Zitat von IlDivaAber nen Sauberkeitsfimmel hat sie schon, die Emine... die wünsch ich mir zu Weihnachten als Küchenhilfe
Eigentlich müsste sie bei dem Sauberkeitsfimmel jedesmal einen neuen Lappen nehmen! Hab mal eine Beitrag gesehen, in dem gesagt wurde, dass sich gerade in den Wischlappen unheimlich gerne die Keime vermehren!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von TraumjägerDie werden jetzt Emine's Haus und Einrichtung bewerten. Essen? Nicht so wichtig
Ist aber schon sehr mutig, sich fürs perfekte Dinner zu bewerben, wenn man nur einmal im Jahr kocht.
Mutig?
Ich halte das für eine seltsame Art von bißchen dumm....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Die Stimmung zwischen Sabine und Emine macht mich traurig. Emine hat gut gekocht, alles frisch. Vielleicht dachte sie, Germanen freuen sich, etwas zu essen, das sie kennen. Meine türkischen Freundinnen sind auch Weltbeste im ruckzuck alles schnell wegräumen und putzen. Auch auf dem Tisch darf nix stehen bleiben, wenn man das Haus mal schnell verlassen muß. Irgendwie kommen dann Engel und es geht übel aus.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von TraumjägerDie werden jetzt Emine's Haus und Einrichtung bewerten. Essen? Nicht so wichtig
Ist aber schon sehr mutig, sich fürs perfekte Dinner zu bewerben, wenn man nur einmal im Jahr kocht.
Dafür stellt sie sich aber gar nicht mal so ungeschickt an
stimmt, die handgriffe "sitzen"
Dass sie jetzt nur einmal im Jahr kocht heißt ja nicht, dass sie nicht kochen kann...solange sie Daheim wohnte, musste sie wahrscheinlich öfter kochen.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich bin normalerweise so, dass ich es zu schätzen weiss, wenn jemand gut kochen kann. Egal, wie jemand ist. Aber obwohl ich den Freitag getippt habe, werde ich dieser Sabine nicht die Daumen drücken. Bei den Punkten kommt man ja jetzt überhaupt nicht mit. Ich verstehe diese Damen nicht. Ständig meckern und motzen und dann doch noch einigermassen hoch punkten.
Zitat von BienenbienchenJa, Sema, man sieht, dass sie nicht ungeübt im Kochen ist. Nur ist das kein Dinner für diese Sendung, aber das ist ja oft so.
Das stimmt, das war nix für pD
Das stimmt zwar, aber wir haben ja auch schon das Gegenteil gesehen: hochgestochene Ansprüche und Formulierungen und dann nur heiße Luft dahinter. Ich empfand das Verhalten einer "Gästin" heute knapp vorm Mobbing. Ich hätte mir so was nicht bieten lassen und bewundere die Ruhe und Freundlichkeit mit der Ermine auf die immer unverschämteren Fragen reagiert hat.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Irgendwas verstehe ich nicht. Wenn es aussieht wie Hulle "ekelt" man sich, wenn es clean ist wird noch mehr gelästert.
Gut, es wirkt ziemlich kühl und steril. Mein Dingen wäre das auch nicht. Aber wenn ich im Hotel bin möchte ich, dass es genauso clean ist wie bei Emine.
Rein kochtechnisch ist absolut nix auszusetzen. Alles war für mich perfekt. Leider war die Menueauswahl nicht PD-mäßig. Wobei ich unterstelle, Emine hätte auch ein anspruchsvolleres Menue soverän gewuppt.
Zitat von Traumjäger7 Punkte find' ich auch in Ordnung.
Ganz ehrlich? Ich fand das zuviel.
Was gab es denn...? Bißchen grünen Salat mit Körnern, Hackbraten mit Kartoffeln und einen Kaiserschmarrn der seinen Namen nicht verdient....?
dreimal nein.
Kann geschmeckt haben, aber ist das denn der Anspruch an ein pD? Daß man satt wird?
Nein, mehr als 5 points wäre mir das heute nicht wert gewesen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von BienenbienchenJa, Sema, man sieht, dass sie nicht ungeübt im Kochen ist. Nur ist das kein Dinner für diese Sendung, aber das ist ja oft so.
Das stimmt, das war nix für pD
Das stimmt zwar, aber wir haben ja auch schon das Gegenteil gesehen: hochgestochene Ansprüche und Formulierungen und dann nur heiße Luft dahinter. Ich empfand das Verhalten einer "Gästin" heute knapp vorm Mobbing. Ich hätte mir so was nicht bieten lassen und bewundere die Ruhe und Freundlichkeit mit der Ermine auf die immer unverschämteren Fragen reagiert hat.
Das Verhör durch die Gäste grenzte schon an Körperverletzung.
Zitat von DammedEdnaIrgendwas verstehe ich nicht. Wenn es aussieht wie Hulle "ekelt" man sich, wenn es clean ist wird noch mehr gelästert.
Gut, es wirkt ziemlich kühl und steril. Mein Dingen wäre das auch nicht. Aber wenn ich im Hotel bin möchte ich, dass es genauso clean ist wie bei Emine.
Rein kochtechnisch ist absolut nix auszusetzen. Alles war für mich perfekt. Leider war die Menueauswahl nicht PD-mäßig. Wobei ich unterstelle, Emine hätte auch ein anspruchsvolleres Menue soverän gewuppt.
Ich spüle auch unterm Kochen alles ab, was ich nicht mehr brauche...ist so'n Spleen von mir.
Zitat von DammedEdnaIrgendwas verstehe ich nicht. Wenn es aussieht wie Hulle "ekelt" man sich, wenn es clean ist wird noch mehr gelästert.
Ich spüle auch unterm Kochen alles ab, was ich nicht mehr brauche...ist so'n Spleen von mir.
ich hätte gerne ein wenig von diesem Spleen, ich bin eher von der chaotischen Fraktion und wäre manchmal gerne anders.......