ... ich weiß nicht. Emine ist (bis jetzt) sehr zurückhaltend und mir irgendwie angenehm. Mal sehen, wie sie sich nach ihrem Kochtag entwickelt.
Parmesan, Rudi und Backslash: Bravo bravissimo..............und die Sabine ist einfach nur schrecklich! ..Wie kann man in d e m Alter so unmöglich sein? Ein Vorbild für die jungen Teilnehmer ist sie keinesfalls! Nenenenene, was haben wir wieder für Koch-Spezialisten diese Woche! LG. Seerose